Zwei Wochen daheim und nichts geht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei Wochen daheim und nichts geht

      Hallo
      Forum


      Ich bin seit Zwei Wochen aus der Klinik entlassen worden.
      Ich war in Sachsenhausen. Die OP lief nicht gut. Ich hatte ein Leck
      im Magen. Musste nach vier tagen Notoperiert werden.
      Ich war
      Über drei Wochen in der Klinik.In der Klinik habe ich
      8KG.Abgenommen. Seit ich zuhause bin,,,,,Nichts mehr,,,,Ich Esse
      keine 400Kal. Ich Esse vor allem noch Flüssig. Das Feste spucke ich
      meist noch aus und tut mir weh.
      Also bis jetzt bin ich total
      unzufrieden. Nichts hat geklappt nicht mal das abnehmen.
      Hat
      jemand von euch Lieben eine Idee woran das Liegen mag?
      Ich freue
      mich von euch zu hören.
      Vielen dank
      Bini

      Und jeder der
      Rechtschreibfehler entdeckt, darf einen behalten. :panik:
    • :hallo1:

      Schön das Du auch wenn alles nicht perfekt gelaufen ist nun wieder zu Hause angekommen bist.

      Das Du " nur" 400 Kcal zu Dir nehmen kannst ist vollkommen normal und mit der Zeit wird es mehr, anders und besser werden. Dein Körper macht jetzt eine enorme Umstellung mit gib ihm Zeit.

      Essen ist ein großer Teil der Befriedigung gewesen und nun bist Du praktisch auf Entzug.

      Mich wundert nur das Du anschließend nicht wusstest worauf Du Dich da einlässt.
      Nun ist alles total anders, Lebensmittel sind erstmal Nebensache geworden.

      8 kg in 2 Wochen hättest du das denn alleine ohne Op geschafft?? Was erwartest Du?

      Wie lautet die Verhaltensänderung der Klinik für zu Hause??
      Gute Besserung
      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Bini,

      Erstmal schön zu hören, dass es dir wohl mittlerweile wieder besser geht. Ein glatter Ablauf hört sich wirklich anders an.
      Nur Mut, es wird gehen. Dein Körper hat mit zwei OPs ne ganze Menge zu verkraften. Es klingt vieles unlogisch, wenn man die jetzige kcal Aufnahme mit früher vergleicht. Habe mich bei jedem Stillstand gefragt wie das geht, wenn ich doch nur so wenig kcal zu mir nehme. Unser Körper managed das alleine und richtet sich da nicht nach unseren Wünschen. Versuch aktiv zu sein, achte auf genug Flüssigkeit und vor allem Eiweiß. Wir essen mit dem Schlauchi generell ganz wenig und da ist die Eiweißmenge doch ganz schön sportlich. Komme ich nicht mindestens auf 50 Gramm am Tag, tut sich bei mir auch nichts - empfohlen von der EB sind 72 Gramm.


      Kopf hoch, bald freust du dich über viele Purzelpfunde...
      Geh raus an die frische Luft und genieße die ersten Schritte deines neuen Leben!


      VG
      Norman
      04.08.14 St. Franziskus Hospital Köln Schlauchmagen OP / Dr. Rheinwalt

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131298/.png]

      07.10.16 St. Franziskus Hospital Köln unteres zirkuläres Bodylift / Dr. Stoff
    • Guten Morgen!

      Erstmal wirst Du gedrückt!

      Alles ist gut!Du hast es zum Glück überstanden!

      Die Abnahme kommt! Verbanne die Waage!! Du hattest innerhalb von drei Wochen zwei schwere chirurgische Eingriffe! Narkose, Medikamente! Jetzt muss dein Organismus erstmal wieder Ordnung machen! Ausscheiden von Giftstoffen, sich mit der neuen Situation anfreunden und dann muss er auch noch klar kommen, dass es so wenig zu essen geht! Da bunkert der Knilch erstmal!

      Er hat einen Supergau überlebt und schützt sich(und natürlich hauptsächlich Dich)

      Du WIRST abnehmen! Auf jeden Fall!
      Jetzt streichle mal deinen Bauch..der hat ganz schön was hinter sich! Und vertraue der Weise......

      Bald wird es Dir besser gehen, Du wirst bessere Lebensmittel zu Dir nehmen können und die Maschine wird anlaufen!

      ICh bin seit Juni 2014 operiert und mein Körper nimmt mit dem Mond ab! Wirklich!
      Und bei zunehmenden Mond speichere ich Wasser und bunker alles, was rein kommt! dann folgen aber 3 Wochen des Abwerfens!
      das hatte ich vorher auch nicht!!
      Beobache dich und bewerte Dich nicht!!! Kein schlechtes GEwissen......sei frei und glücklich , für diese Chance!!!
    • Da is er mal wieder, der Realitätsverlust.

      8 kg in 2 Wochen und jetzt stillstand? Bitte! Mal gut drüber nachdenken, was der Körper in 2 Wochen geleistet hat! Is doch klar, dass er da mal ne Pause braucht. Bitte nicht verrückt machen und vorallem nicht dauernd wiegen ;)

      Alles Gute!
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • gewichtsstillstand

      Hallo das ist normal das nichts festes drinbleibt bei, hatte auch eine Schlauchmagenop und bei uns darfst du nach der op nichts festes essen, 2 Wochen nach Op nur Eiweißshake und dannach alles passieren oder jeden bissen mindesten 25 mal kauen das es breiartig ist. Das mit der Essensmenge an das must du dich erst gewöhnen ist halt viel weniger wie vorher aber das reicht ohne probleme und das mit dem Stillstand des Gewichtes da machst dir keine Sorgen denn der Körper muß sich erst erholen. Wünsche dir noch gute Besserung und alles Gute :gutebesserung: :wird gut:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130176/.png]
      Juli 2014 Startgewicht156 kg

      August 2014 OPgewicht 146,2 kg

      seit September 2015 71,0 kg
    • Hallo!

      Schön, dass Du zu Hause bist und alles gut überstanden hast.

      Ich schicke Dir mal einen grooooooooooßen Sack Geduld!

      Auch ich bin seit einer Woche wieder zu Hause und habe nichts abgenommen in dieser Zeit. Im Krankenhaus habe ich 5 Kilo abgenommen.

      Also , gemeinsam werden wir die Zeit jetzt durchstehen und dann wird es hoffentlich in einigen Tagen auch bei uns losgehen mit dem
      Abnehmen ! :gemeinsamsindwirstark:




      Anuk :wind:
      Derjenige, der in die Vergangenheit schaut, fürchtet die Zukunft.
      Derjenige, der in die Zukunft blickt, konnte die Vergangenheit loslassen und vergessen.
    • .. whow, 8 kg in zwei Wochen - hammer - hab ich nicht mal in der Anfangsphase "verloren".
      Da macht Dein Körper grad wohl ein verdientes "Päuschen" - gönn es ihm und Dir .... alles Gute ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hi

      das ist wie immer . Wunder gibt es nicht und 8 kg sind schon sehr viel. Und der Körper läuft gerade auf Vollast und der muss auch mal ruhen oder läufst du den ganzen Tag Marathon.

      Nehme mal ein paar Wasserflaschen so , dass 8 kg dabei raus kommen und Trage die mal 30 Minuten dann wirst du nix mehr sagen .

      Und 400kal nach der Op sind Absolut genug . Wichtiger ist Trinken so viel wie es geht .


      Und damit es bald weiter geht (klar erst Anweisung vom Dr abwarten) Sport beginnen weil du brauchst Muskeln /erhalten.


      sonst aber Erwarte keine Wunder . Das musst du alles selbst Erarbeiten und das fängt im Kopf an . Erstmal höchstens 1x pro Woche Wiegen dann nicht mit anderen Vergleichen. Und wenn dann alles passt (Ernährung /Bewegung) dann sollten ca 1kg Gewichtsverlust pro Woche über das 1 Jahr gerechnet herauskommen (wieder mal Wasserflaschen nehmen)
    • huhu bini,

      sorry..aber bitte mal bissl realistisch denken!!! 8kg in 2 Wochen???? wie soll dein körper das weiter schaffen, verarbeiten...der braucht mal pause. ich finds toll, dass er sich diese zwangspause gönnt.

      der Motor (magen) braucht aber auch benzin (essen),damit er fährt (abnimmt). nimmt man zu wenig Kalorien zu sich, kann er nicht verbrennen bzw. dauert es länger.


      das Zauberwort heißt: GEDULD!!!


      lg
      nicki
    • Hallo,

      Vorsicht mit dem Wort Gewichtsstillstand, man könnte zerfleischt werden... :sagnix:
      Ich denke die Angst dass man versagt hat steckt einem zu sehr in den Knochen als dass man die Situation richtig einschätzen kann. 8 Kilo ist eine Menge. Wann hast du dass letzte mal in so kurzer Zeit so viel abgenommen?!
      Es sagen alle man soll Geduld haben... Ehrlich? Ich hab die auch nicht. Wir sind diesen großen Schritt gegangen weil wir ihn als letzte Möglichkeit sehen. Die Angst das man wieder versagt trübt oftmals die Sicht auf dass was man schon erreicht hat. Leider haben die anderen aber auch nicht unrecht. Genieße es dass du schon jetzt weniger wiegst, und sei stolz darauf das du die Zeit im Krankenhaus überstanden hast. Du hast so vieles mitgemacht in den letzten Wochen, eigentlich kann es nur Berg auf gehen.

      Meine Daumen sind gedrückt!!!! :tatschel:
      Update: 74,0 kg :yippieh:sechzig ich komme!!! X-(
    • Hallo von-Bini,

      was man auch nicht vergessen darf: die Kilos, die am Anfang so schnell weggehen sind meist Wasser. Wenn es an die Substanz
      (Abbau von Körperfett ist gewollt, leider kann es auch zum Abbau von Muskelmasse kommen, daher ist Kraftraining/ Rückentraining ein
      muß!) geht, dauert das länger und die Abnahme bewegt sich dann im Bereich von 2-4 Kilo im Monat.

      Schaffst Du Deine Trinkmenge? mindestens 1,5 Liter (es sei denn es gibt auf Grund anderer Begleiterkrankungen andere Empfehlungen zur täglichen Trinkmenge)

      Ich habe Anfangs auch mal Trinkjoghurt oder Eiweißshakes eingebaut.

      Wie klappt es sonst so mit dem Kostaufbau?

      Exemplarische Info:
      stadtkrankenhaus-schwabach.de/…ung_Schlauchmagen.pdf.pdf

      Viele Grüße, Elke.
    • Ich habe auch immer noch schlimme Unverträglichkeiten,
      hatte 9 kg in den 10 Tagen Flüssigphase vor der OP abgenommen.
      INsgesamt nun 46 kg.
      Es ist nichts mehr so,. wie es war.
      Ich suche mir gerade eine Therapiestelle.
      Denn Essen war für mich auch oft Ventil.
      Wenn man 180kg anhäuft, so wie ich es getan habe, kann mir keiner sagen, das ist nur, weil man so gern isst.
      Da steckt immer auch eine Essstörung dahinter.
      Weiter viel Kraft und Geduld!!
      Gruß
      :1000:
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • 8 kg in 2 Wochen :panik: Wow, das war eine große Leistung und nun ist Geduld angesagt und die wirst Du noch sehr oft brauchen
      habe zwar ohne OP abgespeckt, aber für 8 kg habe ich so ungefähr 10 Wochen gebraucht das mal zum Vergleich, also hübsch langsam machen
      ich weiß wir wollen Alle ganz schnell Abnehmen :laola:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo erstmal =)
      Also 8 kg sind doch schon super...
      Aber jetzt muss ich gleich mal den Finger heben :neinnein:
      Ich bin selber in Sachsenhausen mehrfach operiert worden und ich kann mir nicht vorstellen das du nach 2 wochen schon etwas festes essen darfst :sagnix:
      Normal mindestens 3 Wochen flüssig, dann 1-2 Wochen püriert und dann langsamer Kostaufbau.
      Ich denke Frau Raab wird dich darüber aufgeklärt haben und das ist wichtig das du dich daran hältst erst recht wenn dein Mägelchen schon so viel strapazen mitmachen musste.
      Und wegen der abnahme mach dir keine Sorgen, dein Körper muss sich erst mal erholen und einpendeln =)
      Das wird schon alles =)

      Wünsch dir alles Gute