Nun hat sie Angst vorm Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Bonny,
      ich erlebe das gerade ähnlich mit meiner Mutter. Ich bin noch im MMK, werde aber die OP beantragen und hoffentlich auch im Laufe des nächsten Jahres bekommen. In der Familie von Seiten meiner Mutter gibt es kaum jemanden, der nicht adipös ist. Bisher war mein Onkel der "Kräftigste"; er bekam im Oktober letzten Jahres seine OP (mit knapp 60 Jahren, weil akkut Lebensgefahr bestand) und nun bin eben ich die Dickste (...und nein, das spielt bei meiner Entscheidung für die OP überhaupt gar keine Rolle), ABER meine Mutter sagt jetzt schon gern immer wieder den Satz "Wenn du dünner wirst als ich, dann esse ich nix mehr." Ich bin in VT und habe das auch mit meinem Therapeuten besprochen. Ich weiß zum Glück, dass das nichts mit mir zu tun hat. Das ist ein Problem, welches meine Mutter mit sich selbst hat - und ich werde es nicht zu meinem machen.

      Von daher schließe ich mich den vorherigen Meinungen an - konzentriere dich auf dich selbst ;-)

      Liebe Grüße
      Ohana
    • Hi
      Ich habe meiner Mutter gar nichts von der Planung und der Op gesagt,
      weil ich genau wusste,das sie es mir irgendwie versuchen würde auszureden,weil sie "so Angst" um mich haben würde.
      Sie hätte mir schon vor 14 Jahren meine Brustverkleinerung ausgeredet,nur weil sie es bisher selber nicht auf die Reihe bekommen hat,selbst mal für sich wegen einer Verkleinerung wenigstens mal zu fragen beim Arzt,dafür ist sie nämlich zu schissig für sich selbst einzustehen.
      Als ich es ihr sagte,8 Wochen nach der Bypass-Op ging es nach paar Tagen auch direkt los,"Du kannst jetzt abnehmen,ich nicht" oder "geht das jemals wieder rückgängig zu machen,das kann doch nicht für immer so bleiben" "oh Du musst ja jetzt total müde und schlapp sein,Du musst doch auch mal was richtiges essen"
      Ich bin ehrlich froh,dass ich das ohne was zu sagen einfach mein Ding gemacht habe,für mich und mir geht's gut!
      Ich glaube es ist wohl auch ein Stück Neid dabei,weil ich und auch Du den "Arsch" in der Hose haben,so wie auch alle,die sich für diesen Schritt entscheiden und es auch durchziehen.
      Man kann sterben,doch die Welt hat man einst mitgebaut!

      Alles über mich