Entfernung Blind Loop und Anastomose verengen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo byexxl,
      schau mal unter dem Beitrag (ich hoffe der Link funktioniert:-):

      Erste 3 Patienten in DE mit Apollo Overstitch Revision RYNG #.


      Ja die Anastomose wurde verengt. Ein Ring kam für mich nicht in Frage. Ich wollte keinen Fremdkörper in mir. Außerdem auch noch Lebensqualität behalten.
      Eine Fehlbesiedelung des Darms habe ich vorher ausschließen lassen.
      Die Nahrung rutschte bei mir schlicht sehr schnell in den Darm.
      Eine Behandlung mit Viktoza hat zwar auch geholfen aber ich wollte wenn es anders möglich ist auf eine Dauermedikation nicht angewiesen sein.

      Gruß
      Sabine
    • byexxl schrieb:


      Trivia du schreibst bei dir wird Bypass zum Schlauchmagen gemacht- so etwas geht?


      Hallo Triva :hallo:
      woher bzw. mit was bastelt man dann den Schlauchmagen? Aus dem Restmagen oder wie soll dies sonst gemacht werden?

      Kann man eigentlich Bypass rückgängig machen?=


      Grundsätzlich Ja. Ich bekam gestern von einem Chirurgen die Info, dass es bei mir definitiv nicht möglich ist.
    • Ort0815 schrieb:

      Eine Behandlung mit Viktoza hat zwar auch geholfen aber ich wollte wenn es anders möglich ist auf eine Dauermedikation nicht angewiesen sein.


      Was genau ist Viktoza ?? Hat es irgendwelche massive Nebenwirkungen?
    • Hallo,
      Viktoza ist ein Medikament eigentlich für Diabetes. Es ist kein Insulin.
      Der Körper bekommt praktisch den ganzen Tag vorgegaukelt, dass dort "Kohlenhydrate" im Darm zur Verdauung sind. Dann ist er "nicht so überrascht" wenn da tatsächlich etwas im Darm ankommt.
      Das ist jetzt viel zu leihenhaft erklärt, ich weiß. Jeder Medeziener wird jetzt mit dem Kopf schütteln - sorry.
      Es ist ein GP 1 Hemmer. Habe mir das so erklären lassen und auch das Gefühl gehabt, dass das so wirkt.
      Meine Blutzuckerwerte sind nicht mehr so rasant angestiegen und somit auch langsamer und nicht so tief abgefallen.
      Trotzdem habe ich noch auf die Ernährung geachtet. Also schnelle Kohlenhydrate waren schwieriger als lange Kohlenhydrate.
      Ich hatte keine Nebenwirkungen. Oder vielleicht doch, der Hunger war merklich weniger.
      Im Beipackzettel steht als Nebenwirkung "Unterzuckerung", das habe ich natürlich vorher angesprochen.
      Der Endokronologe meinte aber, dass dieses nur bei Diabetes Patienten zum Tragen kommt.

      Gruß Sabine
    • hallo ramona

      du kennst victoza nicht??? ich kenne deine geschichte nur so am rande...aber ich bin nun sehr erstaunt, das man dir das medi nie vorgeschlagen hat bei deiner ganzen dumpinggeschichte die du leider hast!
      vielleicht kannst du das ja nun mit deinem arzt trotzdem nochmals anschauen und versuchen...und hoffen das es klappt?!?!

      wie genau aus einem bypass ein schlauch gemacht wird, weiss ich nicht, da ich ja auch kein chirurge bin. aber: es ist möglich, den bypass rückgängig zu machen, da anatomisch ja alles vorhanden ist und nichts entfernt wurde bei der op! es wird einfach nicht so häufig gemacht und leider ist eine gewichtszunahme nicht selten. genaueres weiss ich aber auch nicht. desshalb löchert mich bitte nicht mit fragen! :zwinker:
      irgendjemand hier im forum wurde ja auch schon umgebaut...nordhessentante glaube ich .
      wenn es dann wirklich soweit kommt, werde ich mich diesbezüglich sicherlich melden.

      liebe grüsse
    • Ja - unsere Jasmin wurde zurück umgebaut, aber meines Wissens komplett und nicht zum Schlauchmagen. Deshalb hat es mich interessiert :friends:

      Dieses Medikament kenne ich wirklich nicht. Ich kann deshalb nur vermuten, dass es irgendwelche Nebenwirkungen hat, weshalb ich es gar nicht nehmen kann. Ich werde mal googeln und meine Ärzte dann entsprechend löchern.

      Vielen Dank für den Tipp. :dubistprima: :ihrseidprima: