Angst vor Schmerzen#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übelkeit hat nicht jeder. Ich habe sie anscheinend nur bei größeren OP'S. Es hängt mit den Narkosemitteln zusammen. Beim Bypass hatte ich damit 24 Stunden zu tun. Bei vorherigen OP'S war das mal und mal nicht. Bei meinen WHO'S habe ich es vorher angesagt und einen kleinen bunten Cocktail im Vorfeld bekommen. Damit war das Problem weg.

      Simone
    • ... Schmerzen hatte ich zu keinem Zeitpunkt.

      ... ich hab mich auf intensiv mega unwohl gefühlt - also nicht Übelkeit, kein Schmerz - einfach rundum unwohl.

      ... auf Normalstation, mit schön verstellbarem Bett und der Mgl. die Gänge entlang zu schleichen "anfangs", dann zu gehen, nach und nach eine Treppe dazuzunehmen - alles guuuuuuuuuuuuuuuuuut.

      ... das Gas - hab ich gespürt, mal als stärkeren, mal als schwächeren "Muskelkater" ... mehr nicht.

      ÜBELKEIT - denke, die einen vertragen Narkosen sehr gut, die anderen weniger gut.
      Insgesamt, so mein AC, sind aber Narkosen heute wohl wesentlich "schonender", als noch vor 10 Jahren und die Meisten kommen um die Übelkeit rum ....

      Dir alles Gute.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: ,

      Schmerzen hatte ich auch zu keinem Zeitpunkt, hatte auch ein PDA gelegt bekommen, aber die wurde bereits am Tag 2 post OP abgemacht, ich brauchte sie einfach nicht.
      Bin am Tag nach der OP schon wieder über alle Gänge der Klinik geschlichen. Na ja, es zwickt natürlich schon ein bißchen, so dass man
      nicht gerade Bocksprünge machen kann. :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Das Schluckröntgen schmeckt eklig, es soll aber Menschen geben , die diesen Geschmack mögen :nix: :nix: .
      Mir war auch keine Minute übel, auch hatte ich durch das Gas keine Schmerzen.
      Was für mich das Schlimmste an der ganzen OP war, das war, dass ich die ersten drei Nächte nur auf dem Rücken schlafen konnte, ich bin der
      totale Seitenschläfer.
      Bitte mach Dich nicht verrückt, kein Mensch muss heute mehr Schmerzen aushalten,
      ................. man muss es nur dem Pflegepersonal sagen, ahnen können sie es nicht :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • ich hatte keine Übelkeit... denke auch das ist bei jedem Unterschiedlich!

      Schön, dass du etwas ruhiger geworden bist!
      Hoffe das bleibt so ;)
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.