Slowcooker-Rezepte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ VanitaLuna:
      also der Eintopf war ein Gedicht, und mein Mann liebt dieses Gericht, dass es ihm auch nicht das geringste ausmacht, wenn er es drei Tage hintereinander bekommt. :freu: :hyper: :hyper: :hyper:
      Nun bin ich wirklich auf der Suche nach Rezepten.
      Ich kann mir nur nicht vorstellen einen Braten von ca. 1 kg Fleisch darin zu machen, wie soll der fertig werden, wenn das kleingeschnippelte
      schon 8 Std. gebraucht hat. :nix:
      Als nächstes werde ich wohl mal Kohlrouladen testen, die liebt mein Mann auch über alles, ............und bekommt sie so selten, weil ich sie nicht mag.
      Aber die kann man wunderbar einfrieren.
      Was hast Du schon alles ausprobiert ????

      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Also ein Braten von 1,5 Kilo braucht ca 8 Stunden auf low. Ich hab den Cola-Braten gemacht allerdings hatte ich viel zu viel Flüssigkeit genommen, das war nicht so der Hit. Werde ich demnächst nochmal richtig machen. Meine Tochter probiert das morgen, sie hat ja ihren Topf schon mitgenommen. Was soll der bis Weihnachten hier rumstehen? Malzbiergulasch hatten wir schon, Zigeunertopf, Erbsensuppe, Rote Linsen-Suppe und nactürlich das Indische Butterhuhn, mal mit, mal ohne Aprikosen oder Mango, Hühnchen in Erdnuss-Orangen-Soße war auch sehr lecker. Rinderbrühe habe ich auch schon gemacht und ich habe grad Äpfel hier für Apple Butter. Hirschgulasch hatten wir auch, mehr fällt mir grad nicht ein. Ach ja, Bolognese Soße habe ich gemacht und die fand mein Sohn richtig toll und Rindfleischcurry mit Auberginen hatten wir auch mal. Das war auch sehr lecker.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • CP Hasenkeule mit Backpflaumen

      Für 2-3 Personen im 3,5 Liter Morphy Richards

      1 Paket Hasenkeule 800g tiefgefroren
      3 kleine Zwiebeln
      3 Knoblauchzehen
      100g getrocknete und entsteinte Pflaumen
      400ml Wasser
      1 gehäufter Esslöffel Gemüsebrühe
      100g saure Sahne

      Die aufgetauten Hasenkeulen scharf anbraten, aus dem Topf nehmen, salzen, pfeffern und in den Slowcooker legen. In dem Bratentopf die gehackten Zwiebeln und den Knoblauch anbraten, mit dem Wasser ablöschen und Gemüsebrühe einrühren. Die Pflaumen grob zerteilen und in die Soße rühren, dann die Soße über die Hasenkeulen geben. Den Slowcooker auf High stellen und 4 Stunden garen lassen. Die Hasenkeulen entnehmen, die Soße pürieren und die saure Sahne zugeben. Eine weitere Bindung ist nicht unbedingt erforderlich. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
      Dazu passen Rotkohl und Klöße aber auch Kroketten und Rosenkohl. Pilze und Spätzle dazu kann ich mir auch gut vorstellen.

      Ich habe hier ein Rezept von Gabi Frankemölle abgewandelt aus dem Buch „Langsam kocht besser“ und auf 2 normale Esser und eine Operierte angepasst.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • CP gefüllte Paprikaschoten

      4 Personen 3,5l Morphy Richards (eigenes Rezept)

      4 Paprikaschoten
      1000g gemischtes Hackfleisch
      2 Eier
      1 Zwiebel
      Paniermehl
      1 Packung passierte Tomaten
      1 EL scharfes Tomatenmark
      Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Gemüsebrühe (Pulver)

      Die Zwiebel fein hacken, mit 2 Eiern, Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, dem Hackfleisch und Paniermehl vermengen. Die Paprikaschoten oben aufschneiden, Kerne entfernen und mit dem Hackfleischteig füllen. Aus dem restlichen Hackfleischteig kleine Bällchen formen. Die gefüllten Schoten in den Slowcooker stellen, die Hackfleischbällchen dazugeben.
      Die passierten Tomaten aufkochen, die Gemüsebrühe und das Tomatenmark einrühren und alles über die Schoten in den Slowcooker geben. 4 Stunden auf high garen lassen. Die Schoten aus dem Topf nehmen, die Soße mit Salz, Pfeffer, Knoblauch abschmecken.

      Dazu passt Reis.

      Für 2 normale Esser und eine Operierte reichen 3 Schoten und 500g Hack. Die Menge der Soße würde ich so lassen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Bei uns gab es am Wochenende wieder mal Sauerkraut aus dem Slowcooker. Das wird super !

      Diese Menge mach ich im 3,5l Topf, zwei Dosen im Kraut im 6,5l.

      Einfach eine Dose Sauerkraut , etwas Gemüsebrühe 1 Tasse Wasser und Kümmel in den Slowcooker geben . Ich gebe noch fettarme geräucherte Schinkenwürfel dazu.

      Ich setz es gegen Mittag auf also für ca 5-6 Stunden (Automatik) , 1 Std. vor dem Abendsessen leg ich noch in Scheiben geschnittenes Kasseler oben drauf.

      Dazu gibt es bei uns Schupfnudeln.


      Verwendungsmöglichkeit für Reste : Das Kraut gut abtropfen lassen (eventuell etwas ausdrücken) , restliches Kasser in ganz kleine Würfel schneiden . Mischen, ich gebe noch eine geriebene Möhre dazu. Einen fertigen Blätterteig ausrollen und die Masse drauf verteilen . Ich streue dann 1-2 El Semmelbrösel drüber damit es nicht so durchweicht.
      Von der kurzen Seite her aufrollen und für 30-40 Minuten in den Backofen. Heißluft 185 Grad. Ofen auf jeden Fall vorheizen.

      Kann man war und kalt essen. Warm schmeckt Soße lecker dazu. Ich habe dafür meistens übrige Bratensoße die ich auftaue.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Hähnchen-Tomaten-Topf

      Hab heute experimentiert und das Ergebnis ist gelungen! Das Rezept ist für den kleinen 1,5l Topf aber mit etwas mehr Fleisch und einer Paprikaschote mehr, geht´s auch im 3,5l Topf. Ich würde da 3 Stunden high ansetzen.

      CP Hähnchen-Tomaten-Topf (mittelscharf)
      2 Personen im 1,5l Lakeland

      300-400g Hähnchenbrust gewürfelt
      1 gelbe Paprikaschote gewürfelt
      1 kleines Bündchen Frühlingszwiebeln (Lauchzwiebeln)
      1 Packung passierte Tomaten
      1 gehäufter EL Gemüsebrühe
      1 EL scharfes Tomatenmark
      1 gehäufter TL Harissa
      Salz, Pfeffer

      Die mit Salz und Pfeffer gewürzte Hähnchenbrust in den Topf geben, die Paprikaschoten dazu und die Frühlingszwiebeln ebenfalls.
      Die passierten Tomaten mit dem Tomatenmark, der Gemüsebrühe und Harissa aufkochen lassen und über das Fleisch und die Paprika geben.
      2,5 Stunden auf high garen lassen. Dazu passt Reis oder Brot.

      © VanitaLuna
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich mache total viel in meinem Slow Cooker.

      Gulasch, Braten (wird total zart), One Pot Pasta, Eintöpfe, Chili con carne...

      Meine Familie und Freunde stegen auf Pulled Pork.
      Das muss ich immer zu besonderen Anlässen und Partys machen.
      Die Mengen sind in Cups angegeben, da es ein amerikanisches Rezept ist. Ich habe einen entsprechenden Meßbecher, ansonsten muss man umrechnen, entsprechende Tabellen gibt es im Netz.

      Ich nehme 1,5 - 1,8 kg Schweinenacken und reibe ihn mit Salz und Pfeffer ein.
      Dann kommt er in den SC.
      Obendrauf verteile ich noch fein geschnittene Zwiebelringe.
      Ich gieße nur ganz wenig Brühe an, weil noch einiges an Fleischsaft austritt.
      Das Ganze gart auf Medium 7-8 Stunden.

      In der Zwischenzeit koche ich in einem Topf
      • 1, 5 Cups Balsamico-Essig
      • 1 1/3 Cup Ketchup
      • 1/2 Cup brauner Zucker
      • 1/4 Cup Honig
      • 3 EL Worcestersauce
      • 4 TL Salz
      • schwarzer Pfeffer
      • 1/8 Teelöffel Chiliflocken
      • 2 TL gehackter Knoblauch
      zu einer etwas dickflüssigeren Soße ein. Das dauert etwas und man sollte öfter mal umrühren.

      Wenn das Fleisch weich ist, die Flüssigkeit abgießen (einen Teil auffangen) und das Fleisch mit 2 Gabeln in einzelne Fasern zerteilen.
      Mit einem Teil der Soße mischen, bis alles gut getränkt und saftig ist. Evtl etwas von der Fleischbrühe zugeben.

      Ein Brötchen aufschneiden, eine Portion Cole Slaw (Krautsalat) darauf geben, dann das Fleisch.
      Einen Klecks Balsamicosoße darüber, Brötchen zuklappen und genießen :drueck: i
    • Aaaah, ihr fixt einen aber auch mit Sachen an... Hab gerade mal etwas zu Slowcookern gelesen, sind ja geniale Dinger. Kannte ich noch gar nicht. Und so teuer sind sie auch nicht. Ich muss mich mal einlesen und überlegen... Als ob ich nicht schon genug Gedöns in der Küche rumstehen hätte...