Umbau zum Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau zum Magenbypass

      Hallo,

      ich war vor einigen Jahren schoneinmal hier im Forum, als ich 2008 eine Gastroplastik erhielt. Es hat mir damals sehr geholfen.

      Damals habe ich in gut einem Jahr 70 Kilo abgenommen, bin von 180 auf 106 Kilo runter.
      Es schien alles gut, seit ca. 2-3 Jahren habe ich jedoch wieder begonnen, zuzunehmen, erst leicht, mittlerweile sind es 30 Kilo.
      Das Problem ist: alles, was ich versuche zu essen, kommt wieder hoch, teils mit blutigen Schleim.
      Nur schnell verdauliches wie chips, Schokolade und lauter so ungesundes Zeug bleibt drin.
      Also ernähre ich mich überwiegend davon, obwohl ich Salat, Gemüse, Fleisch (mageres) usw. liebe.

      Nun war ich beim Arzt, es wurde festgestellt, dass ich um einen Umbau zum Magenbypass nicht rum komme, weil die Gastroplastik alles andere als in Ordnung ist (Kurzfassung)

      Meine Frage nun: Welche Erfahrung habt ihr mit einem Umbau, egal von welcher vorherigen Op, gemacht, wie könnt ihr heute essen?
      War die OP schlimmer als die Erste?

      Ich hab schon wirklich ein wenig Angst, denn damals ging es mir super mies.

      Danke für Eure Antworten.

      Lieben Gruß

      Sylvia
    • Ich bin zwar kein "Umbau", aber ich habe einen Magenbypass seit 13 Monaten und möchte ihn nicht mehr hergeben.

      Hatte zwar mal ein kleines Magengeschwür an der Anastomose, aber ich muss sagen, ich komm mit meinem Bypass super zurecht, er bremst mich, ich hab kaum Hunger und wenn dann wie ein "normaler Mensch" und nicht wie vorher, dass ich nie satt wurde etc.

      Warte mal etwas ab, hier gibts einige die einen Umbau hatten, die melden sich sicher noch ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • hy hab vor ca 7 wochen mein schlauch magen bekonmen am 29.9 am 4.11 habe ich eine umbau op bekommen zum bypass mir geht es damit viel besser da ich nichts mehr essen und trinken konnte
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129624/.png]
      Höchste gewicht 165Kg
      29,09,14 OP Sleeve
      4.11.14 umbau OP zum Bypass
      'uhu 2,4,2015
    • Zicke, darf ich fragen warum du nach ein paar Wochen mit Schlauchmagen schon zum Bypass umgebaut wurdest? Oder hab ich das falsch verstanden?
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo,

      danke für die Antworten.

      Das würd mich auch interessieren, warum so schnell"umgebaut" wurde.
      Warum dann nicht sofort.
      Ist für den Körper doch auch anstrengend.

      Ich bin nach meiner ersten Op wirklich am Stock gegangen...hab echt Angst, dass das wieder so sein wird.
      Wie war denn eure OP zum Bypass?

      VG Sylvia
    • In welcher Klinik bist du denn? In der MIC und in Spandau sind Bypass-OPs und Schlauchmagen-OPs ziemlich unspektakulär. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit Umbauten aussieht. Ich weiß jetzt auch niemanden aus der SHG, der umgebaut wurde.

      Aber vielleicht meldet sich noch jemand.

      Wäre nicht auch ein Umbau auf Schlauchmagen möglich?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • hallo die arzte haben erst versucht die komplikationen zu in den griff zu bekommen hatte mehrere schwelungen am schlauch nach der letzten magenspiegelung wurde festgestellt das mein magen komplett zu ist und die therapin nicht geholfen haben so wurde die op fur 4 tage spater angesetzt war aber sehr schwer der arzt musste schaun wo bzw wie er den neuen pouch machen will weis nur es passt ca 100 mljetzt rein
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129624/.png]
      Höchste gewicht 165Kg
      29,09,14 OP Sleeve
      4.11.14 umbau OP zum Bypass
      'uhu 2,4,2015
    • Huch, dann ist dein Pouch ja größer als mein Schlauchi! Wie unterschiedlich doch gearbeitet wird! Zicke, ich hoffe, es ist jetzt alles gut bei dir!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Sylvia,

      ich bin auch umgebaut, aber vom Magenband zum Schlauchmagen.

      Bitte oben rechts in die Suchfunktion eingeben: Umbau Gastroplastik
      ergibt 169 Treffer

      Viele Grüße, Elke.
    • hy ja soweit ist alles gut mein poutch ist so gross grworden weil die probleme hatten waered der op da mein magen ja zugeschwollen war also mussten die schaun wo die schneiden war auch geschockt wo ich das gehort habe dachte auch das er nur 30 -50ml rein passen wurde
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129624/.png]
      Höchste gewicht 165Kg
      29,09,14 OP Sleeve
      4.11.14 umbau OP zum Bypass
      'uhu 2,4,2015