Kann mein bereits fertig Eingelegtes retten ....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mein bereits fertig Eingelegtes retten ....

      Wenn es z.B. zu sauer ist.

      Ich hatte ein neues Rezept getestet und prinzipiell schmeckt es gut, nur ist es viel zu sauer. Es waren eingelegte Cocktailtomaten. Kann man diese noch retten? Kann man die restlichen noch geschlossenen Gläser öffnen, den Sud einfach verdünnen und dann die Tomaten nochmals einlegen? Essen kann man sie so nicht und zum weg werfen sind sie mir zu schade. Kann ich die extrem saueren Tomaten soweit milder machen, wenn ich sie nochmals in den verdünnten Sud einlege und noch nicht gewürztes Gemüse, z.B. Zucchini mit dazu lege? Wer hat einen Tipp für mich.
    • ich würde sie wahrscheinlich bei der Weiterverarbeitung in einem Gericht so verfeinern, dass die Säure durch z.B. Feigensenf oder andere süssliche Zutaten (Saft oder Fruchtstücke) gemildert wird.

      Wenn das Glas offen ist, ist es offen, ich hab keine Ahnung, ob man die nochmal neu einlegen kann.

      lg
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Aufmachen würde ich auch nicht.

      Meinst du, dasss man daraus Tomatensosse machen kann? Und dann mit Sahne abmildern und süsslich karamelisierten Zwiebeln? Oder ins Gulasch? Oder kleingewürfelt in Salat und dafür keine Säure und nur Öl in den Salat?
      Ich kann mir eingelegte Tomaen schlecht vorstellen. Aber da lässt sich sicher was draus machen