Magen OP nach Fundoplicatio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magen OP nach Fundoplicatio

      Guten Abend an Alle,

      ich hoffe, ich finde jemanden mit Erfahrungen zur Fundoplicatio und späteren Adipositas OP

      2005 wurde bei mir eine Fundoplicatio nach Nissen durchgeführt, die Manschette aber nur zu 3/4 geschlossen. Damals war ich zwar übergewichtig, aber nicht mit so hohem BMI, dass man über eine gleichzeitige Adipositas OP nachgedacht hätte.
      Nach einiger Zeit waren meine Magen/Speiseröhrenschmerzen fast weg und auch so kam ich gut klar. (klingt blöd, ist aber wichtig, aufstoßen hat nach 3 Wochen glücklicherweise wieder funktioniert)

      Leider wurde ich schwerer und schwerer und entsprechend leidet die Stimmung und alles schlägt noch mehr auf den Magen. Seit ca 2 Jahren nehme ich wieder regelmäßig 40mg Pantoprazol.

      Eine Anfrage an ein Adipositas Zentrum hat ergeben, dass ich mich an eine andere Klinik mit ensprechenden Spezialisten wenden muss, da die Fundoplicatio vorab schon ein deutliches Hindernis in der Adipositas Chirurgie bedeutet und hier nur erfahren Ärzte helfen können.

      Leider hat das Team der Klinik aktuell keine Zeit für mich (lebe noch im Ausland und bin wenig flexibel für Termine).
      So frage ich in die Runde - hat jemand eine Fundoplicatio und später noch eine Adipositas OP?
      Ich hab noch nirgends jemanden gefunden. Vielleicht hier?

      vielen Dank schon einmal und herzliche Grüße aus Südchina. :kaffeetasse: