Serom oder Lymphknoten??#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu Marlies....

      Ganz klar Fehler des Sanitätshauses...die probieren das immer..an den anderen Hosen verdienen sie nix...

      Ich hab mein Sanihaus gerade gewechselt, weil die mir auch wieder eine bestimmte Marke aufquatschen wollten, wo sie mehr verdienen.

      Alles Gute
      Nicki
    • Ich drück dir alle Daumen, Marlies!

      Zu den Sorgen mit den Wunden auch noch die Kompressionshosen-Sanitätshaus-Geschiss ... braucht kein Mensch. Hat das Sanitätshaus keinen Kostenvoranschlag gemacht und diesen bei der KK eingereicht. Das müssen sie normalerweise machen.
    • :hallo1: MirandaGirl,

      das Sanitätshaus hat mein PC Rp. Mit Kostenvoranschlag an die KK eingereicht, aber nicht mit Hilfsmittel Nummer aus dem Leistungskatalog.

      Das ist deren Fehler, das Sanitätshaus setzt sich mit meiner KK auseinander. Wenn das geklärt ist suche ich mir ein anderes Sanitätshaus.

      Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1:
      So nun habe ich mir mit einem neuen Rp. ein anderes Sanitätshaus ausgesucht und die SB kommt morgen abend in die HA Praxis um zu klären was auf dem Rezept stehen muss damit es auch genehmigt wird.

      Desweiteren war ich bereits 2 X zur Kontrolle der Oberschenkelstraffungsnähte in der chirurgischen Ambulanz, ich nehme seit der Op . vom 25.09.2014 Antibiotika doch es ist ein Ende in Sicht, noch eine Woche dann ist erstmal Schluss damit. Ich hoffe das dann die zwei eingenisteten Keime endgűltig weg sind. Laborwerte ( CRP + BSG) müssen kontrolliert werden, sollten diese wieder ansteigen muss ich wieder ins Krankenhaus.

      Die Nähte sehen heute sehr gut aus, selbst der Chirurg ist sehr zufrieden und ich bin lt. dem Chirurgen mit einem blauen Auge davon gekommen.

      Ich bin glűcklich heute endlich eine positive Antwort des Chirurgen erhalten zu haben, die Androhung alles nochmal aufmachen zu müssen hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1:

      Lt. Chirurgen werden die Beine mit der Kompression geformt und das passiert auch in den nächsten Monaten noch.

      Idealerweise hätte die Kompression ab dem Zeitpunkt wo nur noch Pflaster die Schnittstellen abdeckten stattfinden müssen, somit wäre es auch nicht zu dieser Infektion gekommen.

      Ich bin jetzt schon zufrieden, das gewabbel ist weg, ich klemm mir nichts mehr ein. Mit der Kompression sollen die Beine noch schlanker werden, vorallem ist es aber auch sehr wichtig für die Lymphbahnen.
      Lymphdrainage bekomme ich 2 x Wöchentlich.

      Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1: Jusha,

      wurde so gesagt, ich hatte von Anfang an ein großes Problem:

      Die geschwollenen Oberschenkel rieben aneinander, die Krankenhaus Stützstrümpfe haben oben ein Haftband, die Schnittführung geht bei mir bis hoch in die Leisten rein. Somit waren die Nähte ständig einer Reibung ausgesetzt.
      Die Infektion kam erst 3 Wochen nach der Straffung.

      Man geht jetzt davon aus das eine bessere Kompression sehr wichtig gewesen wäre und die Infektion wahrscheinlich nicht zustande gekommen wäre.

      Eine Kompressions Hose hätte im Krankenhaus direkt nach der Op. ausgemessen werden müssen. Die SB der Sanitätshäuser arbeiten mit den Krankenhäuser direkt zusammen.

      Ich kann nur jedem raten vor der Op eine Kompressions Hose bei der Krankenkasse genehmigen zu lassen. Das erspart einem viel Stress und das ist nach so einer Op absolutes Gift.
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1:

      Ich hoffe das schlimmste hinter mir zu haben, die letzten Wochen waren heftig. Es geht jetzt bergauf und dafür bin ich unendlich dankbar.

      Leider kann ich immer noch keine Bilder einstellen und ich weiß nicht woran es liegt.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Huhu Marlies,

      es gibt Studien, die lt. Doc Ziegler dies widerlegen. Eben dass die Kompressionen nicht unterstützend wirken. Da ich diese nun bald 2 JAhre trage kann ich nur sagen: ich könnte mir nie vorstellen, diese auf frische Nähte zu ziehen! Au weia....

      LG
      Nicki
    • :hallo1: nicki32,

      Diese Nähte der Oberschenkelstraffung schmerzten nie, sie spannten extrem und waren nach Wochen heiß und fleckig. Ich kann nicht beurteilen ob diese Kompressionshose direkt nach der Op angenehm oder unangenehm gewesen wäre.

      Wie immer und bei allem gibt es viele verschiedene Meinungen.

      Ich befinde mich endlich auf dem Weg der Besserung und wenn ich nächste Woche die negativen Laborwerte erfahren sollte, bin ich noch ein Stück weiter aus der Gefahrenzone.

      Ich halte sozusagen die Luft an, wenn die Werte wieder hoch gehen muss ich wieder ins Krankenhaus.
      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Marlies, na das hoffen wir mal nicht...

      Ich hatte das Glück im Unglück das meine Freundin selbst Ärztin ist und mich zu Hause versorgt hat.
      Aber die bleibenden Schäden waren nicht mehr zu beheben.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • :hallo1: Nicki32,

      da hast du wirklich eine Perle der Betreuung gehabt und viel Glück bei der Versorgung.

      Ich denke positiv, ich bin auf dem Weg der Besserung alles wird gut.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :laptop:

      Es ist eine ganze Zeit vergangen und so ganz langsam wird alles gut.

      Die Infektion hat sich seit Ende November verabschiedet und ich hoffe sie bleibt weg.

      Ich bekomme 2 X Wöchentlich Lymphdrainage, linker Fuß ist dick wobei das wohl mit einer alten Thrombose zu tun haben soll. Das lasse ich im Februar beim Venerologen / Phlebologen klären, leider ist vorher kein Termin zu bekommen (zumindest nicht für Kassenpatienten).

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :laptop:

      Ich habe Kontakt zu einer Bodylift Patienten sie hat nach knapp einem Jahr der WHO die gleiche Infektion wie ich sie direkt nach der Op hatte. Somit kann man das wohl jederzeit bekommen.


      Bilder einstellen, leider nein es liegt nicht an meinem Smartphone denn dann könnte ich generell keine Bilder versenden.

      Ich weiß auch nicht wer und wie mir da geholfen werden kann.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: