Diabetes Typ I bar. OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo....
      soweit,wie ich informiert bin,geht das nicht....
      wie auch.....diabetes 1 entsteht durch die körpereigene zerstörung der beta-zellen......die ist,nachdem einmal angefangen, nicht aufzuhalten und da diese zellen für die insulinproduktion zuständig sind,ist körpereigenes insulin nicht mehr vorhanden und muss durch spritzen oder pumpe von aussen zugeführt werden....
      da kann eine bar. op nicht helfen......einzig,eine künstliche bauchspeicheldrüse könnte helfen....und die gibts leider noch nicht...

      lg sylke
      ...und ich trage mein Gepäck.....lass die schwersten Teile weg......hab mich viel zu lange festgehalten .....an den morschen, alten Balken....

      K. Hoffmann

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/112815/.png]


    • Naja, ganz so ist das nicht. Es geht der TE, glaube ich, auch nicht darum, mit der OP den Diabetes zu heilen. Es geht um Abnahme. Als Typ 1er mit nem BMI von 43,7 weiß ich, wovon ich rede. Abnehmen ist auf normalem Weg kaum möglich....

      Mich würde auch interessieren, ob eine bar. Op möglich ist bei Typ 1.
      Freundliche Grüße für einen guten Tag :zwinker:

      Carli66
    • Soweit ich weiß, ist die OP sehr wohl möglich aber es ändert nichts am Diabetes. Am besten fragst du einen erfahrenen Adipositas-Chirurgen. Die wissen am besten, was möglich ist und was die Kassen auch bezahlen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Also erst mal die Frage: Warum nicht ? Bei Typ I Diabetes?????
      Ja na klar ändert sich bei Typ 1 am Diabetes nichts, er geht nicht mehr weg! Aber wenn man so wie ich schon immer unmengen an Insulin braucht, dann kann man wenigstens die Hoffnung haben wesentlich weniger zu benötigen. Denn durch eine hohe Insulinmenge ist es auch fast unmöglich wirklich abzunehmen! Ich habe es in 25 Jahren nicht geschafft!
      Und wie die KK das sieht mit der OP?
      Ich hatte meinen Antrag am 06.10.14 bei der KK und das Schreiben mit der Kostenübernahme durch die KK war mit Datum vom 10.10.14!!! Mein OP Termin ist am 19.01.14 in der Uni Gießen.
      Ich habe einen BMI von 44
      LG Pia
    • Hallo :D , hier mal ein Zwischenstand nach 1 Jahr Bypass OP. Vielleicht für andere Typ 1 Diabetiker interessant, die nicht wissen wie sie sich entscheiden sollen.
      erst mal! ich hatte furchtbare Angst vor der OP, war wie vielleicht viele hier vorher fest überzeugt davon, das ich sie nicht überlebe.
      Und heute kann ich sagen, es war das beste was mir bisher im Bezug auf meine "Krankheit" Typ 1 Diabetes und Gewicht und Medikamente für Begleit-/ und Folgeerkrankungen passiert ist und für mein Leben natürlich!!!
      Ich wurde in der Uniklinik Gießen bestens betreut, vor, nach und während der Op. ich habe noch nicht erwähnt, das ich eine Insulinpumpe trage, sie durfte während der OP dran bleiben, wurde auf 50 % abgesenkt im Vorbereitungsraum- und direkt nach OP, als ich im Aufwachraum die Augen offen hatte, standen alle um mich herum nebst AC um zu warten bis ich sie selber wieder auf 100% hoch gesetzt hatte. :positiv: Danke dafür, denn das war vorher bei einer OP nicht selbstverständlich und hat mir Haushohe Werte am nächsten Tag beschert.
      Ich war direkt vor OP bei einer Basalrate (Humalog) in meiner Insulinpumpe von 59,9 I.E. Gesamt am Tag ca. 120-150 I.E., das konnten wir nach 2 Tagen p.Op. schon um 50% senken, als ich nach 5 Tagen nach Hause ging, war es bereits um 60 % gesenkt. Was soll ich sagen, ich habe seit dem nicht nur mittlerweile 57 Kilo an Gewicht verloren, sondern auch nur noch eine Basalrate von momentan: 10,10 I.E. Gesamt am Tag sind es je nach dem was ich essen kann und an Kohlenhydrate esse: 30-45 I.E.
      Ich benötige seit gut 3 Monaten nach Op keine Cholesterinsenker und keine Blutdrucktabletten mehr. :freu:
      Ich wünsche Euch das ihr die für Euch richtige Entscheidung treffen könnt :hallo: Liebe Grüße