Geduld wird auf die Probe gestellt#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geduld wird auf die Probe gestellt#

      Ich bin viereinhalb Wochen post OP. (bypass)
      Die ersten 10 kilos gingen weg wie nix, jetzt ist seit anderthalb Wochen Stillstand bzw. sogar Zunahme, okay nur ein oder zwei kleines kilo, aber eigentlich sollte es doch in die andere Richtung gehen. Langsam wäre ja okay, aber gar nicht bzw. nach oben. ?? :335:
      Bin verwirrt. Halte mich an den Essensplan, habe selten Hunger und ein gutes Sättigungsgefühl. Vertrage auch alles prima.

      Kennt jemand diesen Effekt??? Irgendwelche Tipps?
      Danke erst mal...

      :danke2:
    • Der Körper gewöhnt sich langsam an die Umstellung des ganzen... Die meisten haben es hin und wieder mit stillständen oder leichten zunahmen zu tun. Mache genauso weiter und es wird werden! 10 Kilo ist enorm...
      :ballonfahrt:
    • Ich bin zwar nicht Operiert aber ich weiss wie du dich fühlst denn ich habe zur Zeit auch einen Stillstand ca. 2 Wochen schon, ich war am Freitag bei meiner Ernährungsberaterin und hab ihr auch gesagt das ich nach 16,5 kilo auch ruhig mal einen Stillstand haben darf denn am Umfang nehme ich ja dennoch ab, aber auch das ich Angst habe dadurch Rückfällig zu werden...so ungefähr, wieso mach ich den mist eigentlich wenn eh nichts weiter geht, aber bis jetzt schlage ich mich wacker, gib deinem Körper Zeit, mess vielleicht auch mal deine Umfänge denn selbst wenn die Waage steht tut sich meist da was.
      ich wünsche dir weiterhin viel Geduld und mir natürlich auch :grinsen:
    • Meine Waage wollte sich auch 2 Wochen nicht nach unten bewegen. Ich war zuerst deprimiert, habe dann allerdings gemerkt, wie sich mein Körper verändert hat. Ich kann auf einmal wieder meine Taille erkennen. Hierfür hat mein Körper die 2 Wochen gebraucht. Nach der Veränderung geht's jetzt auch auf der Waage wieder runter. Der Körper braucht eben auch mal Zeit.

      Ich wiege mich übrigens seit Jahren nur am Montagmorgen. So sehe ich überhaupt Veränderungen und sie kommen auch in meinem Kopf an. Wenn ich mich jeden Tag wiegen würde, würde ich mich verrückt machen.
    • ich würde Dir ja gerne einen tipp geben, aber da es bei mir nicht anders aussieht (Abnahme nach der OP dauerte ca 1 Monat, 12 kg weg, dann nix mehr) ist das wohl eher nicht angebracht.

      Aber ich glaube tatsächlich, dass der Körper eine gewisse Zeit braucht, sich von derart traumatischen Erlebnissen zu erholen. Man weiss nicht, wie die Psyche genau funktioniert, beim einen so, beim anderen etwas anders. Und die psyche ist IMMER auch mit dabei, wenn es ums abnehmen geht bzw. darum, dass sich im Körper etwas verändert.

      Hab ein bisschen Geduld, versuch, es locker zu nehmen und wahrscheinlich wirst Du schon in ein paar Tagen sehen: huch... das blöde Kilo ist wieder weg!

      Eventuell stehst Du kurz vor der Mens? Das kanns natürlich auch sein, also wie auch immer: keine Panik!

      :friends: Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Erst mal Danke an alle Mutzusprecher.
      Ich wiege mich jeden Sonntag Abend und protokolliere auch meine Umfänge. Von daher bin ich gespannt auf heute Abend, weniger wegen des Gewichts (110,6 :-(), sondern wegen der Maße.
      Sicher habt ihr Recht, der Körper und der Kopf müssen da erst mal hinterherkommen. Die Mens kann es definitiv nicht sein :-) Bin schon 55 und DAS Thema ist Gott sei Dank vorbei...

      Ich denke ich hab einfach nur Angst, dass die OP mit all den Komplikationen vergebens war und ich mir das auch hätte sparen können....
      :genervt:

      Naja, in 2 Wochen geht es wieder los mit der Arbeit und ich bin gespannt auf den Moment, wo mir mein Business Kostümchen locker sitzen wird...

      Danke, dass es diese Gruppe gibt!!!
      :danke3:
    • ... DAS wird! Schick mal ein Päckle Zuversicht in die Runde!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo

      ich hatte und ich habe das auc immer wieder . Bin ca 6 Monate Post Op und meine Abnahme geht ganz langsam von statten. Seit der Op sind es 25 Kg, also ca 4 kg im Monat. Der Köroper arbeitet nun mal in seiner eigenen Geschwindigkeit.
      Das pendelt sich bald ein.

      Lg
      Verena
    • Sei ganz entspannt und mach dich nicht verrückt!!!!!!!!! Stillstand darf jeder Körper sich nehmen. Bin jetzt die 8. Woche auf Erholungstour für meinen Körper und ich bin sooooo glücklich damit denn jetzt kann ich auch mal Hosen in Ruhe 4 Wochen tragen ohne gleich nen Gürtel reinziehen zu müssen :freu: :freu: :freu: . Nur einen kleinen Tipp am Rande wiege dich lieber morgens statt abends das gibt bessere und andere Werte :zwinker:
    • Habe zur Zeit auch seit einer Woche einen Stillstand (6 Wochen nach OP) und nix tut sich zur Zeit. Beim ersten Nachsorgegespräch bei der Ernährungsberatung im Krankenhaus meinte sie jedoch, dass dies ganz normal ist. Erst ab 6 Wochen Stillstand sollte man sich Gedanken machen. Also abwarten und Tee trinken