Darf eine Gesundheitsministerin dick sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gaugele schrieb:

      Dieser Mist stand bei uns heut auch groß in der Zeitung ! Sorry, aber als Minister Vorbild ?!?!? Muss der Verteidigungsminister ein schießwütiger Soldat sein, der Umweltminister ein Biolatschentragender Müsliprophet, der Entwicklungshilfeminister ein unterernährter Afrikaner, der Bildungsminister Albert Einstein .....

      Ich finde es ziemlich krank, dumm und völlig intolerant jemandem wegen eines Figurproblems (aus welchem Grund auch immer) die Kompetenz abzusprechen ein Ministerium zu führen. Es werden Leute Minister, die einfach nur dumm sind - das finde ich viel schlimmer, nur sieht man das leider nicht an der Figur

      :positiv: seh ich auch so.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Elisa2 schrieb:

      Nur, weil jemand selbst (offensichtlich) an einer Essstörung leidet, bedeutet das nicht, dass er nicht ein fundiertes Fachwissen im Bereich Ernährungsberatung hat. Aber, wie dem auch sei... Eine Gesundheitsministerin ist ja ohnehin keine Ernährungsberaterin und will auch nicht beratend tätig werden.

      Bei den Aufgaben eines Gesundheitsministers geht es um Gesundheitsverorgung und Krankenversicherung....

      de.wikipedia.org/wiki/Bundesmi…r_Gesundheit_(Deutschland)


      Man sollte niemandem aufgrund von körperlichen Eigenschaften seine Kompetenzen streitig machen. Ich meine, klar passiert das ständig. Aber, richtig ist es nicht.

      LG, Elisa

      :positiv:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Ein Minister muss kein Vorbild sein, daher klares JA, sie darf!!!

      Frau von der Leyen war Familienministerin - ein Hohn!!! Sie hat keines ihrer Kinder je selbst versorgt, hat nie aus der Praxis gesprochen.
      Frau Schröder danach hatte lange gar kein eigenes Kind.

      Also: auch eine Gesundheitsministerin darf dick sein und damit auch aussagen: schaut her, das ist eine Krankheit, auch ich leider darunter.

      LG
      Nicki
    • Ich find auch das man Gesundheitsminister/in sein darf, auch wenn man selber unter Adipositas leidet.

      Frau von der Leyen zum Beispiel ist ja auch Verteidigungsministerin, deshalb war sie aber auch noch nie selber bei der Armee oder gar im Krieg.

      Wie jemand hier schon geschrieben hat, es gibt Lungenfachärzte die selber rauchen, gibt Minister die eben anders sind als die Norm erwartet

      und machen trotzdem ihre Arbeit gut und darum geht es ja auch.

      Also ja sie sollte Ministerin bleiben.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Diese Diskriminierung dicken Menschen gegenüber finde ich schrecklich.
      Keine andere Äusserlichkeit (außer event. das Geschlecht) wird so angefeindet.
      Selbst hier im Forum wird ihr Kompetenz abgesprochen (unter dem Mantel der Vorbildfunktion).

      Für mich ist sie ein echtes Vorbild. Sie lacht, sie ist mitreissend und Sie ist Gesundheitsministerin eines Landes!
      So richtig peinlich finde ich all das nicht!
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Es kommt meiner Meinung nach darauf an, wie sie mit ihrer Adipositas umgeht und was sie daraus macht. Dass massives Übergewicht mehr als schädlich und ungesund ist, braucht wohl nicht mehr diskutiert werden. Wenn sie aber offen damit umgeht und unterstützende Programme zur Abnahme (gerade auch bariatrische OP´s) befürworten würde, das wäre super und sehr glaubwürdig. Ihre freundliche Art hat auf jeden Fall Vorbildcharakter!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Also ich habe mir noch einen unserer Minister/Politiker, etc als Vorbild genommen. Auch hatte ich nie das Gefühl, dass die Minister als solches fungieren sollten.

      Wichtig ist doch, dass sie auf ihrem Gebiet kompetent sind und ihren Job gut machen - und das ist ja auch meist schon fraglich...

      Wäre der beste Chirug auf dem Gebiet Adipositaschirurgie übergewichtig, würde ich mich dann nicht von ihm operieren lassen?
      Meine Hausärztin ist Ernährungsmedizinerin und macht bei mir auch die OP-Nachsorge. Auch sie ist übergewichtig. Und?
      Sie weiß trotzdem (und vielleicht grade deshalb) wovon sie spricht. An ihrer Kompetenz habe ich nicht einmal gezweifelt.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -