RückenSpeck :-) was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RückenSpeck :-) was tun?

      Hallo Ihr Lieben,
      mein Bypass ist nun gut 1,5 Jahre alt. Seit 7 Monaten halte ich mein Gewicht bei 62-64 Kg (164cm).
      Also alles okay.
      Ich hatte meine 120 kg gefühlt nur am Oberkörper. Po und Beine waren eher schmal.

      Und genau dort liegt jetzt mein Problem.
      Ich habe an den Flanken (also unter den Armen "neben" der Brust) sehr viel reine Haut übrig.
      Am Unterbauch ist es auch nicht so schlimm, wohl aber im Oberbauchbereich. Ganz schlimm empfinde ich meinen Rücken.
      Es sieht aus als ob Fett von oben nach unten gerutscht ist. Also so kurz oberhalb des Po's habe ich noch ordentliche "Fettdepots".

      Hatte jemand von Euch WHO an eher untypischen Stellen? Wie ist das Ergebnis?
      Ist es eher sinnvoll zu versuchen noch mehr abzunehmen? Obwohl wahrscheinlich nehme ich nicht dort am Rücken gezielt ab?

      Ich würde mich freuen von Euch zu hören :hallo1: Gruß Sabine
    • Ich kenne das und es ist ziemlich nervig.

      Ich habe auch Hautlappen neben der Brust und auch am Rücken sind sie vorhanden.

      Ich habe im November einen Beratungstermin bei Dr. Ziegler,
      ich bin sehr gespannt was er zu diesen untypischen Stellen sagt.

      Gezielt an den Stellen abnehmen funktioniert leider nicht, schön wäre es aber ;)
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Ich habe auch diese Stellen, wo ich sogar in einer SHG bei einer Teilnehmerin aneckte, da ich mich äußerte, dass mich dies stört. Ich sei doch schlank und dürfte mich nicht beschweren - das wäre gegenüben den noch Adipösen unfair. Nun - mich stört es gewaltig, denn wenn ich außer meinen Bustier BHs anziehe, die seitlich etwas schmäler sind, quillt es oben drüber. Ich würde dies liebend gerne weg machen lassen, hab aber vor jeder nicht notfallmäßigen Operation Respekt hoch drei. Wenn ich wüßte, dass es ambulant und ohne lange Ausfallzeiten und Schmerzen möglich wäre, käme ich letztendlich ins grübeln, ob ich es mir machen lasse. Optimale Abhilfe sind meines Erachtens Bustiers. Im Winter super - im Sommer ein Problem. Zum einen schwitzt man ziemlich stark und zum anderen haben sie meistens sehr breite Träger und eben auch breite Seiten, so dass man leicht Kleidung mit Ausschnitten und/oder weniger Stoff nicht tragen kann.
    • Schwerelos_ schrieb:


      Gezielt an den Stellen abnehmen funktioniert leider nicht, schön wäre es aber ;)


      Ich bin mir nicht sicher, ob man es mit gezielten Training an Geräten nicht in den Griff bekommen würde, wobei wir andererseits wissen, dass man Haut nicht wegtrainieren kann. Ist aber wirklich alles Haut oder versteckt sich evtl. Fett an diesen Stellen. Ich glaube, dass ich an dieser Stelle auch noch ein bisschen Fett habe, wenn gleich ich sicherlich nicht mehr viel Fett habe. Auch wie ich 7 kg weniger gewogen hatte, war dieses Problem vorhanden.
    • Das Problem hab ich auch. Die Rücken- und Gesäßstraffung wird meine letzte WHO im Oktober 2015 werden. In zwei Wochen ist erst mal der Bauch dran und im Mai arme Brust und die von dir beschriebenen seitlichen Flanken. Alles sehr ausgeprägt bei mir. Nur die Brust nicht mehr. Da ist nicht mehr viel übrig und dabei hatte ich mal eine enorme Oberweite. Mal sehen was da noch draus zu machen ist. Am schlimmsten ist und bleibt aber der Po. Da geht auch nix mit Training weg
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)
    • Liebe heckebiene :hallo:

      Dass beim Po nichts mehr weg geht, kann ich mir gut vorstellen, aber an den Flanke ... ich bin mir nicht sicher. Ich finde des gut, dass mehrere Userinnen von Euch demnächst diesbezüglich einen Termin bei einem Plastischen Chirurgen haben und hoffe, dass Ihr uns dann auch berichtet. Ich sage schon mal :dankeschön:
    • Hallo,
      klar ist das stöhnen auf hohem Niveau. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich so mal denke.
      Nur fällt an einem schlanken Körper gewisse Dellen viel mehr auf. Und mit den Klamotten ist das manchmal schwierig.
      Bei mir ist der Taillenumfang optisch mehr als die Hüfte.
      Hosen benötige ich möglichst ganz gerade geschnitten. Durch den Überschuss am Rücken hängt die Hautfalte über den Bund. Da müsste man absaugen?


      Also an den Flanken habe ich wirklich nur Haut. Zumindest oberflächlich.
      Der PC sagte, dass könnte man sehr gut mit einer Bruststraffung kombinieren. Allerdings habe ich auch sehr großen Respeckt davor. Gerade weil das sicher nicht mit minimalistischen Narben einhergeht.

      Ich werde mich definitiv nur operieren lassen, wenn die KK die Kosten übernimmt.

      Werde mich melden wenn ich weitere Erfahrungen habe.
      Aber vielleicht hat das ja schon jemand aus dem Forum hinter sich? :rolleyes:

      Gruß Sabine
    • Hallo:-)
      Ich habe einen Bodylift bekommen. Also es wurde ringsum geschnitten. Dabei wurde am Rücken und Bauch 25-30 cm Haut entfernt. Am Bauch wurde zusätzlich ein T Schnitt gemacht.

      Bei der Brust und Flankenstraffung wurde dann auf eingene Kosten auch noch am Rücken Fett abgesaugt.

      Ich habe trotzdem immer noch Fettpolsterchen am Rücken, ganz weg ist es nicht.

      Im Dezember werden noch die Arme gestrafft, überlege ob ich noch mal am Rücken absaugen lassen sollte. Mal sehen was der PC im Oktober sagt.

      Gruss
      Sabine
    • bei mir wurde der seitliche Flankenlift (also das was seitl aus dem BH quillt) über den gesamten Rücken quer verlängert. .. also von der einen zur anderen Seite.
      Bei einem Bekannten aus dem Forum (westsachse) wurde die Haut an der Hüfte mit einem seitl. T schnitt entfernt. Ich habs selbst gesehen und das war super gelungen. Lg
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Liebe Sabine, 8o
      Oh, schön - dann werden wir uns kennenlernen können. Wir können uns dann gegenseitig einen vorjammern :krank4:
      Ich werde am 12. Dezember in Wesseling operiert. Ich habe nur Arme und Oberschenkel beantragt, es ist beides genehmigt. Ich weiß aber noch nicht, ob ich die Beine auch machen lasse! Wenn, dann vor den Osterferien. Ich werde mich noch einmal von Dr. Richter beraten lassen.
      Ich freue mich auf jeden Fall auf T'shirts, besonders auf ärmellose. Ich habe noch nicht einmal mehr die mit halbem Arm getragen, weil die Haut immer aus dem Ärmel kroch.... Sah sch.... aus!!!!!!
      Aber bei den Temperaturen jetzt muss ich nicht mehr überlegen, wie ich die Arme verstecken kann.
      Schönen Sonntag wünscht Leika