Korrektur Arme Narben stationär

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Korrektur Arme Narben stationär

      Hallo Ihr lieben,

      meine Armnarben und meine eine Brustnarbe müssen korregiert werden.
      Muss man dafür auch einen Antrag stellen? Anfangs hieß es das macht die Klinkik, davon ist jetzt nicht mehr die Rede.
      Dann wurde mir vorgeschlagen das es gemacht wird, aber Ambulant.
      Die Narben sind dermaßen breit (eine Brust war aufgerissen und an den Armen die Kompression war nicht passend, die passende hatte ich dann erst 4 wochen nach der OP, da war es zu spät) das sie ausgeschnitten werden sollen.
      Ich finde das ganz schön viel.......
      Wer hat das schon mal ambulant gemacht?

      Lg Steffi
    • hallo steffi

      ich staune immer wieder, was für operationen heutzutage ambulant gemacht werden oder nur mit einer übernachtung!
      ich denke, du kannst mit jedem arzt auch verhandeln und sicherlich auch eine nacht oder so bleiben. ich hatte auch schon ein und die selbe op aber bei 2 verschiedenen ärzten. beim einen konnte ich nach ein paar stunden nach hause und der andere wollte mich 2 tage im krankenhaus.

      hatte auch schon laproskopien die eine kollgegin ambulant gemacht hatte, ich war nach dem selben eingriff fast 1 woche in der klinik weil ich solche schmerzen hatte und die nur mit starken medikamenten über infusion in den griff zu bekommen waren!

      beim entscheid ob eine op ambulant gemacht wird, sollte man die eigenen erfahrungen mit op`sauch berücksichtigen. wie ist es dir jeweils nach einer narkose gegangen? wie gut kannst du mit schmerzen umgehen? bist du zu hause alleine oder kannst du allenfalls die ersten tage bei jemandem unterkommen? kochen? einkauf?
      ich bin nach einer vollnarkose immer lieber im krankenhaus. von den vielen vielen op`s die ich schon hatte, kann ich an einer hand abzählen wie oft ich am ersten tag schon wirklich wach und ansprechbar war. voll die penntüte und ich hätte mir nie vorstellen können, schon nach hause zu müssen...nein danke!

      bei einer narbenkorrektur ist es eigentlich so, das der schnitt meistens nur "oberflächlich" gemacht werden muss, je nach narbe natürlich. meistens ist eine solche op nicht so traumatisch wie die eigentliche WHO selber. hmmm...versteht man das???
      die länge des schnittes spielt da sicherlich auch noch eine rolle!
      kann aber auch sein das ich da falsch liege!

      liebe grüsse
    • Danke Dir erstmal für Deine Antwort.
      Ich habe darum gebeten über Nacht bleiben zu dürfen da ich eben 350km weit fahren muss.
      Es wurde mir verneint aus "Kostengründen".
      Genau deswegen frage ich nach...........ich traue es mir NICHT zu sofort nach Hause zu fahren das KEINE der OPs bei mir glatt lief.
      Aber wenn der Doc mich nicht da behält, was soll ich da machen?

      Lg Steffi
    • Hallo Steffi,


      habe ich das jetzt richtig verstanden, das KH korrigiert auf KH-Kosten und deswegen muss es ambulant gemacht werden??

      Wenn es bei mir so wäre, dann würde ich mir für eine Nacht ein Hotelzimmer nehmen, denn 350 km selbst fahren,
      das geht ja gar nicht nach so einer OP. :neinnein:
      Und für den Fall der Fälle wärst Du am nächsten Tag noch vor Ort. :]
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Meines Wissens hängt es auch damit zusammen, dass man bei ambulanten Operationen keinen Antrag auf Kostenübernahme stellen muss und die Praxis trotzdem abrechnen kann. Ich habe auch schon die eine oder andere WH-OP ambulant machen lassen und habe mir wie maximausimimi schon geschrieben hat, ein Hotelzimmer unmittelbar in der Nähe vom KH geben lassen. Das war dann wesentlich günstiger als eine stationäre Aufnahme. Wichtig ist natürlich, dass es medizinisch vertretbar ist.
    • Ja genau Mamimausimimi! Hast Du so richtig Verstanden.
      Der Tit mit dem Hotelzimmer ist super, zumal genau gegenüber eine Pension ist. Also wirklich GENAU gegenüber. Super Tip!

      Ramona: Bei mir müssen beide Arme komplett, und die linke Brust unten korregiert werden. Alle Narben sind ca 3 cm breit an den breitesn Stellen und halt dick und hart. Das lag an der falschen Kompression SAGE ICH!! Weil ich halt keine hatte viel zu lange! Der Dr. meinte es sei oberflächlich. Die Narben werden EINFACH rausgeschnitten, losgelöst.......... Es sei eine kleinigkeit. Aber ich kann mir das gar nicht vorstellen das dem so ist!

      Die Idee mit dem Hotel.........DAS mach ich! Sehr gut :-)

      Lg Steffi
    • Hallo Bonnycat,

      super, dass mein Vorschlag Deine Zustimmung findet.

      Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal ohne jegliche Komplikation über die Bühne geht.
      Wann sollst Du operiert werden ?
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo,

      es wurde nun entschieden das noch mehr korregiert werden muss.
      Oberschenkelstraffung kommt auch noch dazu.

      Ich glaube ich werde nie fertig :-(
    • hallöchen

      wird das in einer op gemacht mit den armen??? dann hat sich ja hoffentlich die frage ob stationär oder ambulant erledigt!
      so hoffe ich zumindest für dich!!!

      alles gute und liebe grüsse
    • Im Grunde möchte der Arzt alles zusammen machen damit ich dort Übernachten kann.

      Wenn aber der Bescheid negativ ausfällt, muß ich die Arme sofort machen lassen, da mein Arzt seine jetztige Klinik verlässt.

      Alles ein heilloses durcheinader, Zeitfenster ist sehr knapp .........