Wieso Bypass und kein Schlauchmagen???...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • reflux und sodbrennen beim schlachmagen kann sich so doll verschlimmern, das es zu einer umbau-op kommen kann....ist deswegen ein ausschlusskriterium.

      @ Karl... :hallo:
      bist du schon operiert?
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Hallo,

      ich bin damals mit dem Ziel eines Schlauchmagens in die Klinik zum Erstgespräch. Raus bin ich mit dem Plan einen Bypass zu bekommen, der Doc hat mir super erklärt, warum das für mich besser ist (ich litt unter häufigem, starkem Sodbrennen, war Süß-Esser etc.). Alles was er mir erklärte war für mich logisch und deshalb war ich überzeugt, ja, der Bypass ist für mich das richtige. Und der Erfolg spricht für sich ;)

      Bin total glücklich damit. :drueck:
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo,

      da immer wieder die Frage kommt was ist besser, sollte man wissen das es dazu nur Meinungen und Einzelfälle gibt und keine wissenschaftlich belastbaren Studien, um hier etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen gibt es an der Uni Heidelberg eine Studie die beide Varianten vergleicht.

      BariSurg-Studie

      Studieninhalt: randomisiert kontrollierte, doppelblinde (Patient und Untersucher) und multizentrische Studie zum Vergleich zwischen Magenschlauchoperation und Magenbypassoperation bei Patienten mit einem BMI zwischen 35-60 kg/m2

      Gruß

      Frostbeule