MIst..zugenommen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Lotti,

      warum sollte man auf Dich einprügeln?
      Wenn wir alle die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten, wären wir ja nicht hier,
      um unsere Fragen zu stellen, oder?
      Ich weiß, wie sehr solche Schwankungen einen verunsichern und muss mich auch
      zwingen, nicht jeden Tag auf das blöde Ding zu steigen.
      Aber die anderen haben recht - man wird kirre davon und bringen tut es rein gar nix!

      Wir waren gerade 2 Wochen im Urlaub (ohne Waage) und ich hatte mir meine Jeans
      in 42 (die erste in der Größe seit mind. 30 Jahren!) mitgenommen. Hab mir gedacht,
      solange ich die noch über'n Ar.... gezogen und zugemacht kriege, ist alles OK. Quasi
      eine Art Frühwarnsystem, bekloppt oder? :spinnst2:

      Heute war dann mein Wiegetag und, siehe da, es waren 400 g mehr als vor Abflug.
      Damit kann ich leben und ich weiß auch, woher es kommt :alles: :rotwein:

      Ab morgen arbeite ich wieder und dann werd' ich mal wieder normal - soweit möglich :kopf:


      Du machst das schon und alles ist gut - echt.


      Schönen Abend noch!
      LG
      Chi
      +++
    • DAnke danke!!
      DAs tut gut.
      Nochmal zu dem Sport:
      ich bewege mich viel draußen.
      habe kein Auto und laufe hier einiges ab.
      Zwar nun mittlerweile flotter. aber eben immer in meinem Tempo....
      und will mich auch nicht überfordern...
      dann mach ich nämlich erstmal wieder nichts...
      nach 44 Jahren kenn ich mich doch ziemlich gut
      :=):
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Meine Ärzte sagen, es muss kein Sport sein, mehr Bewegung im Alltag ist völlig ok. Wenn man sich überfordert, schadet man sich mehr als alles andere. Die Gelenke sind sehr strapaziert, das Herz auch, der ganze Köper und das umso mehr, je länger man Übergewicht hat und je älter man ist. Ist ja nicht jeder vorher Leistungssportler gewesen und dann mal nur ein paar wenige Jahre übergewichtig.

      Ich finde es wichtig, einen Weg zu wählen, den man auch langfristig durchhalten kann und der Spaß macht. Wie lange halten die Leute, die sich mit irgendwas quälen, denn üblicherweise durch? Ich kann es mir auch nicht leisten, wieder zu scheitern und ich kenne mich seit 52 Jahren, davon 51 Jahre mit Übergewicht.

      Viele Wege führen nach Rom!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • hi


      na kein Sport schon Super Ansage . Aber Sport hat noch keinen geschadet. Aber es muss halt angepasst sein an viele Faktoren und dann schadet es bestimmt nicht .

      Und dazu muss man kein Leistungssportler sein oder jung . Selbst meine Mutter mit 80+ , Schlaganfall macht noch Sport in ihrer Gymnastikgruppe und geht viel Spazieren . Es ist immer so wie man sich selbst fühlt oder krank usw macht, so wird auch das Ergebnis später sein .
    • hi

      klar den Schreiber (VanitaLuna) über mir . Weil so eine Aussage geht nicht dann müssten ja Mio Leute krank sein die Sport machen. Und wenn es so Schädlich wäre müsste es ja Verboten werden.


      Nei so was sind Ausreden mehr nicht wie auch bei Adipositas oder anderen Suchterkrankungen immer ein Grund finden warum etwas ist oder nicht ins eigene Weltbild passt .
    • hängt doch in erster Linie davon ab, was man unter "Sport" versteht. Ich verstehe unter Sport etwas mehr als flottere Spaziergänge oder reguläre Bewegung an der frischen Luft oder mal eine Bergwanderung.

      Und Sport kann durchaus schaden. Hab schon einen Profi-Basketballspieler während eines Wettkampfes tot umfallen sehen, einen anderen, der sich den Muskel gerissen oder den Fuss verstaucht hat. Man muss es doch angepasst an jeden Einzelnen sehen. Für viele ist ein langer (oder auch nicht so langer) Spaziergang gerade genug, und der andere trainiert für einen Triathlon. Ich bin auch kein Sportbegeisterter, vor allem nicht das dumpfe vor sich hin trainieren im Fitnessstudio ödet mich an, aber ich gehe gerne in die Natur und mache lange Spaziergänge oder ich geh Skifahren, oder spiele Frisby, schwimme sehr gern aber eher so Freizeit-technisch. Ich jage auch mal gerne einen Tag lang den Schwammerln im Wald nach, wie es unsere Vorfahren gemacht haben. Das alles ist für mich kein Sport, sondern normale Bewegung. Sport hat für mich etwas mit Absicht zu tun, nämlich, entweder die Ausdauer zu steigern oder Muskeln aufzubauen oder die Kurzzeit-Geschwindigkeit zu steigern. Unsere Vorfahren waren körperlich sehr aktiv, stark und gesund aber Sport hätten sie es nie genannt.
    • Mit dem Wiegen nicht übertreiben

      Hallo Lotti,
      Ich bin zwar noch nicht operiert, aber ich muß den Anderen hier im Forum zustimmen!
      Durch dass ewige wiegen setzt Du Dich selber so unter Druck.
      Hier in der Reha hat man gelernt nicht sagen was konnte ich früher und heute nicht mehr. Sondern was kann ich heute und früher nicht, das baut auf.
      Also was kannst Du seit Deiner OP wieder alles machen, was jahrelang nicht ging!

      Ich wünsch Dir einen nicht wiegenden Tag, glaub an Dich!!!!!

      Lieber Gruß
      GN61 :niceday:
      Kilo Höchststand Dez. 2013 121,0 kg. :rotekarte:
      Gewicht OP Tag 113,8 kg
      4. Woche Post Op 105,5 kg
      Uhu am 21.01.2015 :freu:
      26.04.2015 95 kg :down:
      01.09.2015 93 kg
      : [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132250/.png]
    • Ich gebe Caroline zu 100% recht, ich bin auch eher für lange spaziergänge, viel Bewegung an der frischen luft,mit Hundi im Wald spazieren usw. ich hab noch nie gross Sport getrieben, aber dennoch schon 50 kilo ohne OP abgenommen, und ich glaube auch nicht das ich in naher Zukunft viel mehr an "Sport" machen werde, und das hat nichts mit ausreden zutun Porks,man muss nicht immer alles so negativ sehen!!!
      Jeder muss für sich selbst wissen was am besten für ihn ist, der eine mehr der andere weniger!!!
    • Denke auch , jeder macht das ,was er/sie kann.
      Warum das verurteilen?
      Verstehe nicht die "Aggression", liebe Porks...
      leben und leben lassen.
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass Sport schadet? Porks kann mal wieder nicht lesen! Ich habe geschrieben, Überforderung kann schaden!

      Und es geht eben sehr wohl ohne klassischen Sport, was ein ehemaliger Leistungssportler wie Porks, der nur wenige Jahre übergewichtig war und nicht sein Leben lang wie viele andere hier, natürlich nicht verstehen kann. Ist mir aber auch egal, was er versteht oder nicht versteht, er hat nunmal seine Meinung und hält die für die einzig richtige. Über den Tellerrand zu gucken liegt offenbar nicht in seinen Möglichkeiten.

      Lassen wir es dabei, bevor auch dieser Thread wieder gesprengt wird.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich find es auch schade das in fast jedem Thread hier durch Porks vieles "zerstört" wird.
      Ich kann nicht verstehen das er ständig auf alles so negativ Reagieren muss,aber lieber Porks, wir haben alle eine Meinung, die man zu akzeptieren hat,also nicht jedesmal drauf hauen, sondern auch mal andere dinge wahr nehmen und vorallem akzeptieren.
    • Lotti Liebes,

      danke für deinen Thread. Mein Gewicht steht nicht nur seit einer Woche, nein ich habe auch noch ein Kilo zugelegt.
      Wir liegen ja zeitlich nicht so arg weit auseinander mit unseren OP Terminen.

      Ja, ich weiß dass es wahrscheinlich eine Wassereinlagerung ist. Und ja, ich weiß auch dass das normal ist und bei uns Frauen immer mal wieder vorkommt.
      Und trotzdem hab ich fast die Krise bekommen als ich die Zahlen auf der Waage sah. Mein Kopf ist einfach so konditioniert, dass eine Abweichung nach oben eine mittelschwere Katastrophe ist.

      Aber vielleicht sollten wir uns mal fragen, was wir da eigentlich von unseren Körpern verlangen. Die haben in den letzten Wochen eine wahnsinnige Leistung vollbracht. Wir haben nicht nur die OP verkraften müssen und danach heilen nein, sie haben auch eine riesengroße Abnahme bewältigt. So schwer es auch fällt, gönnen wir Ihnen Ihre Pause und ihre kleinen Wassereinlagerungen. Danach können sie erholt und mit neuer Kraft weitermachen.

      Übrigens: 1 kg Fett Masse entsteht aus 7000 kcal. Wenn du die nicht zusätzlich zu deinem Grundumsatz gefuttert hast kann die Zunahme schon mal kein Fett sein. Irgendwie auch ein beruhigender Gedanke, oder?

      Liebe Grüße, Anne
    • ich verteile hier mal einfach ein paar ABSOLUT LIEB gemeinte :frech03: :frech03: :frech03: :frech03: :frech03: ! Mädels (in dem Fall waren es glaub ich alles Mädels) Ihr lest doch schon länger mit und solltet es mitbekommen haben ! Ihr seid VÖLLIG normal und macht durch, was alle hier schon mal erlebt haben. Frust weil man meint immer und ständig die Waage nach unten rauschen zu sehen. So ist das aber nicht ! Unser Körper hat Schwankungen und nimmt sich mal ne Auszeit und und und. (keine sorge, ich hatte diese Momente auch und hab mich auch wieder auf den Teppich zurückholen lassen :zwinkert: ). Also alles im grünen Bereich, das wird wieder weitergehen. Waage verbannen ist bestimmt eine gute Idee !

      Was die Sport-Diskussion angeht. Klar kann jeder machen was er mag und klar nehmen die meisten auch ohne Sport ab. Meiner persönlichen Meinung nach ist Sport aber wichtig ! Erstens um die Muskeln zu trainieren und die Abnahme zu stabilisieren, um ein besseres Körpergefühl zu bekommen, um soviel wie irgend möglich für die Rückbildung der Haut zu tun, um eine bessere Kondition zu bekommen. Wer mein, dass ohne Sport genauso gut ist wie mit Sport, der lügt sich schlicht in die eigene Tasche ! Wer sich trotzdem gegen Sport entscheidet (oder entscheiden muss, weil es einfach körperlich nicht geht), der kann das natürlich gerne tun - aber ich bin 100 % davon überzeugt dass diejenigen nicht genauso erfolgreich sind und bleiben, wie sie es mit Sport wären. Übrigens hat wohl jeder vorher und die ersten Male das Gefühl sich mit Sport nur zu quälen. Wenn man aber die richtige Sportart gefunden hat und erstmal ein bisschen Kondition gewonnen hat, dann kann es tatsächlich SPAß machen. Mir geht es inzwischen schon so, dass ich den Sport vermisse, wenn ich wie gerade nicht regelmäßig dazu komme. Ich kann jedem nur zuraten !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Was den Sport betrifft kann ich gaugele nur zustimmen.

      Vor einem Jahr konnte ich keine 100m ohne starke Schmerzen gehen. Ich habs aber trotzdem gemacht, während dem MMk war ich im Fitnesstudio und ging dreimal täglich eine halbe Stunde mit dem Hund. Heute kann ich über diese sportlichen Aktivitäten nur lächeln. Jetzt muss ich rennen damit es so anstrengend ist wie früher das gehen.

      Nach der Op hab ich das Programm so beibehalten und nahm als erstes den Rehasport dazu, im Januar fing ich mit Aquajogging an und im Mai mit 92 kg fing ich an zu joggen. Das hat meine Abnahme nochmal so richtig angekurbelt innerhalb ganz kurzer Zeit verlor ich nochmal 10 kg.
      Meine Haltung hat sich verbessert und ich bin die Rückenschmerzen die ich seit einem Unfall vor 25 Jahren hatte komplett los geworden.

      Wahrscheinlich hätte ich auch ohne Sport abgenommen, aber wahrscheinlich nicht so viel und mit Sicherheit wären meine Rückenschmerzen immer noch da. Außerdem ist der Sport meine "Versicherung" gegen eine Widerzunahme.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • ach lotti,

      bitte!!!! dein Körper ist KEINE Maschine. Wiege dich einmal die Woche, immer am gleichen Tag...das reicht aus!!!!

      Unser Körper unterliegt Schwankungen... Wasser, die Tage usw. usw...

      Ich wiege an Tagen, wo ich meine Kompressionen mal nicht trage (das gönne ich mir sonntags mal) am abend 5kg mehr wie morgens... also bitte, keine Panik auf der Titanik!!!

      Alles Liebe
      Nicki