Was sagt ihr bei der Arbeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sagt ihr bei der Arbeit?

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe nächste Woche eine Oberarmstraffung und wollte euch mal ein bisschen löchern :)

      1. was habt ihr bei der Arbeit gesagt? Ich will NICHT! das irgendjemand erfährt warum ich mich operieren lassen muss. Es geht dort einfach niemanden etwas an, außerdem wären die Lästereien dann noch schlimmer. Mir reicht es jetzt schon.
      War aber in den letzten Monaten schon sehr oft krank und möchte eigentlich nicht einfach fehlen, sondern es diese Woche noch ankündigen.
      2. Hat man bei euch nach der Krankschreibung noch gesehen, dass was an den Armen operiert wurde?

      Ich muss sagen mich belastet dieses Thema gerade sehr. Weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Auf der einen Seite wünsche ich mir nichts anderes als diese OP. Auf der anderen Seite habe ich echt Angst vor den Reaktionen meiner Kollegen.

      Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg
    • Ich kann dir leider nicht helfen, weil ich selbst noch lange nicht so weit bin. Aber ich finde du brauchst dich für diese Operation nicht zu schämen. Wenn jemand so toll abgenommen hat, sollte er stolz darauf sein und dann sind solche OPs manchmal einfach notwendig. Sei lieber stolz auf deine Leistung.
    • :hallo1:

      Ich kann Dich gut verstehen, ich pers. möchte auch keine Infos abgeben.

      Ich vermute aber mal, das man die Narben bestimmt noch eine Weile sehen kann,
      denn so schnell verblassen die ja nicht. Aber dank dem tollen Wetter, kann man die
      bestimmt gut mit langen Ärmeln verstecken.

      Ich drück Dir die Däumchen das alles gut wird.
      LG Hope :waage:

      Dein Körper ist das Gepäck, das Du durchs Leben tragen mußt.
      Je höher das Übergewicht, desto kürzer die Reise.
      Autor unbekannt

      SHG St. Hedwig sagt herzlich willkommen!
      Jeden 2.ten Dienstag um 19.00 Uhr
    • Hallo frog,

      die ersten sechs Wochen nach der OP wirst Du sowieso Kompression tragen.
      Da jetzt die kühle Jahreszeit ist, sieht das kein Mensch, wenn Du was langärmeliges drüber anhast.
      Ich hatte so ein tolles Bolero, das trägt nicht auf und man sieht es nicht. Allerdings habe ich den Gurt vorne abgeschnitten, das hat auch so gepasst.

      Bei mir hat es niemand gemerkt, und ich hatte es auch nicht rumposaunt.
      Mach Dir deswegen nicht zu viele Gedanken.
      Bilder
      • IMG.jpg

        104,27 kB, 795×600, 239 mal angesehen
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • huhu,

      nunja, sehen wird man das, da du einfach riesige lange NArben hast. Also vermeiden lässt sich das schlecht...jetzt gut mit langer Kleidung abdeckbar, im Sommer eher nicht ...es sei denn du gehst lang.

      bei mir hat niemand gefragt, was ich hatte...nur, ob es mir wieder gut geht.

      lg
      nicki
    • ist nicht dein ernst.

      nur weil man auf arbeit sein privatleben nicht offenlegen kann....wechsel ich die arbeitsstelle?
      entschuldige bitte....aber ich muss auf arbeit keinen heiraten...es reicht wenn man sich auf den kontakt in der arbeit beschränkt.

      und weil ich etwas NICHT erzählen möchte, heisst es noch lange nicht das ich nicht ehrlich bin.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Danke für eure Antworten :)
      Habe nun auch gesagt, dass ich wegen eine OP ausfallen werde.
      Nun machen sich natürlich alle rieeeeeeeßen Sorgen (ja klaaaaar)
      Naja bei mir ist das alles nicht so einfach. Hoffe ja eh, dass ich bis im Frühjahr eine neue Stelle gefunden habe oder schwanger bin :)

      Krankmeldung werde ich mir vom hausarzt ausstellen lassen.
      In einer Woche geht es ja schon los. Bin total aufgeregt
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg
    • .. denke auch, KEIN Arbeitgeber muss zwingend alles wissen, und auch nicht die Kolleginnen!!!!

      Du musst für eine notwendige OP ins KH und PUNKT.
      So jedenfalls seh ich das - fragt jmd nach - mmmh, dann kommt für mich sehr darauf an, wer.
      Manchem würdt ich sagen, "mag nicht drüber reden".
      Anderen würdt ich eine Galle, Blinddarm, ... iwas erzählen ...

      Your choice ... und alles Gute
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich muss ehrlich sagen, dass ich mittlerweile sehr offen mit diesem Thema umgehen kann.
      Würde bei meiner Arbeit alles normal laufen würde ich es ihnen auch sagen.
      Allerdings war ich in der letzten Zeit sehr oft krank und wurde daher auch sehr blöd angemacht.


      Vielen Dank Wanda (:
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg
    • Hallo ,

      ich verstehe dich, doof wenn man eh schon angespannt ist weil man schon oft gefehlt hat.
      Kann ich verstehen, ich mach mir auch den mortzKopf und versuche dass es so wenig wie möglich von der Planung her auffällt usw.
      Habe jedoch den Vorteil, dass ich da ganz offen sein kann an meiner Arbeitsstelle und dass ich mir fehlen wirklich "erlauben" kann...
      Ich habe es daher dem Chef und engen Kollegen gesagt warum ich ausfalle, die wissen auch dass noch 2 OPs danach anstehen. und selbst da mach ich mir nen Kopf dass es irgendwann doch nicht ok ist dass ich immer wieder ausfalle (hatte Februar schon meine Bauchstraffung 3,5 Wochen Krankenstand).

      Ich wünsche dir viel Kraft!!! Tut mir leid, dass es bei dir leider nicht so einfach reibungslos ablaufen kann wie bei mir....