Sohn bekommt Magenballon!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sohn bekommt Magenballon!

      Hallo Ihr Lieben,

      Wir haben ein Jahr mit MMT dafür gekämpft, dass mein Sohn den Magenballon bekommt und ein Wunder, er wurde jun bewilligt. Ich muss dazu sagen, dass Sohnemann privat versichert ist, aber auch hier hat die Kasse dollen Terz gemacht und uns im Dreieck springen lassen.

      Mein Sohn ist 18, hat das Abi in der Tasche und möchte studieren, erst mal jobbt er und er wünscht sich natürlich, dass er an Gewicht verliert.

      Mein Mann hat seit über 2 Jahren einen RNY und das ist für meinen Sohn anscheinend sehr abschreckend, er möchte es anders schaffen.

      Erst mal freue ich mich mit ihm sehr darüber und hoffe, dass es der richtige Anstoß ist......

      Kimm
    • Hallo,

      Ich wünsche deinen Sohn alles alles gute :-) Ich finde es toll dass er sagt er möchte es erst einmal mit einem Ballon versuchen.

      Ich habe schon sehr viele Erfahrungsberichte gelesen von Menschen die mit dem Ballon in 6 Monaten super abgenommen

      und das Gewicht halten konnten.

      Ich selber lasse mir ein Magenband legen. Möchte es auch ersteinmal so probieren.

      Ist dein Sohn stark übergewichtig?

      Ich wünsche alles gute :zwinker:
      :hallo: LG NOCI :hallo:

      Meinen Verlauf findet Ihr in meinem Profil !!
    • ..Ihr beiden :-)

      ..BMI von 44, das ist echt hart, er hat die gleiche Anlage wir Papa, leider, ich habe einen BMI von 27, irgendwann mal 30, jetzt wieder normo für mich, deshalb ist es hart zu sehen wie beide kämpfen.

      Mein Männe (ehemals BMI 48, jetzt 23) hat ja super abgenommen mit dem RNY, aber es ist eben eine unendliche Geschichte und mein Sohn möchte zwar unbedingt abnehmen, aber er sieht auch, dass man nach dem Bypass auch mit vielen Dingen leben muss.

      Dehhalb hoffe ich, dass er es so schafft und wenn er sich irgendwann einmal zum RNY oder Sleeve entscheiden sollte, dann tut er dies, wenn er richtig erwachsen ist, ohne Muddi oder Babba im Hintergund :-)))).

      Ehrlich, er muss noch seine restpupertären Eierschalen ablegen....Und deshalb finde ich den Ballon jetzt super...in dieser Phase....

      Im Dezember bekommt er den Ballon, ich bin sooooo gespannt....

      Aber wir sind in der AC Klinik wohl so ziemlich die Einzigen, die das so genehmigt bekommen haben, sonst ist das immer Privatleistung, mal eben so 3000 Ocken oder als Vorbereitung auf eine AC OP.

      Kimm
    • Hallo Kimm,

      dann wünsch ich Deinem Sohnemann mal, dass er es auch so gut trifft wie ich.
      Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Ballon, hab von Anfang an alles vertragen und nie Übelkeit verspürt.
      ....................und gut abgenommen habe ich auch damit.
      Aber, ich hoffe, dass Dein Sohn eine sehr gute Ernährungsberatung hat, bevor er den Ballon implantiert bekommt.
      Denn ohne EB wird es sicher nicht einfach, weil man eben bereits nach drei Monaten wieder ganz ordentlich :alles: hinlangen könnte.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • .....Dank, Danke :zwinker:

      ...ja, wir haben eine tolle EB, wir haben erst mal ausgesetzt, weil wir für die MMT ganz oft da waren, wenn der Ballon drin ist geht es weiter.

      Ich hoffe auch, dass es Klick bei ihm macht, ich weiß ja wiesehr das vom Kopf abhängt, hab das ja im Doppelpack sozusagen. :] zuhause.

      Und ich weiß auch, wiesehr man unter seinem Übergeicht leidet und ich finde als Mutter ist das noch schwerer zu verkraften als wenn es der eigwene Mann oder Partner ist.

      Habe lange mit Selbstvorwürfen gekämpft, aber leztendlich kann ich mir sagen, wir haben alles versucht und jetzt muss er dann alleine da mit klar kommen....

      Ernährungstechnisch sieht es schon seit 4 Jahren sehr gut bei uns aus, aber ich konnte ihm ja nicht verbieten wenn er zu MC gegangen ist oder zum Döner, das wäre zu weit gegangen....

      Kimm
    • Kimm40 schrieb:

      aber leztendlich kann ich mir sagen, wir haben alles versucht und jetzt muss er dann alleine da mit klar kommen....

      Was habt ihr denn alles versucht?

      Kimm40 schrieb:

      Ernährungstechnisch sieht es schon seit 4 Jahren sehr gut bei uns aus, aber ich konnte ihm ja nicht verbieten wenn er zu MC gegangen ist oder zum Döner, das wäre zu weit gegangen....

      Weißt du ungefähr wieviele KG hat er in den letzten 4 Jahren ca. zugenommen hat?

      Gruß
      Beginn Ernährungsumstellung: 06/2013 @ 171.3kg ––– Beginn regelmäßiger Kraft-/Ausdauersport: 08/2013 ––– Gewicht heute: 11/2014 @ 120.6kg
    • ...mein Sohn war vor der Pupertät schon übergewichtig, damals waren wir in einem Modellprojekt für übergewichtige Kinder in einer Sportklinik.

      Schwimmen und Tennis waren fester Bestandteil, mit der Ernährung hat es nicht immer gut geklappt, EB hatten wir auch.

      Mit der Pupertät wars vorbei, so mit 14 etwa, da hat er gestreikt, sich an nichts gehalten, nur Anti u.s.w., war echt nicht leicht, er ist nunmal auch richtig dickköpfig.

      Mit ca 17 haben wir dann wieder angefangen, mit EB, Sport, na ja, Abi war wichtiger, Computer auch, erst jetzt wird er im Kopf auch erwachsen, macht etwas Sport, noch nicht so viel, aber immerhin. Er kämpft auch mit dem Essen und mit sich selber, ich merke das ja auch.

      Ernährung haben wir zuhause schon lange wegen meinem Mann ungestellt, low carb, viel Gemüse, viel Obst.....klappt aber eben nicht immer bei ihm, sonst hätte er es ja im Griff.

      ..ich hoffe auf seinen Dickkopf pro Abnehmen, dann müsste er es eigentlich mit dem Ballon schaffen und danach auch, ich hoffe es....
    • ...KG, nein weiß ich bis heute nicht genau, daas weiß der AC und die EB, er möchte nicht, dass ich das genau weiß und das respektiere ich auch, sein BMI war bei Antrag 44, zuviel natürlich.....
    • mini_me schrieb:

      Kimm40 schrieb:

      aber leztendlich kann ich mir sagen, wir haben alles versucht und jetzt muss er dann alleine da mit klar kommen....

      Was habt ihr denn alles versucht?

      Kimm40 schrieb:

      Ernährungstechnisch sieht es schon seit 4 Jahren sehr gut bei uns aus, aber ich konnte ihm ja nicht verbieten wenn er zu MC gegangen ist oder zum Döner, das wäre zu weit gegangen....

      Weißt du ungefähr wieviele KG hat er in den letzten 4 Jahren ca. zugenommen hat?

      Gruß

      ich weiss nicht ob diese fragen relevant sind

      fakt ist...er ist übergewichtig und man kann hoffen, das der ballon ihm eine stütze ist und er merkt wie gut ein schlankeres leben sich anfühlt.
      in seinem alter zählen andere dinge als bei uns dinos.
      er ist jung...es zählt die wirkung auf frauen...die zugehörigkeit in einer gruppe...ausgehen...einfach ein junger mensch sein, der es auch geniessen kann.
      bei den meisten von uns hat die diätkariere schon in jungen jahren angefangen und von einem heranwachsenden kann man keine disziplin erwarten, sonst wäre dieses forum leer. aber man kann früh genug hilfestellung geben, damit er nicht dahin kommt, wo wir alle jetzt sind oder waren.
      warum soll man ihm nicht die ganzen gesunheitlichen defizite ersparen, die sich mit der zeit entwickeln können?
      ich befürworte es voll und ganz und drücke deinem sohn die daumen :drueck:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?