Unterzuckerung#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterzuckerung#

      Hallo Mädels
      Ich hab nun echt ein Problem....vor OP. War ich Typ 2 Diabetiker mit 3x 500mg Metformin pro Tag....HBA1c war so bei 5,6 also gut...metformin nach OP sofort weggelassen...vor 3 Monaten HBA1c 5,8... Mittlerweile sind es gewichtstechnisch fast 55 kg....seit November...klar freu ich mich ABER.... Seit ca. 4 Wochen und in schöner Regelmäßigkeit wird mir richtig blöd....ich zittre,schwitze, werd fahrig, kann nix denken, Watte im Hirn und hab in dieser Zeit zuviel abgenommen....denn eigentlich sollte es doch viel weniger werden, wenn man beim "normal" Gewicht fast angekommen ist...BMI 26,5 .... Nur bei mir nicht....war Gott froh, das ich nicht alleine Dienst machen müsste...meine HA ist irgendwie nicht so ganz davon überzeugt....vielleicht liegt es daran, das ich selbst bissl geschockt bin....mit allem hab ich gerechnet...gallensteine...überlkeit...und alles was so sonst noch rumschwirrt....
      Kann mir jemand sagen, was er/ sie dagegen tut....meine Ernährung IST ausgewogen und da kann man echt nicht meckern....schaffe alles was mein. Ernährungsmediziner verlangte...und auch immer hier zu lesen ist...wem geht es genauso....vor allem die plötzlich schnellere Abnahme macht mir Angst....wenn ich an die WHO denke die ich ab nächstes Jahr anstrebe...ist ja garnix mehr von mir übrig....bitte ..... ;(
    • Dreimal am Tag Zucker messen und immer Traubenzucker für den Notfall in der Tasche haben. Hast du schonmal drüber nachgedacht, jetzt wo du ein normales Gewicht hast ein paar Kohlenhydrate mehr zu dir zu nehmen oder anstatt Süssstoff jetzt mal wieder etwas Zucker zunehmen zum süssen?
    • aus meiner Sicht ein Thema, das Du mit dem Arzt abklären musst. Wie ist der BZ wenn es Dir schwindlig wird? Schon gemessen? Ich würde nicht gleich Zucker zu mir nehmen, aber vielleicht doch etwas süssere Nahrungsmittel, mal eine Banane (guter Kaliumlieferant) oder eine Feige.
    • huhu,

      ich hatte auch eine Zeitlang stark damit zu kämpfen. Bei mir hat da wirklich nur ein Stück Dextro oder ein Schokoriegel geholfen.

      Auch heute habe ich das ab und an noch und dann kommt von jetzt auf gleich ein absolutes Unwohlsein - mir ist kotzeübel... es kommt kalter Schweiß auf der Stirn und die Beine sacken weg. Da hilft nur schnelle Zuckerzufuhr.

      LG
      Nicki :-)

      PS: ich habe durch meine WHO's lediglich 2kg Haut verloren...auf der Waage macht das gar nichts aus! Bei dir dürfte bei dem Gewicht auch lediglich Haut übrig sein...
    • Ich würde mehrere Tagesprofile anfertigen und dann mal gucken. Eine unerklärliche Abnahme kann auch von viel zu hohen Zuckerwerten kommen. Man ist ja den Diabetes durch die Op nicht unbedingt zeitlebens los. Was sagt denn der Langzeitzucker? Dumpings erklären den stärkeren Gewichtsverlust nicht.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Guten morgen...danke erstmal für eure Antworten!!!
      Also Süßstoff nehme ich seit 2 Jahren in keinerlei from mehr zu mir....nur noch stevia....
      Mein BZ ist mal 50 dann plötzlich wieder über 200 ....mein Problem ist, das ich danach sowas von fertig bin, dass glaubt mir irgendwie keiner...Dienst allein gehen momentan garnicht mehr...Nachtdienst erst recht nicht...gestern würde mir Blut abgenommen...und ja....einen internistischen Termin habe ich sehr sehr schnell...für heute Abend schon bekommen....klar gehe ich zum Arzt...bin mir ja wichtig und mir gehts dann echt nicht gut...süßes...Traubenzucker...furchtbar....mir wird sowas von schlecht....vielleicht gibt sich das ja...Obst ist gut...aber leider hält das nicht so lang...
      Ich bin 3 Wochen um die 78,... Gekreist und heut morgen schon wieder Gewicht weg....ich mach echt nix anderes....ich mach keinen Sport...hab mich (für meine Verhältnisse) nicht viel bewegt....recht gut gegessen....wenn das so jetzt weitergeht .....ne das will ich nicht...heute morgen mach ich noch einen Termin bei meinem ernährungsmediziner in pfinztal....das mit dem rauf und runter....ist echt scheisse....oh Ramona....für dich tut es mir leid...ich kann in etwa nachvollziehen wie es dir gehen könnte....schlimm!

      Ich meld mich später wenn ich vom Reimann wieder komme.....mal sehen was der zu mir sagt! Glg Conny
    • Hallo
      Hab ja kurzfristig diesen Termin beim Dr. Reimann gehabt...leider geht er 1 Woche auf Fortbildung...aber ich muss so einen Atemtest machen...stuhlproben abgeben...er schallt meinen bauchraum und nimmt Blut....muss zum Endokrinologen und ER wird sich belesen!!! Ich bekomme am 25.9 eine Bescheinigung das der Nachtdienst momentan ausfallen wird....muss alle BZ werte die ich habe aufschreiben und vorlegen....er ist der Meinung, das ich aufhören sollte abzunehmen....er hat mich nicht erkannt...und war einerseits erstaunt über den "Erfolg" andererseits hat er mich gefragt wo hin ich eigentlich noch will... Tja wenn ich das wüsste....ich wünsche mir das ich sobald klar ist, warum ich hoch und runterrausche mit meinem BZ mein Gewicht stabil bleibt!
      Ramona spritzt du Insulin???? Mich hat er gefragt, ob ich überhaupt etwas nehmen würde....mein HCT das ich nehme sorgt (was ich stark gehofft hatte!) leider nicht für einen BZ Abfall....HCT wirkt gegen BZ Abfall....
      Zum Ernährungsmediziner muss ich auch....diese arztrennerei ist sowas von doof....jetzt hatte ich wenigsten mal 3 Tage ohne Schwankung....glg Conny
    • Hallo,
      Mir geht es auch oft so. Vor allem wenn ich süßes gegessen habe (oder getrunken). Mit süßes meine ich z.b. weintrauben. Da kann ich drauf warten, dass ich in die Unterzuckerung gerate. Mein Arzt sagte, dass mein Körper denkt er muss viel Insulin ausschütten wenn ich was süßes esse. Also mein Körper produziert genau so viel Insulin wie wo ich dick war. Der hat quasi noch nicht begriffen, dass ich nicht mehr so viel brauche. Habe meist Traubenzucker mit dabei.