Starkes Herzklopfen#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starkes Herzklopfen#

      Guten Abend zusammen,
      ich weiss wir sind hier keine Ärzte, aber ich bin wirklich Ratlos zur zeit, kennt ihr das wenn euch schon mal das Herz bis zum Hals schlägt?
      Ich habe das seit einigen Wochen wirklich im sekunden takt, mein EKG war aber in Ordnung.
      Ich habe aber zu niedrigen Blutdruck, meist um die 80 zu 70 rum und puls zwischen 65 und 85
      Ich weiss nicht mehr wo ich suchen soll, hab mir nun so vieles sagen lassen, von wegen es könnte mit der Schilddrüse zusammen hängen(nehme L Thyroxin),oder stress im unterbwusstsein ( Depressionen).
      Am schlimmsten ist es wenn ich Abends im Bett liege (auf dem Rücken).
      Ich kann mir das einfach nicht mehr erklären, ich hab zudem auch noch jeden Tag Kopfweh die dann auch meist zum späten Mittag hin in Migräne Umschlagen.
      Habt ihr vielleicht noch ideen was der ausschlaggebene punkt dafür sein kann?
      Ich werde am Dienstag erneut zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird, aber mich beunruhig das ungemein, und angenehm ist es auch nicht wirklich wenn man jedesmal denkt man fällt gleich um bei jedem Klopfen.
      Danke fürs lesen.
    • :hallo1:

      Das klingt nach psychischer Geschichte.

      Ich hatte das auch 1 X mit Schmerzen im Arm bis in die Schulter, nächtliche Kopfschmerzen, Panik pur ab zur HA.

      EKG vollkommen in Ordnung, seitdem nehme ich mir wenn es wieder so fűrchterlich klopft eine Entspannungs CD und gönne mir Ruhe, allerdings muss bei mir da wirklich absolute Ruhe sein sonst klappt das "Entspannen" nicht.

      Gute Besserung

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo
      Auch ich habe Herzklopfen bis zum Hals und zwar jedes mal wenn ich gegessen habe bzw.ich rühre in meine verordnete Diät ordnungsgemäß das Eiweiß Pulver ein....
      Mein Blutdruck ist wenn ich ihn messe in Ordnung ......120 ,135 zu 80
      Es kommt mir sehr komisch vor .......denn wenn ich einen Eiweiß Shake trinke ist es nicht so ......also den von Body Stuff......
      Ich werde auf jeden Fall am Montag in der Ernährungsberatung Anrufen und es den Damen mal mitteilen.......heute morgen habe ich mir meinen Quarkdrink jetzt mal ohne Eiweiß Pulver gemacht und werde es beobachten ......
      Soweit vertrage ich alles....mir ist nicht schlecht und ich spucke auch nicht ......
      Die Einstichstelle der Drainage ist leicht entzündet.....
      Euch einen schönen Sonntag ....lg
    • liebes hibbelchen,

      wenn organisch alles okay ist, dann könnte es wirklich die psyche sein, die dir einen streich spielt. manchmal ist das auch im unterbewusstsein.
      bei mir zeigt sich da derzeit immer ein "zuschnüren".... ich habe das gefühl, ich bekomme keine luft...als wäre ich mega stark erkältet...aber ich bin nicht erkältet... bin ich in beschäftigung, merke ich gar nix...

      gleiches habe ich gerade mit meinen füßen.... bin ich beschäftigt, alles okay... ruhe ich, schmerzen und stechen sie....

      will sagen: die psyche spielt uns oft einen streich....

      ich wünsche dir, dass soweit alles okay ist (körperlich)...

      lg
      nicki
    • Hallo Hibbelchen,

      wichtig ist, dass Du die organischen Ursachen abklären lässt. Ist das EKG allerdings unauffällig, wird es sicher keine schwerwiegende Herzthematik sein.

      Ich kenne dieses Herzklopfen (laut; als wenn das Herz aus der Brust springen würde; gar nicht zwingend mit erhöhter Frequenz) auch - aus der Zeit meiner Angsterkrankung. Für mich war dieses ständige Präsentsein des Herzschlages total anstrengend... Im Laufe der Therapie wurde es besser; heute habe ich das laute Herzklopfen (dass sich medizinisch übrigens Palpitation nennt) nur noch, wenn mein Körper mir situativ Stress oder eine andauernde Überlastung signalisieren will. Eigentlich ja total schlau vom Körper - aber puuuh, I hate it...

      Ich will damit sagen: Dieses Herzklopfen ist häufig psychischer Natur. Kläre die organische Seite ab, ansonsten schaue auf Deine Veränderungen, Belastungen, Stress aktuell. Da findest Du sicher die Gründe und kannst diese angehen.

      Alles Gute!
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Ich dachte auch zuerst an Panik-Attacken, da hatte ich das auch. Herzklopfen und/oder Extrasystolen. Ich dachte dann jedes Mal, ich bekomme einen Herzinfarkt, bin da familiär auch durch Großvater, Vater und ein entsprechendes traumatisches Erlebnis vorbelastet. Ein EKG während so einer Attacke hat dann erwiesen, dass es psychisch war. Psychotherapie hat dann geholfen.

      Kalium- bzw Magnesiummangel können auch Herzklopfen verursachen.

      Es gibt verschiedene pflanzliche Mittel gegen nervöse Herzbeschwerden aber dazu muss das erst organisch abgeklärt werden.

      Alles Gute!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Danke für eure antworen, Organisch ist alles in ordnung,ich hab das heute mal wieder beobachtet, wenn ich abgelenkt bin(wir waren heute in Düsseldorf auf dem Trödelmarkt) dann hab ich das nicht, nun sind wir wieder zu Hause, ich komme zur ruhe und schon geht es wieder los, total nervig sag ich euch.
    • Hört sich nach einer nervösen Störung an aber trotzdem lieber mal vom Arzt abchecken lassen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Von der Ärztlichen seite her ist es ja abgeklärt, keine Störung oder ähnliches,er vermutet ja auch Stress, aber ich werde die kommende Woche mal schauen was ich noch tun kann dagegen.
    • Ich hatte auch längere Zeit immer wieder Herzrasen ( ich dachte mein Herz sitzt im Hals ) Wurde oft im Schlaf deswegen wach.
      Hab EKG u. Blutuntersuchung im KH alles gemacht ( keiner wußte woran es liegt )Ich dachte jedesmal es wird ein Herzinfarkt ?
      Nun war ich bei einer jungen Ärztin u. schilderte meine Beschwerden , ich habe keine Schilddrüse mehr .Sie schaute sich meine Blutwerte an u. sagte : Mein Calziumspiegel sei sehr niedrig.
      Ich war vor 4 Monaten beim Orthopäden zum Knochendichte messen , da sagte man mir,das meine Knochen jetzt besser wären als vor 4 Jahren . Woran das liegt ? Ich sagte , seit ich keine Schilddrüse mehr hab , muß ich Calziumtabletten nehmen .
      Er sagte , die brauch ich nicht mehr , soll sie weglassen , sonst verkalken meine Adern .
      Nun nehm ich auf anraten der Ärztin meine Calzium tabletten wieder u. das Herzrasen ist verschwunden .
      Da war ich vorher überall u. keiner kam darauf ? Die junge Ärztin sagte , das steht so schon in den Schulbüchern , ist ein typischer Fall .
      Nun geht's mir wieder gut
    • Meine Schilddrüsse wurde vor Jahren entfernt, da die nebenschilddrüssen erhalten wurden war mein arzt der meinung mein
      körper könne noch Calcium produzieren, leider ging das dann doch nicht und ich musste Calcium-Brausetabletten 1000 mg täglich 1 mal zu mir nehmen.
      Nach einiger zeit meinete mein Doc jetzt können wir die Tabletten wieder absetzen.
      Es hat noch etwas gedauert aber dann bekamm ich Herzrasen ging dann wieder weg und kam wie es wollte ohne das ich mich angestrent habe.
      Nachts wurde ich wach und dachte noch was ist denn mit dir los so ein gefühl hatte ich noch nie ich hatte das gefühl mein Herzschlag setzt unten am Fuss an und schiebt sich mit deinem Knall bis in meinen Hals ( es war wie ein Herzschlag durch den ganzen Körper)
      Ich machs kurz bei Blutuntersuchungen im KKH stellte man fest mein Calcium Speicher im körper war leer.jetzt nehme ich wieder die Calcuim-Brausetabletten 1000mg 2 mal täglich und mir ist das seit dem nicht wieder passiert.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132887/.png]
      Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen :regen: :freu:
    • Ich nehme ja Calcium und alles, hab auch meine Blutwerte Checken lassen, auch da ist alles im grünen bereich, ich hab seit 4 tagen schon wieder ruhe und das Pochen ist weg, warum auch immer, vielleicht sind es doch meine nerven oder stress.