uni klinik heidelberg #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • uni klinik heidelberg #.

      hallo habe nach 1 1/2 jahren endlich die zusage für eine bariatrische op in der uniklinik heidelberg bekommen :wow:
      (es soll ein bypass werden)

      kann mir jemand sagen wie lange es vom op vorgespräch bis zum op termin dauert
      wie lange man in der klinik bleibt ach irgendwie einfach alles
    • Hallo,
      ich war mit meiner Zusage von der Krankenkasse und den bereits erfolgten Voruntersuchungen in mehreren Kliniken, um mich zu informieren (Heidelberg war auch einmal dabei, aber nur weil ich in der Nähe wohne) und mir dann die Beste auszusuchen. In den jeweiligen Kliniken hätte ich zwischen zwei Wochen bis zu sechs Wochen Wartezeit bis zur OP wählen können. Wenn man die Zusage der Kasse einmal hat, dann geht alles sehr schnell. Bei Selbstzahlern sicher auch. Manche Kliniken verlangen eine Vorbereitungszeit (Flüssigphase genannt), in der die Ernährung bereits umgestellt wird. Das dauert dann ca. vier Wochen. Vorausgesetzt, alle Papiere und Untersuchungen sind vollständig.
      Ich habe nun aber beschlossen, es erst mal ohne OP zu versuchen.
      Viel Glück und alles Gute