Erfahrung mit Crock Pot/Slow Cooker?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab auch einen 3,5 Liter aber von Richard Morphy und wenn ich in der Woche mit Sohnemann alleine bin, dann nehmen wir den 1,5l von Andrew James. Der kleine von Lakeland ist übrigens nicht so toll, der heizt zu stark und die runde Form ist ungünstig.

      Bei lidl im Onlineshop gibt es oft den 3,5 Liter-Topf sehr günstig. Meine Kinder haben den und sind sehr zufrieden.

      Mein Schwiegervater hat sich jetzt im zarten Alter von 86 Jahren den 1,5 Liter Topf zugelegt und ist auch schwer begeistert. Er kannte das vorher auch nicht.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Mittlerweile liiiiiiiiiiebe ich meinen Crockpot so sehr. Erst wusste ich gar nix damit anzufangen. Mein Freund hat den angeschleppt, der ist in Amerika damit praktisch aufgewachsen. Mittlerweile mache ich viel damit, habe jetzt noch zwei andere Größen. :) Ein Crockpot ist unser Fleisch-Pot, da macht mein Freund gerne was mit. Ich bin ja Vegetarierin und dachte erst..."Eh...wozu brauche ich denn einen Crockpot?" Aber mittlerweile bin ich von dem Ding echt überzeugt.

      Mein Lieblingsgericht ist Lasagne mit Spinat, Feta und Mandeln aus dem Slow Cooker. Himmlisch. Und viel besser als die Ofen-Version.
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • Halli hallo,

      da mein Slow Coocker in meine Küche eingezogen ist, wollte ich ihn auch endlich ausprobieren. Also, was habe ich schon lange nicht mehr gegessen: Krautwickel (Kohlrouladen). Gestern dann habe ich 6 Stück gerollt und im SC zubereitet.

      Mmmmmmmmm echt lecker, vor allem der Eigengeschmack vom Kohl/Kraut und der Füllung (nur mit Rinderhack und etwas Bratwurstbrät). Dazu gab es Salzkartoffeln. Tut mir leid für Euch, ist alles weg :kopf:

      Schönen Abend noch!

      Liebe Grüße

      Rosi :hallo:
    • Cool! Würde ich auch gerne mal machen. Nach welchem Rezept hast du das gemacht? Ich hab noch nie Kohlrouladen gemacht, hab keinen Schimmer, wie es geht. Das Zeug aus der Dose schmeckt nicht wirklich.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich habe mir 500 g Rinderhack und 200 g Bratwurstbrät geholt. Mit 1 Ei, 1 eingeweichtes Brötchen, Salz, Pfeffer, gemahlenen Kreuzkümmel und 1/2 Teel. Senf vermischt. Den Kohlkopf ins sehr heiße Wasser, damit die großen Kohlblätter leichter abgehen. Dann die Masse auf die Blätter verteilen (ich hatte 6 Kohlrouladen) und wie ein Päckchen verpacken. Da ich sie in den SC gebe, braucht man sie nicht verschnüren, weil das umrühren nicht nötig ist.

      Für die Röstaromen habe ich 1/4 Zwiebel und 1 Kohlblatt klein geschnitten und zusammen angebraten. Aufgießen mit Brühe und über die Kohlrouladen geben. Bei mir waren unten 3 Rouladen und 3 oben, die aber nicht ganz mit Brühe bedeckt waren.

      1 Stunde High und 4 Std. Low hat gereicht. Die Sosse habe ich mit etwas Sahne abgeschmeckt. Geht auch mit etwas Mondamin, da ist die Soße sämiger. Dazu gab es Salzkartoffeln.

      War ein klasse Essen. Freu mich schon auf mehr aus dem SC. Heute habe ich 3 Bücher bekommen, da ist einiges zum ausprobieren.

      Liebe Grüße

      Rosi :hallo:
    • Der von Lidl ist gut, den haben meine Kinder auch. Ansonsten sind die Töpfe von Andrew James auch gut. Die kommen aus England, kommen aber mit Adapterstecker. Selbst inkl. Versand sind die noch günstig. Mein 3,5l Topf ist von Morphy Richards, hatte ich auch über Amazon gekauft. Von Lakeland-Töpfen würde ich abraten, zumindest von dem kleinen 1,5l Topf, der hat eine ungünstige Form und Low ist da nicht low sondern eher high.

      Diese Multikocher sollen nicht so gut sein, sagen viele. Von Morphy Richards gibt's einen Topf, da kann man in dem Innentopf auch anbraten. Aber ich nehme dafür lieber einen ganz gewöhnlichen Topf.

      Danke fürs Rezept! Ich glaube, das probieren wir mal am Wochenende, wenn mein Mann auch da ist.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallöchen.. ist Jemand von euch noch aktiv hier? Kocht ihr immer noch mit dem Slow Cooker!?
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich nutze den Pott leider nur noch selten. Ich esse deutlich seltener Fleisch, bin von Mo-Fr alleine und da lohnt es sich einfach nicht. Aufgewärmt, eingefroren vertrage ich oft nicht. Selbst der kleine 1,5l Topf ist für mich zu groß.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo,
      danke für deine Antwort. Sehr schade, dass du ihn kaum noch benutzt.

      Da meine Kinder erst in ca. 10 Jahren ausziehen werden, werde ich mir auf jeden Fall einen 3,5 Liter Topf kaufen, da ich mich zu den Volumenessern zähle. Außerdem esse ich viele Gerichte auch gerne mal ohne die Nudeln, Kartoffeln und Reis, dh. ich esse von den "Saucen" dann deutlich mehr als normal.

      So, optisch verliebt habe ich mich in einen von Russell Hobbs. Chalkboard 24180-56. Aber der ist rund und sieht auf den Bildern schon sehr hoch aus. Also weitergeguckt.. jetzt beim Andrew James Premium Slow Cooker (AJ) und/oder Morphy Richards 48703 (MR). Nach den ganzen Bewertungen die ich jetzt gelesen habe, qualmt mir allerdings der Kopf und meine Entscheidung fällt mir immer schwerer.

      Keramik- oder Aluminiumtopf?
      Rund oder oval?
      Auto oder lieber Wärmen Funktion?

      Ich denke, dass mir der Andrew James besser gefällt. Der hat die Auto-Funktion, einen Keramiktopf, .. das ist so mein Bauchgefühl.. von den Funktionen her. Optisch wäre der Russell Hobbs eher meins. Wonach habt ihr entschieden?
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Hallöchen
      Also ich habe mir vor fast 3 Jahren den hier:
      "Syntrox Germany 3,5 Liter Digitaler Edelstahl Slow Cooker mit Timer und Warmhaltefunktion"
      gekauft und liebe ihn heiß und innig. Mir war die digitale Anzeige wichtig. Auch wollte ich keinen zu teuren haben. War mein erster und ich nicht sicher, ob er auch regelmäßig zum Einsatz kommen würde - die Angst war aber unbegründet, aber er reicht mir nach wie vor vollkommen. Ich benutze ihn seit der OP nicht soooo oft, aber ab und an muss er schon noch herhalten.
      Anbraten kann man mit ihm nicht, aber das macht mir persönlich gar nix. Bolognese, Gulasch und Co werden klassisch im großen Topf vorbereitet und dann zum garen für einige Stunden auf low in den crocky geworfen.
    • Ich hab den Morphy in 3,5l und den AJ in 1,5l oval sowie den kleinen Lakeland in rund. Bratenstücke z.B. sind ja meist eher länglich. Bei Eintöpfen ist die Form egal aber bei Braten und gefüllten Paprikaschoten ist rund wirklich unpraktisch.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507