Brauche Hilfe .... Nahrungsaufnahme nach Breiphase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe .... Nahrungsaufnahme nach Breiphase

      Hallo Ihr lieben,

      brauche dringend Eure Hilfe. Bin nun seit 04.09 operiert und habe einen Schlauchmagen bekommen. Leider ging es nicht ohne Komplikationen ab und nun ist mein Stant seit 2 Wochen raus und alles ist ok.

      Habe jetzt 6 Wochen Breiphase hintermir. Ich kann kein püriertes Gemüse, Griesbrei und Jokurt etc. mehr sehen bzw. mir ekelt richtig davor. :kotz:

      Würde so gerne mal wieder ein Stückchen Brot oder Salat mit Dressing essen.

      So und jetzt die Frage.... Mit was habt Ihr Angefangen? Bin für jeden Tip dankbar. Denke das auch, es saftig sein soll damit es besser runter geht.

      Laßt Euch alle lieb drücken. Danke schon mal für Eure Antworten.

      LG Andrea :danke2:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114743/.png]

      Endschluß gefaßt im Oktober 2011

      Erste Vorstellung in AMC Wohlfahrt Klinik Gräfelfing November 2011
    • :hallo1:

      also ich hab mit Suppe und Einlage angefangen. Grießnockerl und Brätknödel. Ansonsten gab es für die Familie Spagetthi Bolognese. Ich hab dann die Soße ohne Nudeln gegessen. Oder eben beim Griechen den gebackenen Feta. Oder eben das Gemüse ganz weich gekocht, aber nicht weiter püriert.

      Brot ess ich heut noch nicht so. Esse eher dann zum Frühstück Käsestücke und etwas Pute. Salat hab ich bei meinem Mann immer mal ein Blatt probiert.

      Soviel weiß ich nun noch. Immer schön kauen :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Hallo Andrea,

      versuche mal Leicht & Cross, da hast Du was zum kauen, aber es wird bereits im Mund zu Matsch.
      Anfangs habe ich leichten Camenbert oder Streichkäse draufgetan.
      Kartoffeln gekocht natur dürften auch kein Problem darstellen.
      Achte drauf, dass es nicht zu fettig ist, das könnte das Mägelchen krumm nehmen.
      Kannst auch ruhig mal Geflügelfleisch am besten gedünstet oder mild gebraten probieren.
      Ach, Dir wird gar nichts anderes übrig bleiben, als dass Du Dich an alles essbare rantasten musst.
      Für die Zeit nach der Breiphase solltest Du hauptsächlich Sachen essen, die den Magen nicht belasten, z.B. mageren Fisch usw.

      Gut kauen, auf das Bauchgefühl hören und aufhören mit essen, sobald Du das erste Sättigungsgefühl verspürst.
      Wünsch Dir eine gute Zeit :positiv: beim testen !!!!!!!!!!!!!!!
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • sans-serif']font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Ihr lieben,

      vielen Dank für Eure Tipps. Werde Sie beherzigen. ehrlich habe ich schon ein wenig Muffensausen. Gestern wollte ich mal Griesnockerl mit klarer Brühe austesten und prompt kam alles wieder retour. Habe einen Heiden Respekt. Aber in 6 Wochen 22 kg verlieren ist schon der Hammer. Mittlerweile ist mein Kreislauf wieder stabile obwohl ich noch nicht auf 1,5ltr. komme.
      [/font][/font]

      :danke1:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114743/.png]

      Endschluß gefaßt im Oktober 2011

      Erste Vorstellung in AMC Wohlfahrt Klinik Gräfelfing November 2011
    • Spinat und Fisch geht auch bestimmt. Viel vertragen auch Rührei ganz gut. Möhreneintopf mit gekochtem Hackbällchen habe ich z.B. auch gut vertragen. Aber das ist immer individuell verschieden. Ausprobieren musst du selber.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Als ich habe mit Suppe und Joghurt angefangen und vor allem zum Frühstück ein Rührei aber das mußt selber Probieren was bei Dir am besten geht ist bei Jedem anderst.Vorallem mußt du auf dein Bauchgefühl achten so bald das gefühl kommt das es reicht sofort aufhören sonst mußt du büssen.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130176/.png]
      Juli 2014 Startgewicht156 kg

      August 2014 OPgewicht 146,2 kg

      seit September 2015 71,0 kg