Lymphdrainage nach Bruststraffung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lymphdrainage nach Bruststraffung?

      Hallo!

      Ich hatte am 10.09. meine sehr erfolgreiche Bruststraffung. Allerdings habe ich jetzt mit etwas unanagenehmen Nebenwirkungen zu kämpfen,

      Seit der OP hab ich satte 9 kg zugelegt, die nicht vom Essen kommen. Mein Bauch sieht aus wie der einer Schwangeren im 8. Monat. Die Problematik tritt
      seit meiner BDP 2010 immer wieder auf, allerdings nicht so massiv und dauerhaft.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr nach eurer Bruststraffung irgendwann Lymphdrainagen bekommen oder erledigt sich das Thema irgendwann wieder von alleine?

      DAnke
      LG
      Myri
    • :hallo1: Myri,

      meine Brustreduktion war am 4.6.14 und noch keine 2 Wochen später hatte ich einen dicken Oberbauch abends dann mindestens eine 7. Monatskugel.

      Ich ließ mir 6 X Lymphdrainage verordnen, es dauerte sehr lange bis sich überhaupt was bewegte.

      Dazu nehme ich Steinklee Kapseln ein und trinke Steinklee Tee, der Tee naja ist schon heftig aber es ist besser geworden aber noch nicht ganz weg.

      PC und HA sagen das es mit der Op nichts zu tun hat.

      Die Physiotherapeuten und das Orthopädiegeschäft ( ich bekomme einen Mieder) sagen beide unabhängig voneinander es hat sehr wohl was damit zu tun. Alleine im Bauchraum seien über 600 Lymphbahnen!!!.

      Ab Mittwoch bin ich wieder in Stuttgart danach geht es Ende Okt. gleich mit Lymphdrainage weiter.

      Hab viel Geduld es wird wieder besser werden.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1: ,

      ich weiß es leider überhaupt nicht, ob es etwas mit den Lymphen im Bauchraum zu tun hat.

      Ich gehe sowieso schon jahrelang einmal wöchentlich zur Lymphdrainage, und mein Therapeut fängt immer am Bauch an, und kommt dann erst zu den Beinen.

      Morgen wird es eine Woche, dass ich die Bruststraffung hatte, und morgen habe ich wieder meinen Lymphdr. Termin :zwinkert: , den ich natürlich wahrnehmen werde.

      Lass Dir doch die manuelle Lymphdrainage verschreiben, schaden tut es ja auf keinen Fall.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Huhu Myri,

      ich hatte das Phänomen nach der Beinstraffung (+16kg) und bin die leider nicht mehr losgeworden (nur 4).
      Ich habe seitdem massive Probleme mit den Lymphen. Habe seitdem 2mal die Woche Lymphdrenaige, Kompressionsstrumpfhosen... Reha war ich auch schon...

      Tja...

      Wünsche dir von Herzen, dass du es in Griff bekommst!

      LG
      Nicki