Gute Nachrichten: Pommes frites und Zucker werden billiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute Nachrichten: Pommes frites und Zucker werden billiger

      Na wenn das keine guten Nachrichten sind, weiß ich auch nicht...

      Pommes frites und Zucker werden billiger

      ... Kartoffelfertiggerichte um ~15%, Zucker um bis zu 20%.

      » Zu den Nachrichtenartikeln bei Google News

      ACHTUNG: Ironie.
      Beginn Ernährungsumstellung: 06/2013 @ 171.3kg ––– Beginn regelmäßiger Kraft-/Ausdauersport: 08/2013 ––– Gewicht heute: 11/2014 @ 120.6kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mini_me ()

    • hab ich auch gelesen, ich dachte nur mich betrifft das nicht. Und wenn sie es verschenken wär mir auch sch...egal.

      Es ist nur schlimm dass die schlechten Nahrungsmittel noch verlockender werden wenn sie kaum noch etwas kosten.
    • Hält nur solange, wie das Embargo gegen Russland gilt. Wenn das aufgehoben wird, werden viele Lebensmittel wieder teurer. Derzeit wird einem Obst und Milchprodukte auch "hintergeschmissen", mich freuts in dem Fall.
      Kartoffelprodukte und Zucker...tja, da werden sie kaum an mir verdienen können ;)
    • pommes und kartoffelerzeugnisse (tiefgekühlt und frisch) werden im herbst immer billiger. das liegt an der kartoffelernte. der preis hält sich ca bis märz. danach werden sie wieder teurer. im schnitt um 10-20 cent.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Na endlich, da kann ich meinen Vorrat ja aufstocken! *ACHTUNG IRONIE* :freu:
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Die Lebensmittel selbst sind doch nicht so schlecht. Man darf/sollte nicht immer gleich alles verteufeln. Zum einen kommt es immer auf die Menge darauf an und zum anderen wird keiner gezwungen, diese reduzierten Produkte zu kaufen. Ich haben unsere Kartoffeln im Garten und Zucker benötigen wir nur wenig, deshalb ist es mir völlig egal. Ich denke, wir sollten hier das/unser schwarz/weiß-Denken ablegen und ein gesundes Mittelmaß finden. Letztendlich bestimmen auch die Preise die Verbraucher selbst (Angebot/Nachfrage).
    • In vielen Dingen stimme ich Dir voll zu Ramona, aber das wir die Preise bestimmen, dass mag noch bei örtlichen Märkten so sein, bei Discountern schon lange nicht mehr.
      Da bestimmen sie wie der Preis ausfällt und wieviel von den günstigen Preisen bei uns ankommen. Sie stimmen sich ja auch ab, selbst wenn sie das verneinen, aber wenn bei einem die Butter 1,09€ kostet, ist die Butter beim Mitbewerber genau zur gleichen Zeit genauso teuer, welch Zufall.

      Alleine die Nachfrage an Zucker in der Nähe der polnischen Grenzen ist fast grenzenlos, da viele Polen in Deutschland Grundzutaten wie Mehl, Zucker usw. einkaufen, deutlich über den Haushaltsbedarf, weil wir hier günstiger sind.

      Das im Moment soviele Nahrungsmittel wie Obst, Gemüse usw. so günstig sind liegt nicht nur an der Jahreszeit, sondern aktuell auch daran dass sehr viele Bauern auf den Äpfeln, Kartoffeln hängen bleiben, da dass Embargo gegen Russland verhangen wurde, eines der Hauptabnehmer-Länder für sowas.

      Ich benutze immer noch gerne mal Zucker, aber ich habe vorher reinen Haushaltszucker ca. 1 Kilo pro Jahr verbraucht, ausser ich backe mehr. Das wird irgendwie auch dieses Jahr nicht mehr ;)
    • ich bin explizit auf die kartoffelprodukte eingegangen. ich mache auf artbeit immer die preisänderungen und kann es auch mit sicherheit sagen, das es nichts mit dem embargo zu tun hat. zum herbst werden diese produkte preiswerter.
      zucker ist in polen sehr teuer, weil die subventionen der eu ausgelaufen sind.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • kinder.......ihr dürft mir gerne glauben.

      klar wirkt sich das embargo auf die preise aus. erstaunlich wie preiswert inländische produkte verkauft werden können.

      aber bei kartoffeln/produkten ist es so schon seit jahren!!!!!
      das hat mit der ernte zu tun...ab dem späten frühjahr werden Frühkartoffeln aus ägypten und so importiert. sind auch dementsprechend teuer, da die kartoffelvorräte aus dem herbst (ernte) zu neige gehen.

      und die zuckergeschichte ist jetzt glaube ich 2 jahre her....ich komme aus polen und kann euch mit gewissheit sagen, das es mit den subventionen der eu zusammenhängt. wir hatten sogar die order nicht mehr als 6 pakete zucker an den kunden abzugeben. es gab wirklich viele polen, die bei uns zucker palettenweise (1 palette 500kg) bestellen wollten.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netta ()

    • Wir sind jetzt nur noch zu Zweit und ich kaufe bewusst gute Lebensmittel, aber als Mutter mit vier Kindern und fast täglich noch Essensgäste , musste ich auf die Preise achten, also war ich froh über billige Butter und günstiges Gemüse und ich denke es geht vielen so.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • nunja,

      ich find das auch: nunja eben.... warum kartoffeln und zucker verteufeln. ich verbanne sie nicht aus meinem leben...gehören dazu. wenn man sie entsprechend einsetzt, kein problem... also mal bitte das ist gut/das ist schlecht ausblenden.

      lg
      nicki
    • Ich brauch so 1-2 kilo Zucker im Jahr.
      Für meine Gäste nehme ich immer meine Zuckerpäckchen mit, die ich im Cafe nicht benutze.

      Kartoffeln liebe ich, Rosmarienkartoffeln, oder Brat- oder Salzkartoffeln finde ich sehr lecker und bekommen mir viel besser als Nudeln.


      bisschen offtopic

      Ich hab Pommes noch nie gemocht, außer im Freibad im Sommer... keine Ahnung wo da der Zusammenhang ist... wahrscheinlich eine Kindheitserinnerung.

      In den 80er habe ich in einer WG in Berlin gelebt und eine Mitbewohnerin hat sichfast ausschließlich von Pommes und Salat ernährt. Sie kam von der Uni und hat die TK-Pommes ins Backrohr geschoben und Salat dazu gegessen. Natürlich war sie gertenschlank, als ich sie vor kurzem wiedergetroffen hab, erfolgreiche Anwältin, Mutter von 2 Kindern hat sie mir gestanden, dass Sie immer noch 3-4 mal wöchentlich dieses Kombi isst. Sie ist immer noch schlank.

      Die Menge und die Zusammensetzung macht es.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday: