Nehme zu schnell ab,deshalb Schwindel?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nehme zu schnell ab,deshalb Schwindel?!?

      :hallo1: Ihr Lieben,

      nach 6 Monaten war ich heute wieder bei der Nachuntersuchung.Der 3.ten.Man war ganz zufrieden mit mir ausser,ja ausser den Schwindelanfällen die ich sehr oft bekomme.Die Ärztin fragte mich nach meinem Eßverhalten und was ich so zu mir nehme.Den ersten Röffel bekam ich als ich ihr erzählte das ich einen Eiweißshake zu mir nehme abends :nix: In ihren Augen völlig sinnfrei und nur Geldmacherei es sei denn man ist ein Hochleistungssportler.Ich solle die "Chemie" weglassen und das Eiweiß und die Vitamine durchs Essen aufnehmen.Den zweiten Röffel als ich ihr erzählte das ich noch zusätzlich eine Calcium Tablette zu mir täglich nehme.Die soll ich auch weglassen.In dem Vitaminpräperat wäre Calcium enthalten.Und sooo ganz zufrieden scheint sie mit meiner Abnahme nicht zu sein.Ihre Worte:"In 8,5 Monaten fast 68 kg Gewichtsverlust ist zu schnell.Kein Wunder das Sie unter Schwindel leiden."
      Hmmmhm :( Dachte ich mache fast alles richtig.Na ja,gut findet sie das ich sehr viel trinke und Sport treibe.Wenigstens etwas postives :positiv: Sie sagte ich solle aufpassen nicht in die andere extreme Richtung zu gehen.So habe ich das garnicht gesehen.Um mal ehrlich,dafür bin ich auch noch viel zu schwer.
      Wie seht Ihr das? :314:

      Lg
    • Na ja gut... Du nutzt die Gunst der Stunde. Bis auf den Schwindel finde ich es eigentlich gut was Du machst. Wobei sie ja nicht unrecht mit dem Shake hat. Du sollst ja lernen gesund zu essen und Shake empfinde ich auch als lästig. Obwohl ich selbst auch einen am Tag trinke. Letztendlich kannst Du stolz sein so viel Ballast abgeworfen zu haben und mich wundert es nicht, das es Dir Freude macht Dich zu bewegen. Ich denke noch 10 kg bei mir und dann kann ich meinen Körper auch wieder leichter hochwuchten.
      Liebe Grüße Silvie
    • Ist denn nur der schnelle Gewichtsverlust für den Schwindel verantwortlich? Wie steht´s mit Blutdruck? Meine Medikamente mussten schon mehrmals angepasst werden obwohl ich sehr langsam abnehme. Zu wenig KH können auch Schwindel verursachen bis sich der Körper dran gewöhnt hat.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Deine Abnahme ist schon heftig in der kurzen Zeit. Eiweißshakes sind keine Chemie, wenn es ein guter ist. Es ist einfach aufkonzentriertes Molkenpulver und dann getrocknet. Klar ist normal essen besser, aber wenn ich nicht auf die Kalorien kommen würde, die ich brauche, weil ich nicht mehr essen kann, würde ich das auch tun.

      Hast Du Haarausfall? Schwindel kann viele Ursachen haben, Unterzuckerung, Kreislauf fällt mir da auf die Schnelle ein. Wurde aber sicher alles abgeklärt?
    • Der Blutdruck ist auch zu niedrig.Noch muß nichts medikamentös gemacht werden.Sie wird auf jeden Fall alle Vitamine checken bei der Blutentnahme heute.
      Ja,Haarausfall hatte ich sehr,sehr extrem.Ausfallen tun sie immer noch :nix: Aber nicht mehr soooo schlimm wie vor paar Wochen noch.

      Lg
    • Caroline52 schrieb:

      niedriger Blutdruck? Dann ist es doch klar.


      Und das äussert sich mit so starkem Schwindel?Laut der Ärztin ist das größenteils auf die schnelle Abnahme zurück zu führen.Aber wie soll ich das steuern?Mehr essen kann ich nicht und falsch essen will ich auch wieder nicht :nix:

      Lg
    • kannst du den schwindel eingrenzen? ist es unterschiedlich wann er kommt ?
      wie viele mahlzeiten nimmst du zu dir?....fragen über fragen
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Huhu,

      die Ärztin hat nicht Unrecht, finde ich.

      Erstens, man kommt schnell ins Gegenteil, schneller als du denkst!

      Und ja, Eiweiß bitte über Lebensmittel aufnehmen ...

      Ich nehme auch keinerlei Vitaminpräparate zu mir.

      LG
      Nicki
    • :hallo1: ds mit dem shake abends finde ich auch viel zu wenig..... Versuche es mal den Tagsüber zu dir zu nehmen... Ich kämpfe nach 5 Monaten und -50 kg auch mit dem Schwindel, wenn ich den merke nehme ich nen Stück Traubenzucker zu mir und dann geht es wieder super... Versuche es mal mit Traubenzucker :zwinkert: ich geb dir vollkommen Recht das du nichts gegen dein Blutruck machen kannst...Ich finde deine Abnahme super :zwinkert: :niceday:
    • Ich habe leider auch Kreislauf-Probleme. Habe heute mein Blutbild erhalten. Alles super. Blutdruck ist auch normal. Ich werde allerdings wackelig auf den Beinen. Was macht ihr, wenn es passiert? Wie lange hält der Moment an? Ich esse dann immer etwas. Ich werde versuchen mehr zu essen. Vielleicht wird es besser. Lg
    • Hallo Somehow :zwinkert:
      Das mit dem Schwindel hatte ich ganz am Anfang.
      Ich hatte ja schon 3 Wochen nach OP einen so niedrigen Blutdruck das meine Ärztin die Tabletten abgesetzt hat.
      Da bin ich auch immer Karussel gefahren :zwinkert:
      Ab und an hab ich das auch noch. Wenn ich dann meinen Blutdruck messe ist er meistens zu niedrig :(
      Den bösen Eiweisshake trinke ich auch und mir geht es sehr gut damit. Ich trinke ihn immer vor oder nach dem Sport.
      Und das werde ich auch nicht ändern.....
      Liebe Grüsse Barbara :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Hallo Somehow,



      ich habe mal diese Threads ausgegraben:


      Schwindel

      Ständiges Rauschen im Kopf und Schwindelgefühle



      Link zur orthostatische Intoleranz, in dem auch explizit was über
      ausgeprägte Gewichtsverluste bzw. bariatrische Chirurgie gesagt wird:

      dr-kowalski.ch/wp-content/uplo…eranz_11M%C3%A4rz2010.pdf

      Seite 3



      den Schwindel solltest Du beim Arzt abklären lassen, denn da sind einige Ansatzpunkte möglich:

      - ggf. Thema für den HNO



      - ggf. Thema für den Orthopäden



      - ggf. auch für den Kardiologen





      z.B.:

      apotheken-umschau.de/Schwindel





      Bei mir wurde der Schwindel deutlich besser als ich das Pantoprazol endlich abgesetzt hatte: was nimmst Du noch an Medikamenten?

      Beipackzettel prüfen!



      Auch immer wichtig: Trinkmenge :135: : was schaffst Du tatsächlich?





      Viele Grüße, Elke.
    • Ich kenne das auch, allerdings sind es eher leichte Anfälle von Schwindel und Wackelknie. Seit der OP ist mein Blutdruck manchmal etwas niedrig (eine Richtung, die ich vorher nicht kannte) und manchmal spielt mir wohl der Blutzucker einen Streich. Bei mir hilft etwas essen normalerweise ganz schnell. Oder ein Kaffee mit einem TL Zucker. Vielleicht solltest Du Deinen Kreislauf einfach mit Bewegung und REGELmäßigen Mahlzeiten ankurbeln. Zuwenig essen ist ja auch falsch !

      Alles Gute Dir !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Huhu,

      ich habe immer was für die schnelle Zufuhr in der Tasche. Ansonsten immer schnell setzen...oder anlehnen.Ich bin leider paar Mal richtig umgekippt und war kurz weg...das hat viel Angst gemacht (den anderen, die es mit ansehen mußten).

      LG
      Nicki
    • Ich hatte vor meiner OP auch zu hohen Blutdruck, und habe dagegen ein Medikament eingenommen. Nach der OP hat sich mein Blutdruck ziemlich rasch gesenkt, und hatte ebenfalls mit Schwindel zu kämpfen. Oft nach schnellen Aufstehen. Mein Kardiologe hat mir dann gesagt ich soll die Tabletten weglassen, und jetzt habe ich keine Probleme mehr mit Schwindel.

      Das mit dem Blutzucker ist auch nicht so ohne, am besten misst du direkt wenn dir Schwindlig wird deinen Blutzucker, und vlt noch den Blutdruck -> dann weisst du definitiv bescheid :). Das muss jedoch fix gehen, denn die Werte können sich schnell ändern.

      Achja, ein Mangel an Mineralen können auch ein Grund sein für Schwindel, Sodium (Salz), Potassium, Natrium, Magnesium... Wenn man nicht schafft die empfohlene Dosis am Tag ein zu nehmen, ist ein Multimineralsupplement doch in Ordnung. Der Mangel ist deutlich ungesünder wie die Mineral Brause Tabletten :]

      P.S.: Die Protein-Shakes sind nicht a priori schlecht, oder gut. Sie sind halt ein Werkzeug. Wenn es nur zusätzlich genommen wird, kann man denke ich jetzt nix dagegen sagen. Wenn aber 2 von 3 Mahlzeiten nur ein Shake sind, dann wirds doch langsam komisch^^. Ich selbst mag die überhaupt nicht

      P.S. 2: Gratulation zu deiner tollen Abnahme. Ein großes Vorbild :)!
      Ziele: HighFat LowCarb-Ernährung dauerhaft beibehalten, Das Leben genießen in vollen Zügen genießen :)
      Mein "mini-Blog" um die Op und mein Leben danach | Warum Zucker ungesund ist
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/15911m.png] Gewicht 04.08'14, Kurz vor OP: 145 KG