Immer Unterzuckerungen #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warst du mal beim Arzt damit? Hattest du vorher Diabetes und hast daher vielleicht noch einen Diabetologen? Kurzfristig helfen dir ein paar Traubenzucker in der Tasche. Aber das ist nur für Ausnahmen und ich denke der Grund der Unterzuckerung sollte gefunden werden!
      :ballonfahrt:
    • kleiner Tip, eine kleine Flasche Traubensaft zuhause hinstellen, gibt es bei der Babynahrung, die hilft bei Unterzucker viel schneller als Traubenzucker und schmeckt auch besser, oder flüssiger Traubenzucker aus der Apotheke.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • hallöchen

      um dir genauer zu helfen, müsstest du schon etwas genauer schreiben!
      wann das zum beispiel auftaucht...was du isst und trinkst!
      wie fühlst du dich bei diesen tiefen werten? was hast du für symptome???

      bei einem hypo (=tierfer blutzucker) reicht traubenzucker alleine nicht. das ist für den moment gerade gut, aber du musst auch essen.
      am besten machst du das so: 2-3 traubenzucker, z.b. dextroenergen, dann ein stück (vollkorn)brot oder getreideriegel...eigentlich egal, hauptsache kohlenhydrate! dann solltest du nach etwa 20 minuten noch eine portion eiweiss essen...quark, käse, schinken...!
      die kohlenhydrate lassen den blutzuckerspiegel nicht gerade wieder absinken wenn der traubenzucker nachlässt und das eiweiss hilft dann noch weiter, den blutzucker stabil zu halten.

      ich habe massive dumpings und mit diesem vorgehen habe ich gute erfahrungen gamcht und hilft mir eigentlich gut. anstelle traubenzucker kannst du auch cola oder fruchtsaft trinken. den vertragen aber leider nicht alle!

      ich denke es ist gut das du ins krankenhaus gefahren bist! hoffentlich kennen sich die mit bariatrischer chirurgie aus...und haben erfahrung! drücke dir die daumen!
      bin gespannt was du berichtest!

      liebe grüsse
    • Hallo Ami :hallo:

      Gut, dass es Dir wieder besser geht. Was haben Sie im Krankenhaus mit Dir gemacht? Hattest Du einen Termin bei einer Ernährungsberaterin? Was ist die Ursache für Deine Unterzuckerung? In welchem Zusammenhang bzw. nach welcher Nahrungsaufnahme treten Deine Unterzuckerungen auf? Hast Du schon einmal gezielt über mehrere Tage ein Ernährungsprotokoll geschrieben?
    • Hallo ja habe ich muss alles auf schreiben was ich esse es kommt wen ich nur Ei weis esse dann kommt es

      ich habe am 29.11 ein Termin bei der Ernährung Berater und dann kann ich es wieder sagen