Oberschenkelstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo1: @ Angelika,

      Ich hab heute morgen bei der Knappschaft angerufen und die SB meinte auch das dies die Sache des PC und des HA sei.

      Auf alle Fälle braucht man 2 genau aus hygienischen Gründen ein absolutes Muss.

      Diese Krankenhaus Stützstrümpfe ersetzen keinesfalls eine gescheite Kompression.
      Ich bleibe am Ball und die HA verschreibt eine 2. Miederhose ( so sieht es dann z.b. aus)

      GLG Marlies
      Bilder
      • 405.jpeg

        15,41 kB, 167×213, 205 mal angesehen
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1:

      Heute war ich zum Fäden ziehen, endlich bei bin ich diese zwickenden Teile los.

      Die Wundheilung läuft nach Plan, an zwei Stellen suppt es noch ganz wenig. Es ist noch alles geschwollen und die Beine meinte der PC werden noch schlanker werden.

      Lymphdrainagen Termine habe ich in 2 Wochen ausgemacht.

      Ich habe ja eine schwere Gonarthrose rechts laufe Knochen auf Knochen praktisch ungeschmiert. Seit der Oberschenkelstraffung knackt und verklemmt sich mein Knie nicht mehr. Mir ist das schon im Charlottenhaus aufgefallen, als ich heute den PC darauf ansprach sagte er das diese positive Nebensache daher käme, weil ich eine andere Gangart durch die Straffung habe. Die Oberschenkel kommen nicht mehr zusammen sodass ich einfach anders laufe. Ich bin begeistert vielleicht kann ich diese Total Endoprothese Operation die für den nächsten Herbst gedacht war noch etwas herausziehen.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Na also lief doch alles Bestens Liebe Marlies.
      Mach langsam :134:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • :ihrseidprima:

      Oh ja mein Körper zeigt mir ganz klare Grenzen, nur dieses Signal könnte ruhig bissi eher kommen.

      Ich bin schnell platt.

      Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :laptop:

      Ganze 4 Monate sind seit der Oberschenkelstraffung rum die Zeit vergeht sehr schnell, rückblickend waren die letzten Monate heftig es hat sich gelohnt.

      Die Wundrose ist ausgeheilt, die Narben werden schon heller.

      Zur Zeit gehe ich 2 X Wöchentlich zur Lymphdrainage, 1 X schwimmen, 1 X Aquajogging, endlich darf ich wieder Fahrradfahren einfach toll.

      Als letztes möchte ich Euch meine Schenkelchen zeigen, ich bin froh endlich am Ende der WHOs angekommen zu sein.

      GLG Marlies
      Bilder
      • FB_IMG_1422986875360.jpg

        78,37 kB, 720×1.280, 261 mal angesehen
      • FB_IMG_1422986853152.jpg

        74,88 kB, 720×1.280, 240 mal angesehen
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Marlies ,
      Ja das glaube ich dir , dass du froh bist , jetzt alles hinter dir zu haben. Schließlich ist es ja jedes mal mit Aufregung und Schmerzen verbunden , hinzu kommt die Komplikation (Wundrose) etc.
      Um so schöner zu hören, dass du zufrieden bist und sich die ganzen Anstrengungen gelohnt haben. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
      Liebe Grüße
      klementine :hallo:
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Liebe Marlies,
      ich hoffe Das Du lange Freude an deinen beiden Beinchen hast.
      Dein Weg dorthin war ja nicht gerade schön ................. Wundrose etc.
      Nun hoffe ich für Dich, das du bald wieder mit dem Rad fahren kannst.
      Nachdem du ja auch hierfür, ein Ok bekommen hast :zwinker: :hallo:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • :laola:

      Danke Ihr Lieben,

      Ich radel schon ist zwar sozusagen arschkalt, doch warm eingepackt geht es Ich muss nur aufpassen denn es gibt ja keine Winterbereifung für mein Drahtesel. :winter1:


      Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Oh , du bist ja mutig . Mir ist es noch zu kalt und zu dunkel. Aber ich freue mich schon tierisch auf den Frühling, dann radel ich zur Arbeit.
      Übrigens gibt es auch Winter Fahrrad Reifen :]
      Viel Spaß beim radeln und lg Klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von klementine ()

    • :laptop: @ Klementine,

      das gibt es echt???

      Richtig angezogen ist mit nicht zu kalt geht alles besser als mit meinem defekten Knie zu laufen.

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ja klar , kann ich gut nachvollziehen. Habe Hüftprothese und war froh über jeden Schritt, den ich nicht laufen musste. Aber irgendwann ging selbst schwimmen oder radeln nur mit schmerzen und dann war ich froh als ich die Prothese hatte und ich seit dem wieder fast alles machen kann. Gutes Gefühl keine Schmerzen mehr zu haben.
      Die Räder sind nur umständlich, weil du die Räder komplett wechseln musst und ich glaube, die sind nicht ganz billig. Kenn ich von meinem Sohn, der fährt Rennrad. Erhältl. beim guten Fahrradgeschäft oder bei rose (Versand Fahrradbedarf - da gibt's auch gefütterte Radfahrhosen) :)
      Falls du Bedarf hast , schicke ich dir eine Klinik fürs Knie - dort war ich auch.
      lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."