Welche Kombipräparate sind zu empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Kombipräparate sind zu empfehlen?

      Hallo liebe Forianer!



      Bin grad mal wieder das Internet am durchstöbern. Und beim Thema
      Vitamine wird man ja förmlich erschlagen. Bin seit 05.06.
      Schlauchibesitzerin. Mir geht es super. Ich fühle mich wohl und laut Doc
      sind meine Blutwerte auch alle gut. Ich nehme von ziemlich Anfang an
      von Minipharm ein Kombipräparat (Calcium, Magnesium und Vitamin D ) und
      das gute Multinorm Langzeitvitamine A-Z Balance mit Lutein (von Aldi Süd
      ), da es mal in irgendeinem anderen Forum empfohlen wurde. Zudem nehm
      ich noch 1 Omega3 Kapsel täglich ein.

      Laut meinem Arzt nehme ich jetzt noch Vigantoletten ( Vit D3 ) und
      bekomme alle 3 Monate meine B12 Spritze. Ich bin mir halt nicht so
      sicher was das Langzeitvitaminpräparat von Aldi angeht. Macht es Sinn
      oder doch besser auf teurere Marken zurückgreifen, wie z.B. von Fit For
      Me das WLS Optimum. Ich vergleich schon auch die Werte, aber ich finde
      es halt auch mal Interessant Eure Meinung zu lesen, womit ihr gute
      Erfahrung gemacht habt.

      Vielleicht noch als Info ich muss täglich noch Pantoprazol 40mg als Magenschutz nehmen.

      LG Steffi
      Viele Grüße Steffi !

      Lachen ist die beste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
      :zwinkert:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130385/.png]
    • Also ich bin auch Schlauchmagenbesitzerin seit dem 31.01.2014 und nehme nur Centrum A-Z Lutschtabletten ein und meine Blutwerte sind Top. B12 fehlt mir derzeit auch nicht und wenn würde ich eine Depotspritze bekommen. Ansonsten brauch ich laut Arzt nichts, natürlich kommt es immer darauf an wie die Blutwerte sind, nicht jeder Körper verarbeitet alles gleich.

      Ich denke hier werden noch viele was dazu schreiben können. Wie gesagt, bei mir reicht A-Z von Centrum, wurde mir auch von der EB im KK empfohlen. :zwinkert:
    • Ich nehme, in Absprache meiner Hausärztin die auch Ernährungsmedizinerin ist:

      Täglich 1 Multivitamin (Präparat aus der Drogerie, A-Z ab 50, weil höher dosiert)
      1 Calcium Kautablette
      1 Vitamin D (1000 Einheiten)

      Zusätzlich nehme ich noch Eisen, weil mein Wert etwas zu niedrig war und ich bekomme auch regelmäßig bzw je nach Bedarf Vitamin B12.
      Meine Blutwerte sind (bis auf den Eisenmangel) gut und ich habe meinen Schlauch jetzt seit fast 2 Jahren.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Ich bin seit über 3 Jahren Schlauchi Besitzer und nehme nix. Keine Kombi keine B 12 Spritze einfach nix (mehr).
      Meine Blutwerte sind alle im grünen Bereich. Auch B12
      Ich ernähre mich sehr ausgewogen und warum sollte ich dann irgendwelche Medis nehmen.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Ich nehme Vitamine A-Z aus der Drogeriemarkt (dm oder Rossmann) oder Aldi, Vitamin B12 (Taxofit, Rossmann) oral jeden Tag und derzeit Dekristol 1.000 jeden Tag 2 (ich habe Vitamin Mangel) und habe so gute Werte, dass ich statt alle drei Monate jetzt alle 6 Monate zum Follow Up muss. Mein Arzt schaut alle drei Monate nach den Blutwerten und alle halbe Jahre in die AC-Klinik. Meine Ärzte sind zufrieden, keiner sagt ich soll eine bestimmte Sorte, da ich oral die ganzen Tabletten gut verwerte. Sollte es mal anders werden, werden meine Ärzte mich sicher darauf anspechen und dann schaue ich ggfl. auf eine andere Zusammensetzung.
    • Nehme tgl. 1 A-Z Vitamintablette (von dm) und eine Calcitrat. Dazu momentan noch Pantoprozol einmal pro Tag.
      Ansonsten nur noch meine SD Tablette (noch unverminderte Höhe).
      Meine Werte waren vor 1,5 Wochen bei der Blutkontrolle alle top.

      Fit for me hatte ich mir als Probepackung bestellt, habe sie aber nicht vertragen.
    • Danke für die verschiedenen Beiträge. Ich denke ich bleibe auch erst mal bei den Dingen die ich bisher genommen habe. meine Werte waren ja auch alle gut. Ich war mir halt bei den A-Z Vitaminen vom Discounter etwas unsicher, obwohl mein Arzt ( auch Ernährungsmediziner ) die für OK befunden hat. Das die Vitamine von fit für me viele nicht so gut vertragen, habe ich auch schon gehört. Ich glaub ich fahr bisher nicht so schlecht.
      LG
      Viele Grüße Steffi !

      Lachen ist die beste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
      :zwinkert:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130385/.png]