AOK Erfahrung ?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Raba schrieb:



      Es ist einfach echt zum kotzen, wenn ich lese das einige ohne zum MDK zu müssen eine Zusage bekommen und andere die 108 kg weniger wiegen

      kämfen müssen. Wann wird endlich dieser Mdk aufgelöst??? Das sind für mich nur Ärzte ohne Ahnung, weil sie eben nicht vom Fach sind.



      Hallo, du ich versteh wirklich dass du gefrustet bist, aber ich bin zB so eine die nach Aktenlage eine Zusage bekommen hat, ganz ohne Mdk
      Ich hab Ca. 55 Kilo abgenommen, also nur die Hälfte von dir
      Aber ich hatte immer massive Entzündungen, mir ist die Hautfalte bis ins Blut gerissen, immer wieder

      Deswegen empfinde ich deine Wortwahl irgendwie als Angriff bzw als ob es Leuten wie mir mit wesentlich geringerer Abnahme nicht zusteht und schon gar nicht ohne zumindest auch zum MDK zu müssen

      Bestimmt meinst du es nicht so?! Aber ich wollte dir sagen wie es bei mir ankam



      Für dein Unterfangen drücke ich dir sämtliche Daumen, du hast unglaubliches geschafftt :)

      Alles gute
    • jenni79 schrieb:

      Raba schrieb:



      Es ist einfach echt zum kotzen, wenn ich lese das einige ohne zum MDK zu müssen eine Zusage bekommen und andere die 108 kg weniger wiegen

      kämfen müssen. Wann wird endlich dieser Mdk aufgelöst??? Das sind für mich nur Ärzte ohne Ahnung, weil sie eben nicht vom Fach sind.



      Hallo, du ich versteh wirklich dass du gefrustet bist, aber ich bin zB so eine die nach Aktenlage eine Zusage bekommen hat, ganz ohne Mdk
      Ich hab Ca. 55 Kilo abgenommen, also nur die Hälfte von dir
      Aber ich hatte immer massive Entzündungen, mir ist die Hautfalte bis ins Blut gerissen, immer wieder

      Deswegen empfinde ich deine Wortwahl irgendwie als Angriff bzw als ob es Leuten wie mir mit wesentlich geringerer Abnahme nicht zusteht und schon gar nicht ohne zumindest auch zum MDK zu müssen

      Bestimmt meinst du es nicht so?! Aber ich wollte dir sagen wie es bei mir ankam



      Für dein Unterfangen drücke ich dir sämtliche Daumen, du hast unglaubliches geschafftt :)

      Alles gute

      Hallo,

      nein das hast Du wirklich ganz falsch verstanden.

      Es geht mir darum, das eben manche ohne MDK die Zusage bekommen und andere eben nicht. Das ist einfach nicht gerecht.

      Ich gönne die OP jedem.

      @Ella Bonsai,

      das geb ich Dir zu absolut Recht. Ich kenne nahmhafte Ärzte und auch Professoren, die genau das gleiche sagen. :]
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Ich bin ebenfalls bei der AOK (bayern rosenheim).

      Mein Antrag zuerst ohne Fotos ging Raus glaub Ende August.
      Nach unserem Urlaub zuhause am 12.9. war schon Post von der AOK da, der Antrag sei beim MDK zur Prüfung (1.9.2014)
      Ich bekam nen Anruf, 3x wo mir der aktuelle Stand mitgeteilt wurde.
      Hab dann spontan private Bilder meiner Fettschürze gemailt an die Sachbearbeiterin & weis bis heute nicht ob die überhaupt an den MDK gingen. Ich hätte ebenso vom Plastischen Chirurgen Fotos gehabt.

      Nach ca. 5 Wochen kam die Zusage.
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • @raba: Ich hab 85 kg abgenommen und mir sagte die mdk ärztin damals auch das meine haut und auch bauch eigentlich zu gut aussehen für die große abnahme..mir hing die haut komplett bis auf die oberschenkel ..letztlich wars goodwill der ärztin denke ich
    • Ach supi ich hab gestern meinen Antrag persönlich abgegeben und die Sachbearbeiterin war sehr verständnisvoll und guckte sich alles genau an auch die Fotos insgesamt 14 Stück!

      Sie meinte auch das der genehmigt würde geht aber zum MDK und wird nach Aktenlage entschieden!!!

      Ich bin gespannt :) und hoffe....

      Bei uns in der Zweigstelle ist das sogar so das der MDK einmal pro Woche dorthin kommt das sie es nichtmal wohin schicken müssen!Deshalb soll ich in spätestens 14 Tagen Bescheid wissen....auch da bin ich sehr gespannt:)

      Ich werde berichten....
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16228.png]

      126 kg waren es jetzt sind es 69
    • Magen Bybass OP

      Mein erster Antrag zur Magen OP wurde abgelehnt . Nun hab ich Widerspruch eingelegt .Mein Arzt hat noch mal einen weiteren Antrag geschrieben ( das ist jetzt 4 Wochen her ) Habe diese Woche bei der KK AOK höflich nachgefragt. Mir wurde gesagt , mein Antrag ist beim MDK .
      Meine Frage nun : Wie lange muß ich mich noch gedulden ?
      Hat Jemand Erfahrung ?
      Lb. Gr. Maja
    • Ich war heute nach einer abnahme von 130 kilo beim mdk :( nur die Fettschürze wird genehmigt :(



      .... gelöscht von Admin am 10.06. um 11:19 Uhr
      :wow: :yippieh: WHO Antrag am 13.05.15 persönlich abgegeben.

      Am 23.6. zusage zu Bodylift und Oberschenkelstraffung
    • Das ist jetzt schon etwas paranoid... Alleine die Vorstellung dass ein Sachbearbeiter im Internet alle Foren durchsucht:125: und dann über einen Nick erkennt wer man ist, und danach seine Entscheidung f ällt... das hat mit der Praxis nichts zu tun.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • eisbaerbel schrieb:

      Das ist jetzt schon etwas paranoid... Alleine die Vorstellung dass ein Sachbearbeiter im Internet alle Foren durchsucht:125: und dann über einen Nick erkennt wer man ist, und danach seine Entscheidung f ällt... das hat mit der Praxis nichts zu tun.


      Liebe Bärbel :hallo:

      auch wenn es für uns paranoid erscheint, ja - das machen sie. Leider aber nur zu Gunsten der KK bzw. MDK. Wenn sie nämlich richtig lesen würden, dann wären die Bewilligungsraten wesentlich höher. Jeder normal Sterbliche wo 1 und 1 zusammenzählen kann, erkennt die Vorteile einer chirurgischen Magenverkleinerung. Sicherlich gibt es auch Fälle, wo nicht so gut laufen, aber die Mehrheit überwiegt definitiv.

      Aus diesem Grund habe ich die Beiträge gelöscht ... zum Schutz aller Betroffenen.