Frage zur Teilnahmebescheinigung #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Teilnahmebescheinigung #.

      Hallo aus der Adipositas-Selbsthilfegruppe in Lübbecke!

      Manche Krankenkassen sehen es für die Antragsstellung ganz gerne, wenn die Leute vorher eine Adipositas-SHG besuchen und eine entsprechende Bescheinigung darüber einreichen. Für diesen Fall haben wir auch seit der Gründung der SHG jedes Mal ein Teilnehmer-Buch geführt, wo die Leute mit Datum unterschreiben können, wenn sie dabei waren. Nun habe ich zum ersten Mal die Anfrage einer Teilnehmerin, dass sie gern so eine Bescheinigung haben möchte.
      Auf dem SHG-Leitungs-Seminar am 13.06.2014 in Baunatal hatten wir uns u.a. auch darüber unterhalten, dass es in den SHG's wohl verschiedene Vorducke für solche Bescheinigungen gibt, sodass das SHG-Leitungsteam nur noch den Namen der Teilnehmerin und die
      Termine der Teilnahme einträgt und das Ganze unterschreibt. Da ich etwas unsicher bin, was auf dem Zettel sonst noch so über die Inhalte und Themen der Gruppenabende stehen sollte,
      hier meine Bitte an SHG-Leiter/innen mit "Teilnahme-Bescheinigungs-Erfahrung":
      Kann mir jemand kurzfristig so einen Vordruck als Anhang-Datei zusenden, am liebsten an mein SHG-Postfach
      adipositas-luebbecke@web.de ?

      Vielen Dank im Vorraus und herzliche Grüße aus der SHG in Lübbecke (das liegt in Ostwestfalen, ca. 50 km nördlich von Bielefeld),

      Gabi

      ************************************************************************
      Adipositas-Selbsthilfegruppe Lübbecke
      Wir treffen uns jeden 3. Dienstag im Monat von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Krankenhaus in Lübbecke.
      Info und Kontakt:
      E-Mail: adipositas-luebbecke@web.de
      Homepage: adipositas-shg-luebbecke.de
      SHG-Handy: 0174 76 45 174
    • Wenn Morgen mein PC bzw. Internet geht, maile ich dir den Vordruck. Ich tippe jetzt mit Handy :panik: :heul:

      Es ist echt zum ko..... .... arbeiten mit ISDN. Derzeit benötigt eine Seite über 2 Minuten. :heul:
    • Ich hab mir eine kleine Tabelle gebastelt, Datum, Thema, Unterschrift. Oben drüber den Namen der SHG und den Namen des Patienten. Dann kann das immer eingetragen werden.

      Ist das ok so?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507