Krankmeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen,
      Ich habe eine Frage bezüglich der Krankmeldung.
      Werde nächste Woche operiert und mein Arbeitgeber soll nicht wissen, aus welchem Grund ich ausfalle.
      Nun steht ja aber auf der Krankmeldung drauf (Stempel) "plastische Chirurgie".
      Habe bei meinem Operationsarzt angerufen und da meinte die Sprechstunden Gehilfin, dass das viele
      Patienten nicht wollen und sie sich daher einfach vom Hausarzt krankschreiben lassen.
      Nun ist es aber so, dass mein Hausarzt sagt er macht dies nicht. Sei nicht rechtens.

      Was habt ihr für Erfahrungen?

      Vielen Dank
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg
    • Hallo Frog

      bei mir war es so, das du ja während du im KH bist nur eine Liegendbescheinigung bekommst ( gleich zu stellen mit AU) und wenn du das KH verlässt kannst du dich ganz problemlos über den Hausarzt weiter AU schreiben lassen.
      Nirgends stand bei mir das Wort plastische Chirurgie...was mir aber auch egal gewesen wäre.

      Verstehe also nicht wo da ein Stempel vom Plastiker sein sollte

      LG Medusa
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • Die im KH meinten dass sie ja bei der Unterschrift einen Stempel drauf machen und da steht das dann.
      Bekomme vom KH eigentlich eine AU für die kompletten 3 Wochen.
      Ach bin gerade echt überfragt wie ich das nun alles machen soll.
      Versteh nicht warum mein Hausarzt sich quer stellt. Aber der hat nun eh Urlaub
      Müsste jetzt zu nem anderen HA gehen aber das vor Mittwoch noch. Und kann nur abends da ich bis 17 Uhr arbeite.
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg
    • Hallo

      Es wird ja kein KH für reine plastische Chirurgie sein, insofern bekommst du eben den KH Stempel drauf und nur in der Zeit wo du drin bist eine Liegendbescheinigung, die als AU gilt. Wenn du aus dem KH raus bist dann macht der Rest ublicherweise der HA, denn das KH verfasst ja auch einen Entlassungebericht für den HA, auch wenn sie die Nachsorge ubernehmen.
      Ein KH schreibt nicht krank.

      LG Medusa
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • KH stellt keine AU aus, nur ne Bescheinigung für die Tage, an denen du bei denen warst.
      Ich habe meine OP selbst bezahlt und es lief ohne Krankenkasse, also dürfte mein Hausarzt auch keine AU ausstellen.
      Er meinte, das ist ihm egal, die wollen ja sowieso nur, dass die Leute sich tot arbeiten und hat mich 5 Wochen AU geschrieben.
    • hallo Frog...

      geh doch schon mal zu einem chirungen und frag ihn, ob er dich nach dem eingriff betreuen und krankschreiben kann. und vielleicht ist die schwester so nett und ruft dort an um es zu erklären.
      ansonsten einfach mal den hausarztarzt wechseln.


      >KH stellt keine AU aus, nur ne Bescheinigung für die Tage, an denen du bei denen warst.<

      wenn der PC auch eine praxis hat, dann kann er auch eine AU ausstellen.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • du bekommst vom KH nur eine bestätigung wie lange du drin warst die machen nur einen Stempel des KH drauf und dannach mußt sowieso zum Hausarzt der dich krank schreibt und dort steht ja nicht drauf was du hast nur auf der Meldung für die Krankenkasse steht es drauf.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130176/.png]
      Juli 2014 Startgewicht156 kg

      August 2014 OPgewicht 146,2 kg

      seit September 2015 71,0 kg
    • Frage: ist dein pastische Chirurg ein Belegarzt und hat eine eigene Praxis, dann schreibt er dich kranke, war bei meinen Frauenarzt und HNO -Arzt auch so, nur wenn der Arzt im KH angestellt ist bekommst du nur eine Bestättigung und die Krankschreibung vom HA.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft