Ab wann wieder Massage?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab wann wieder Massage?#

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe seit ein paar Tagen mal wieder totale Rückenprobleme (scheiß Stühle im Büro, anderes Thema) Ich hab aktuell noch Bedenken wegen der langen Bauchlage bei der Massage. Habt ihr Erfahrungen gemacht, ab wann das Liegen auf dem Bauch länger geht? Bzw. wann seid ihr zur Massage gegangen?

      Danke für eure Antworten!
    • Also ich hatte etwas über einen Monat nach der OP meine erste Massage. Vorher hab ich nur Schultern und Hals über die Manuelle Therapie machen lassen. Aber ich denke das ist für jeden unterschiedlich. Manche können schon kurz nach OP wieder auf dem Bauch schlafen, andere brauchen Monate.

      Aber ich hab mir damals nach meiner anderen OP mit langem Bauchschnitt, die erste Zeit im sitzen Massagen "abgeholt". Ging ganz gut und war auch gut für meine Muskulatur.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Oh, tolls Thema. Ich könnte grade echt eine gebrauchen. Da ist alles total verspannt und ziept und zwackt.
      Egal, zurück zu deiner Frage…

      Da ich Bauchschläfer bin, kann ich das relativ gut vergleichen, denke ich.
      Auf dem Bauch konnte ich so nach 2 Wochen schlafen - ohne größere Schmerzen. Allerdings hat es immer ganz gut gezwickt, wenn ich mich in die richtige Position gebracht habe. Für eine Nacht auf dem Bauch habe ich das gerne in Kauf genommen, für eine Massage würde ich da lieber noch 1-2 Wochen dranhängen. Denn du willst es ja genießen und dich entspannen. Und das geht mit schmerzendem Bauch eher nicht so gut.

      Allerdings kann man eine Massage der Schultern und des Nackens ja auch gut im Sitzen machen lassen. Daran sollte es also wohl nicht scheitern.

      Viel Spaß dabei! :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass richtig angewande Manuelle Therapie viel mehr bringt , aber es liegt an Therapeuten, meine Mutter hat ein Dauerrezept für zwei Mal pro Woche in Franken, sie ist ca zwei Mal im Jahr für drei Wochen hier und besuch dann meinen KG und ist jedes Mal begeistert , weil er ihr so gut hilft. Er ist blind und ich denke das ist seine Einfühlung in den fremden Körper, er hat seine Hand auf meine Schulter gelegt und gesagt, sie haben aber sehr viel Abgenommen. Ich liebe Ihn!!!! :positiv:

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Was ist denn der Unterschied zwischen manueller Therapie und Massage? Davon habe ich noch nie was gehört. Wird das denn auch verschrieben?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Manuelle Therapie wird auch verschrieben. Macht mein Hausarzt immer. Ist am effektivsten. Da werden die Problemstellen bearbeitet. Ich bekomm immer Manuelle Therapie für meine Halswirbelsäule. Da gehört dann das Einrenken auch dazu. Also erst Muskeln massieren, dehnen und dann zurechtrücken. Von den 6 mal machen wir 4 mal den HWS und 2 mal sozusagend den Rest der Wirbelsäule. Hab aber auch noch einen Morbus Scheuermann. Mir hilft es sehr gut.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Danke für eure Antworten :) Ja auf dem Bauch schlafe ich aktuell auch, ich hab hin und wieder auch Schmerzen, aber das ist es mir wert. Bin ein absoluter Bauch- bzw. Seitenschläfer.. Das mit der Massage im Sitzen ist ne gute Idee, werde ich mal probieren :)