Magenspiegelung/ blöd gelaufen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Problem hatte ich auch. Das erstemal wurde anbulant abgebrochen. Danach bekamm ich eine Einweisung ins Krankenhaus. Dort wurde es stationär gemacht. Ging alles gut. Musste eine Nacht bleiben.Das ganze muss in 2 Wochen wiederholt werden.
    • Hallo StinaStina und Ella Bonsai

      StinaStina schrieb:


      Achso, wollte noch wissen, wieso du so früh eine MS brauchst? Am Anfang von MMK ist ja ungewöhlich, macht ja eigentlich erst kurz vor der OP Sinn, oder gibt es Beschwerden?
      Also das muss laut Arzt so früh gemacht werden da überprüft werden muss ob im Magen dieses Bakterium Helicobakter Plory aktiv ist denn wenn das der Fall ist muss es mit einer Antibiotica kur behandelt werden da man ja in den restmagen so einfach ja erstmals nicht mehr einsehen kann und wenn da dieses Bakterium dann ausbricht kann es zu komplikationen kommen... Joa und auf den ersten Blick den der Arzt ja in meinen Magen werfen durfte habe ich eine Magenschleimhaut entzündung naja am kommenden Montag wird dann nochmal alles wiederholt und dann wird geguckt ob für die Magenschleimhautentzündung dieser Helicobakter verantwortlich ist.
      Das Psychologische gutachten musste ich außerdem auch schon machen weil es recht lange Wartezeiten gibt bei den ärzten zumindest in unserer Umgebung...

      FrauJojo das wusste ich so noch nicht aber danke für die Infos :-)

      Und danke allen anderen ich hoffe sehr das es diesmal dann reibungslos geht ! :]
      - 23. 06.14 Erstgespräch im Adipositaszentrum Braunschweig (HEH)

      - 23.10.14 Beginn der Ernährungsberatung/ Verhaltenstraining
      - 05.02.15 MMK beendet Antrag eingereicht :yippieh:
      - 07.03.15 Kostenzusage zur Magenbypass OP :panik:
      - Tag der OP 04.05.2015 :wow:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132009/.png]
    • Alles Überstanden !!!!

      Hallöchen ihr lieben :-)

      Magenspiegelung die zweite diesmal ohne Sedierung!!!

      Also ich war heute echt aufgeregt....Alles hat angefangen um 8 Uhr ich hab im Wartebereich gewartet und habe aus dem Raum in denen die Gastrosokopien und Endoskopien gemacht werden einen Mann fürchterlich schreien hören meine Angstpegel stieg bis ins unendliche.... das schreien und jammern musste ich mir bis zu einer halben stunde anhören ;( ging garnicht.

      Naja 10 Uhr war ich dann dran und meine Frage war sofort warum der Mann so schreien musste und ob die Spiegelung denn wirklich so weh tat... Dann hat mich der Dr. beruhigt und erklärt das der schreiende patient eine Darmspiegelung hatte und er sie ohne Sidierung wollte deshlab hat er so geschrien...

      Naja schlussendlich zu meiner Untersuchung Nase und Rachenraum wurden betäubt mit Spray und Tropfen dann wurde in die Nase gleitcreme geschmiert ....Dann kam der Schlauch es war Unangenehm vorallem am Anfang bis er durch den Nasenrachenraum durch war und ab da war alles ganz easy ich konnte zugucken der Doc hat mir alles super erklärt und ich konnte sogar reden ... Dann war nach 10 Minuten auch schon alles wieder vorbei :drueck: Mir geht es jetzt auch gut vorallem weil ich es hinter mir habe... bin nur völlig müde wegen der ganzen anspannung... :129:

      Also mein Fazit !!!! Nasale Gastroskopie nicht so schlimm wie man sich das vorstellt...
      - 23. 06.14 Erstgespräch im Adipositaszentrum Braunschweig (HEH)

      - 23.10.14 Beginn der Ernährungsberatung/ Verhaltenstraining
      - 05.02.15 MMK beendet Antrag eingereicht :yippieh:
      - 07.03.15 Kostenzusage zur Magenbypass OP :panik:
      - Tag der OP 04.05.2015 :wow:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132009/.png]