Liposuktion wegen Herzjagen abgesagt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liposuktion wegen Herzjagen abgesagt

      Eigentlich sollte gestern meine 3. Liposuktion sein.

      Am Samstag hatte ich mal wieder meine Tychokardie, also Herzrasen. Mein Herzschlag war mal wieder von jetzt auf gleich auf 200 Schläge pro Minute. Leider hörte es auch dieses Mal nicht wieder von selbst auf. Also hat mein Mann mich nach knapp 2 Stunden (vorher wollte ich noch nicht) ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich wieder ans EGK angeschlossen und bekam dann die erste Dosis Adenosin. Mein Herz setzte also wieder kurz aus und schlug anschließend genauso schnell wieder weiter. Also bekam ich eine 2. Dosis, die hat dann gewirkt und mein Herz schlug wieder normal. Anschließend konnte ich noch etwas trinken, der Zugang wurde wieder gezogen und ich konnte nach Hause gehen. Zu Hause habe ich dann meinen Op-Termin für gestern abgesagt, ich werde versuchen die Ablation möglichst kurzfristig machen zu lassen. Noch bin ich auf der Suche nach einer Klinik, die zeitnah einen Termin frei hat. Bisher bekam ich immer nur zu hören, frühestens im Januar sei etwas frei. Ein Kardiologe im Krankenhaus meinte, ich soll mir vom Hausarzt einen Beta-Blocker verschreiben lassen und diesen bis zur Ablation nehmen. Allerdings fühlte ich mich bei diesem Arzt nicht gut aufgehoben. Mal sehen, nächste Woche habe ich noch einen Termin bei einem anderen Kardiologen, bin gespannt was er dazu meint.

      Jedenfalls werde ich mit meinen Liposuktionen frühestens im März 2015 weiter machen. Im Dezember ist erstmal noch Urlaub gebucht und dann möchte ich schließlich meine Beine schmerzfrei bewegen können. Dann kommt Karneval und als waschechte Rheinländerin muss ich da fit sein. :zwinker: Bis dahin sind es also noch ca. 4 Monate und vielleicht schaffe ich bis dahin die 7 vorne auf der Waage zu sehen.
    • Ich hatte auch das Problem mit dem Herzrasen. Zwischenzeitlich ist bei mir eine Ablation gemacht worden und das Herzrasen ist weg. Bis zur Ablation hat mir mein Arzt auch Betablocker verschrieben und dadurch hatte ich nicht mehr so häufig das Herzrasen.
    • wünsche dir einen schnellen termin für die op.....und das alles gut verläuft.
      meine daumen sind gedrückt. :drueck: ....natürlich auch für die gewünschte 7... ;)
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Ach Mensch, das ist ja fies !!!! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ab jetzt beschwerdefrei bleibst und dein Herzrasen bald behandelt werden kann ! Und Urlaub und Karneval sind wirklich gute Gründe zu pausieren :wird gut:
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ach Mensch Dorothy ,
      ich :knuddel: dich und hoffe ,dass dir schnell geholfen wird.
      Bin mir sicher ,dass du bald die "7" siehst.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Hallo Dorothy,

      das tut mir leid! Aber vielleicht ist es gut wenn es behoben wird. Ist ja schon mindestens das zweite Mal in diesem Jahr. Und es gehört definitiv zu den dingen die Frau nicht braucht.

      Gute Besserung,

      Simone
    • Danke euch. Ja Simone, es ist in diesem Jahr bereits das 5. Mal gewesen, in der ersten September Woche hatte ich es 3x, allerdings hat es 2x nach einer guten halben Stunde von selbst wieder aufgehört. In der Woche danach bin ich einmal nachts aufgewacht und hatte es, da wars aber nach ein paar Minuten auch wieder vorbei. Es war also jetzt das 2. Mal, dass man mir Adenosin gespritzt hat, um den Herzschlag wieder zu normalisieren.
      Wenn es jedesmal von selbst aufhören würde, würde ich wahrscheinlich auch noch weiter abwarten. Aber das Gefühl, wenn der Herzschlag durch das Medikament kurz aussetzt, ist einfach schrecklich. Das braucht Frau nun wirklich nicht.
    • :hallo1: liebe Dorothy,

      dann drück ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du mit dem nächsten Kardiologen mehr Glück hast.
      Die Chemie zwischen Arzt und Patient muss einfach stimmen, sonst macht es keinen Sinn.
      Hoffentlich kann Dir ganz schnell geholfen werden, ich stell mir das auch entsetzlich vor, wenn das Herz anfängt zu rasen.

      Ich bin ja selbst mal mit Infarkt-Verdacht in der Klinik gelandet, war ja zum Glück nichts, aber das war mir eine Lehre,
      kein Mensch kann mich mehr so auf die Palme bringen, dass ich mich so aufrege wie damals.

      Dir auf alle Fälle gute Besserung, und dass Urlaub Vorrang hat, kann ich voll verstehen, das mit dem Karneval nicht so ganz. :zwinker:
      ..................aber ich bin ja auch aus Bayern und keine Rheinländerin, die die fünfte Jahreszeit braucht. :party:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung