Wie lange sind die Arme geschwollen/ gespannt/rot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange sind die Arme geschwollen/ gespannt/rot

      Hallo, meine OP ist 11 Tage her.

      Ich habe Kompression mit Stützstrümpfen. Bin da also flexibel und kann lockerer und fester kompremieren durch hoch und runter ziehen der Strümpfe

      Die untere Hälfte der Oberarme ist arg auf Spannung, gerötet und ist unangenehm.

      Wie lange hält das wohl?
      Wann ist es wieder weich und einfach nur weiches Fleisch mit Narbe?

      Würdet ihr fester Kompremieren oder weniger stark?

      Danke für eure Antworten
    • Bei mir ist es auch genau 11 Tage her.
      Kompression trage ich seit dem zweiten Tag keine mehr, da mir diese sehr unangenehm war und reingeschnitte hat.
      Ich habe aber glaube ich auch einfach noch sehr dicke Oberarme im allgemeinen.
      Nach der OP hatte ich einen Durchmesser von 37, mittlerweile sind es 35cm.

      Angeschwollen ist es aber glaube ich trotzdem noch, mal sehen wie viel noch weg geht.

      Wie wurde es bei dir genährt?
      Habe gerae das Problem, dass die Knoten bei mir nicht sichtbar sind, welche am Do aufgeschnitten werden sollen :(
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg
    • Bei mir ist alles Selbstauflösend am Arm
      Nur die Brustwaren wurden gestern gezogen. Also die Fäden :zwinker:

      Der Doc sagte gestern, ich solle, wenn zu stramm ist, die Komressionsdinger 1h mal lockerer machen und danach wieder strammer
      Ohne würde ich nicht wollen. Es ist irgendwie noch Schutz gegen Druck und Stösse. Wie eine Wurstpälle. De schützt ja auch
      Nicht das ich gestossen werde oder geschlagen, einfach als Schutz wenn ich wo gegen stolper oder so was. Ich bin manchmal ein ziemlicher Paddel.

      Ich habe das Gefühl, die Haut ist superdünn und kurz vorm Reißen. Und wenn das reißt, lasst sich das sicher schwer wieder zurechtnähen
      So wie eine zu enge Sedenhose.
      Wenn die gerissen ist, dann musst du locker 5 cm enger nähen, damit die wieder haltbar ist
    • Kein Wunder, dass die Arme geschwollen sind: in beiden sind Serome :down:

      Aber schon leicht durchzogen von Gewebe und somit nicht punktierbar.
      Man müsste ganz oft reinpieksen... Das wollte der PC nicht

      Jetzt soll ich warten, NICHT schonen, damit die Durchblutung angeregt wird und noch mehr Gewebe wächst und dann alles resorbiert/absorbiert werden kann.
      Ich glaube, ohne Kompression sähe das noch übler aus.
    • Danke Nicki,

      Das Serom ist ca 1 cm tief unter der Haut. Und 4 cm lang
      Und trotzdem kommt es minimal aus der Naht raus
      Rechts ist die Borke suppig aufgeweicht und kleckert gelbe Tropfen in die weissen OP-Strümpfe.
      Der Doc sagte, in zwei Wochen soll es deutlich besser sein.

      Immerhin suppt es nicht mehr aus dem Serom unter der Achsel. Das war echt nass.
      Das waren täglich mehrere Binden voll

      Dieses Mal hatte es mich echt erwischt
    • Oh nein :(
      Wünsche dir gute Besserung! Drücke dir ganz fest die Daumen.
      Ich mache mich auch gleich auf den Weg zu meinem Chirurg.
      Bin gespannt was bei mir raus kommt.
      Wie lange bist du noch krankgeschrieben?
      Ich erstmal diese Woche. Aber mein Hausarzt hat mich schon vorgewarnt, wird wohl länger gehen
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg