An Bypässler- Darmgrippe , was ist wichtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An Bypässler- Darmgrippe , was ist wichtig?

      Ich habe jetzt schon etwas über 1 Jahr Bypass nun bekam ich zum Erstermal eine heftige Darmgrippe. Brechen ist soweit unmöglich Durchfall um so besser. Es faltete mich heftigst zusammen und mein Kreislauf kolabierte mehrmals. kann es sein? Ich habe jetzt zwei Tage nur schwarten Tee getrunken, gestern ein Tablette Isostar wegen Elektolüten. Ich fühle mich zwar besser aber nicht gut.Erholt sich der Darm bei Bypass etwas langsamer? Kann ich ihm irgendwie helfen? Habt ihr Erfahrung oder Tipps. Ich würde gerne Montags gerne n Arbeit gehen, aber nach dem ich schon Samstag kreislaufmässig kolabierte, bin ich mir nicht sicher ob es Montag ok wir, es ist da eher schlechte Luft drin ohne Bewegung? Oder vielleicht doch noch einen Tag krankschreiben .

      LG byexxl
    • Ich habe leider keinen Tipp für Dich, aber ich
      wünsche Dir schnell gute Besserung. :drueck: :drueck: :drueck:
      LG Hope :waage:

      Dein Körper ist das Gepäck, das Du durchs Leben tragen mußt.
      Je höher das Übergewicht, desto kürzer die Reise.
      Autor unbekannt

      SHG St. Hedwig sagt herzlich willkommen!
      Jeden 2.ten Dienstag um 19.00 Uhr
    • ich hatte noch keine Darmgrippe, seit ich den Bypass habe, von daher kann ich dir leider auch nichts raten.

      gute Besserung!!!
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hallo byexxl :hallo:

      Wichtig ist auf alle Fälle, dass Du Motillium zu Hause hast. Diese helfen für Magenkrämpfe. Das nächste wäre Iberogast, die für Übelkeit gut sind. Diese zwei genamente müssten Dir helfen. Früher hatten viele anstatt Motillium das Medikament MCP genommen, was mittlerweile nicht mehr verschrieben und verkauft werden darf.

      Wichtig ist dennoch, viel zu trinken. Ich wünsche Dir :gutebesserung:
    • Danke Ramona sehr, das Motilium soll wahrscheinlich die Peristatik etwa beruhigen? Ich kann ultimativ bezeugen, dass es weeeesentlich lange dauert wie sonst und ich hatte und habe noch dolle Bauchkrämpfe. Ich bin jetzt 5 Tag am fettfreiem Essen - sehr wenig , vorsichtig. Habe Hipp Gläßchen gegessen- nicht lecker ,aber leicht. Im Bauch rummodert es wie ein schwerer Sturm, ich musste mich krank schreiben lassen. Frau Doctor empfahl mir dann SYMBIO LACT A, denn Perenterol half nur ganz wenig. Bei Symbio handelt es sich um ausgewählte Milchsäure bilden Bakterien , die die schwer angeschlagene Darmschleimhaut helfen sich zu erholen. Messerspitze am Tag, täglich steigern bis zu Tagesdosis 1 Beutelchen.

      Ich hoffe es wird nun besser.

      LG Katerina