Zusatzversicherung für Brust Vergrößerung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusatzversicherung für Brust Vergrößerung?

      Hallo!! Bekomme nächste Woche meine bruststraffung (wird von der Krankenkasse übernommen) und zusätzlich Implantate welche ich selber zahle. Nun meine Frage, welche Zusatzversicherung sollte ich machen? Habt ihr Erfahrungen? Lg
      Gefühle sind aus Glas, wenn sie zerbrechen zerschneiden sie die Seele
    • Hallo Andrea,

      zunächst sollte man niemals in einem Schritt die Straffung und Implantateinsetzung vornehmen. Die statistischen Risiken dieser OP sind nachweisbar deutlich höher. Auch hier im Forum hat es einige getroffen.

      Faustregel: erst Straffung, dann später Implantate. Bei mir lagen 3 Moante dazwischen.

      Ich habe eine Folgekostenversicherung (mit www und de davor/dahinter) abgeschlossen, über 3 Jahre. Sie haften nur für bestimmte Plastische Chirurgen (die qualitativ überzeugt haben). Meiner war dabei.

      LG
      Nicki
    • Hi,

      ich würde von Implantaten ganz abraten. Klar, muss ja jeder selbst wissen... aber, ich habe meine Erfahrung gemacht.

      Ich hatte nichts mehr, außer einen (kleinen) Hautlappen, der auch nur einen Finger breit "hing". In Wesseling riet man mir zu Implantaten und es leuchtete mir ein, dass es ohne nicht gehen würde.

      Schließlich landete ich bei einem anderen Arzt in Frankfurt, der mir dringend von Implantaten abriet, aus folgenden Gründen:

      - würde er die Implantate über die Brustmuskulatur einfügen, würden diese von der "Haut" nicht getragen werden. Die Haut würde nachgeben und die Impantate nach unten rutschen.

      - würde er die Impantate unter den Brustmuskel legen, so würde die Haut im Laufe der Zeit der Schwerkraft folge tun und abwärts sinken. Das Impantat jedoch - und damit die Brustwölbung - würde an Ort und Stelle bleiben. Man stelle sich das mal optisch vor... nein, Danke.

      Ich war leicht entmutigt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie der Arzt "aus nichts" eine halbwegs vernünftige Brust formen will. Was soll ich sagen? Es ging. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie es ihm gelungen ist, so eine schöne, natürlich Brust "aus nichts" zu modelieren.

      Ich wäre echt vorsichtig, mit Implantaten.

      LG, Elisa
    • Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen.

      Mir hat ein PC auch mal gesagt, dass man aus meinen Hautlappen keine "vernünftige" Brust mehr aufbauen könne und hatte mich für eine Straffung mit Implantaten entschieden.
      Hab mir dann kurz vor der OP noch eine weitere Meinung angehört. Der PC hat mir von Implantaten abgeraten - aus den gleichen Gründen, die Elisa hier schon angeführt hat.

      Da bei mir auch noch die Oberarmstraffung ansteht, hab ich mich erstmal gegen Implantate und eine reine Straffung entschieden, mit der Option noch Implantate setzen zu lassen.

      Und ich bin soooooo froh. :positiv:

      Das Ergebnis meiner Straffung vor knapp 2 Wochen kannst du in einen anderen Beitrag bewundern. Es müssen ja nicht immer C-Körbchen sein. B reicht auch völlig aus :zwinkert:

      LG
      Myri
    • Huhu,

      ich habe meine Implantate seit 2 Jahren!!! und kann eure Worte NICHT bestätigen! Bei mir ist nichts verrutscht, nichts hängt. Meine sind hinter dem Brustmuskel und von Doc. Ziegler eingesetzt. Er hat aber ganz klar gesagt, nicht in einer OP!!!!

      LG
      Nicki
    • Nicki ich kenn dein Bindegewebe nicht, aber meins ist echt übel.
      wie
      Es geht ja nicht darum, dass es SOFORT nach der OP abrutscht, aber bei schlechtem Bindegewebe wird über kurz oder länger die Schwerkraft wieder einsetzen...

      LG
      Myri
    • huhu,

      bei mir sind Beine/Arme/Brust/Bauch länger als 2 Jahre her und da ist nix nachgerutscht.

      Ja klar, dass kann gut sein, dass es auch vom Bindegewebe abhängt.

      Mir hat Doc Ziegler ganz klar von Eigenfett abgeraten, da dieses sich wieder abbaut und es dann schlimmer aussieht wie vorher. Und der Abbau passiert sehr rasch. Er hat da auch seine Erfahrungen sammeln müssen und das früher auch operiert. Jetzt macht er es nicht mehr (nur auf ausdrücklichen Wunsch). Er empfiehlt es nicht.

      Da meine Implantate HINTER dem Muskel sitzen... wo sollen sie hinrutschen???

      LG
      Nicki

      PS: ich war absoluter Implantatgegner, wollte niemals was in meiner Brust haben...aber ich habe mich überzeugen lassen...durch den Arzt und seine Professionalität und durch toller Ergebnisse, die ich gesehen habe und durch Frauen, die schon viele viele JAhre welche haben und mir berichten konnten... aber Körpchengröße A, das war für mich mit 33/34 JAhren damals keine Alternative
    • Hi,

      Aber Implantate sind doch auch nicht bei einem Top-Bindegewebe keine Sache für die Ewigkeit. Irgendwann müssen sie wieder raus und ein neuer Eingriff wird nötig. Hab gerade gestern einen Bericht zu diesem Thema gesehen. Und die Haut wird erschlaffen, weil es in den Gesetzen der Schwerkraft liegt. Bei denen, die ein gutes Bindegewebe haben nicht so stark, wie bei denen, die ein schlechtes haben (meins ist sehr schwach).

      Mir wurde ein A-Körbchen prophezeiht. Ich war damals auch anfang 30 und alles andere als begeistert. Es ist ein B-Körbchen geworden - und was für ein schönes Ergebnis. Ich freu mich heute noch täglich ;o)

      Aber, will wirklich niemandem reinreden... und freu mich auch mit jedem, der mit seiner Entscheidung bzw. dem Ergebnis zufrieden ist.

      Ich sage nur, was meine Meinung ist und berichten kann ich natürlich nur von meinen eigenen Erfahrungen ;-)

      LG, Elisa
    • Ich rede nicht von Eigenfett - das ist ein anderer Thread ;-)

      Nicki, mich hat übrigens ein uns beiden bekannter Chirurg ebenfalls versucht von Implantaten zu überzeugen, indem er meinte, dass ich ohne Silikon keine wirklich weibliche Brust haben würde und habe jetzt trotzdem ein B-Koerbchen mit dem ich vollauf zufrieden bin - OHNE Implantate und dank eines Arztwechsels....

      Man sollte sich IMMER mindestens eine Zweit- bzw. vielleicht auch Drittmeinung einholen bevor man eine so weitreichende Entscheidung trifft!

      LG
    • Wegen der Versicherung solltest Du mit dem Arzt/ der Klinik sprechen - die arbeiten meist mit einer Versicherung zusammen und können Dich entsprechend beraten.

      Meine Implantate sitzen auch unter dem Brustmuskel... die OP wurde in einem Zug gemacht. Mein Bindegewebe ist superschlecht..... meine Brüste sind immer noch super o.k........und das nach mehreren Jahren.

      Ich habe ein kleineres C gewählt (ca. 250 g) pro Seite, so dass nicht soviel Masse da ist - je schwerer die Implantate sind um so mehr folgen sie natürlich der Schwerkraft.

      Die Garantie des Herstellers liegt bei 15 Jahre..... das bedeutet aber nicht, dass die Implantate, wenn man keine Probleme damit hat und entsprechend hochwertige Produkte gewählt wurden, diese auswechseln muss.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Huhu,

      ich brauchte keine "hundert" Meinungen, denn ich habe meine Implantate ja erst in einem 2. Schritt einsetzen lassen. Ich hatte mein A-Körbchen, bei mir war es halt nur A und ich war damit nicht glücklich.

      Und meine Implantate haben lebenslange Garantie. Ich brauche sie nicht zwingend austauschen lassen. Mein Doc hat es nach 30 Jahren empfohlen... und dann bin ich 64 und kann mir überlegen, ob ich das dann noch mal brauche oder nicht.

      Wie Elisabeth bin ich super zufrieden und bei mir hängt nix!

      Auch hier darf man nicht alle über einen Kamm scheren. Der eine Doc rät davon ab, der andere von Eigenfett. So hat jeder Arzt seine eigene Erfahrung gemacht. Doc Z. ist ein Plast. C., der sich auf Adipositas Patienten spezialisiert hat (Wiederherstellung derer) und der einfach schon sehr sehr lange praktiziert und seine Erfahrungen gesammelt hat. Für mich war das mehr wert.

      Auch Dr. Kuhfuß aus Hagen - da habe ich mich zusätzlich informiert, hat es mir empfohlen. Also die Implantate anstelle von Eigenfett. Keiner! hat mich dazu überredet. Es war meine freie Entscheidung. Als Doc Z. mir am Anfang sagte, da bleibt nur A übrig, dachte ich auch: jaja, von E auf A...so ein Quatsch....aber er hatte Recht, Erfahrung. Erst nachdem ich das Ergebnis gesehen habe, habe ich mich zu den Implantaten entschlossen...

      LG
      Nicki