Fettschürzenresektion VOR oder DANACH bei Kind Nr 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fettschürzenresektion VOR oder DANACH bei Kind Nr 2

      Wir hatten jetzt einige male das Thema.. und es gibt keinen 100% grünen Zweig..

      Klar, der Wunsch nach Nr 2 steht im Raum.
      Klar ist auch, ich werd in wenigen Tagen nun wohl auch erfahren ob Zu oder Absage, wobei ich jetzt mal positiv denke und von JA ausgehe bei meinem Ausmaß..

      Also haben wir sinniert.... egal was der MDK Brief ergibt:


      PRO Baby vor der OP
      - Pille absetzen Herbst 2015 also nä. Jahr.
      - Nach Geburt die Straffung machen (sofern eine Zusage noch gültig wäre?!?!)
      - Aus Angst das mit der Narbe was passiert. Narbe reisst. Kind ggf. früher weil Gefahr in Verzug geholt werden müsste.
      - PC sagt vorher (obwohl ich immer lese das es geht nach nem Eingriff der Art wenn man die Karenz auch einhält oder lass im worst case nen Unfall passieren, dann isses ja auch der Fall)



      KONTRA Baby vor der OP

      - Schmerzen
      - Schmerzen bei letzter SS schon
      - CTG ist oft ein Horrorszenario bei der Bauchschürze & bei der Entbindung bekam ich dann was in die Scheide aufden Kopfvon SOphia
      weil man keine Herztöne mehr am CTG ausmachte.......was echt leicht pervers in meinem Augen & Horror war...
      - Kaiserschnitt NUR mit 2 Ärzten damit einer das Fett anheben kann.... Also meine letzte Entbindung war der totale Ausfall und Katastrophal... nicht umsonst hatte ich ne Wochenbett-Depression...


      Tja, nun stehen wir vor der Entscheidung, DOCH vorher oder DOCH nacher ??
      Ich bin durch die Aussage vom PC nun total aus der Bahn geworfen, weil ich bisher immer dachte ne Schwangerschaft klappt auch nach der Resektion, Narbe dehnt sich mit etwas. Weis ncht ob ein Link erlaubt ist, aber ich hab mal (zwar keine Fettschürzenresektion) aber BDS & Geburt eingegeben und da schreiben 5 ! PC's das es kein Problem ist.

      Bin halt auch 31 jetzt und wollt nicht sooo groß den Abstand zu Sophia haben..

      Alles dumm -.-
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • hallo Troy... :hallo:

      ich als laie sehe es so...
      da es um die entfernung der fettschürze geht und nicht um eine staffung im sinne eine WHO...finde ich, das es durchaus möglich ist vor der schwangerschaft es machen zu lassen. zumindenst wenn es wirklich die schwangerschaft erleichtert, würde ich es machen.
      es gibt viele die nach den unterschiedlichsten grossen oder kleinen op´s schwanger werden.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Cindy, die Fettschürzenentfernung ist KEINE Bauchdeckenstraffung. Da wird noch Einiges an Gewebe vorhanden sein, was sich mitdehnen kann.
      Im Zweifelsfall fragst du noch ein Paar Chirurgen.
      Da du eh noch nicht am Ziel bist, kannst du getrost die Narbe heilen lassen und noch mal schwanger werden. Es gibt auch Frauen, die nach Kaiserschnitten schnell schwanger wurden und trotzdem ist Nichts gerissen...

      Mach dir nicht so den Kopf! Das wird schon :)
      Dir wird es ohne Fettschürze sicher besser gehen.
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Entschuldigung das ich "so blöd" Frage. Aber was ist denn der Unterschied zwischen einer Fettschürzenresektion und der Straffung? Wenn ich das richtig verstehe wird das Fett am Bauch mit entfernt? Macht man das, wenn man nicht mehr abnimmt oder wie oder was :)
    • huhu luna,

      nunja, bei einer fettschürzenentfernung sprechen wir von einer masse von mehreren kilos die aus medizinischen gründen entfernt wird...weil z.b. ein bauchdeckenbruch, nabelbruch etc. da ist.

      eine who ist eine wiederherstellungsoperation. bei mir wurden nach 78kg abnahme am bauch ganze 817g gestrafft. das war einfach nur haut, die überschüssig war und entfernt wurde.
      bei mir gab es kein restfett mehr zum entfernen.

      lg
      nicki