die Waage zeigt nach oben....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin ja nun eine derjenigen, die auch gerne die Psycho-Schiene abklopft aber zunächst mal sollte doch geklärt werden, ob organisch wirklich alles in Ordnung ist. Mit dem Abschieben auf die Psycho-Schiene machen es sich manche Ärzte auch einfach. Wie oft standen schon Leute kurz vorm Blinddarmdurchbruch, weil die Bauchschmerzen als psychisch bedingt abgetan wurde. Erst organisch abklären, wenn da nix ist, kann man immer noch auf die Psyche gucken. Lass dich da nicht kirre machen und bleib am Ball! Finde ich gut, dass du dir eine zweite Meinung einholst.

      Haste mal ein Foto von den Blumenkohlohren? Würde ich ja zu gerne mal sehen. :lach:

      Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • hach, das istjetzt doof, wir haben Blumenkohlsuppe gemacht ;)

      natürlich halte ich dich auf dem Laufenden. Und ich finde genauso: erstmal organisch abklären, das ist nämlich einfacher. Danach kann man immernoch die Psyche abklopfen.

      Ich meine, ich gebe zu, ich bin immernoch Frustfresser und Langeweileesser, aber selbst wenn! Die Mengen müssten kleiner sein und nicht so riesig. Heute hatte ich zum Mittag z.B. eine grosse Salatschale (gabs bei Netto fertig, incl. Dressing) mit 290 g Salat, Hartkäse und Croutons. Den hab ich mit einem Vollkornbrötchen gegessen und fühle mich in keinster Weise voll oder so. Gar nicht. Ich bin satt, aber wenn ich wollte, würde locker noch ein Brötchen rein passen.

      Frühstück: zwei Scheiben Vollkorntoast, eine Banane, ein Joghurt. So kann ich grad weitererzählen....
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Ups, das scheint mir echt zu viel! Da müssen die Ärzte doch stutzig werden, sollte man meinen! Ich habe zwar selber keinen Bypass, war aber öfter mal mit Bypässlern essen. So viel haben die nicht geschafft und wenn, haben sie 2-3 Stunden für eine normale Erwachsenenportion gebraucht.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Huhu, gehe doch mal zu deinem Hausarzt. Lasse dir eine Überweisung zur Gastroskopie geben (Am besten eine Praxis mit Magen-Op Erfahrung). Ich habe schon oft (auch auf kosten meiner Gesundheit) erlebt, dass die Ärzte, bezüglich der Sorgen des Patienten manchmal nicht ganz so ernst nehemen, bzw. sich mit dem Schema F zufrieden geben. Ich selber habe einen Bypass (von 08/13) und kann wenn es hoch kommt ein Brötchen essen und brauche dafür 2 Std.
      Versuche mal einen Termin für eine Magenspiegelung zu bekommen. Schaden tut es dir nicht.