Abnahme=gestörter Unterleib #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnahme=gestörter Unterleib #.

      Hallo ihr Lieben,
      es richtet sich jetzt definitiv nur an die Damen :-)
      mein Problem ist meine unten-rum-Region!

      Hormonsalbe, Pilzsalbe, spezielle Schutzsalbe, Antibiotika, unzählige Zäpfchen usw.....

      So treu dem Motto: austherapiert!

      Meine Gyn hat mir erklärt das durch die Abnahme, also durch verbranntes Fettgewebe sich somit auch das im Fettgewebe gespeicherte Östrogen rapide abgebaut hat.
      Nun ist meine Intimregion sehr berührungsempfindlich und ich gehe daran zugrunde.
      Fängt schon beim Toilettengang an und endet beim etwaigem Sex.
      Nix geht mehr, als wenn die Haut extrem dünn und somit überempfindlich geworden ist.
      Ladies, wem ist es auch so ergangen und kann mich beruhigen das es sich wieder normalisiert oder wer hat Tipps womit es besser werden kann.
      Ich bin über jeden Rat dankbar.

      GLG und einen schönen Sonntag Abend noch :hallo:
    • :hallo1:

      Kannst Du mal einen Hormon Status abnehmen lassen dann weißt du was definitiv dir an Hormonen fehlt und oral, oder sogar über Injektionen zufügen.

      Ich weiß was Du durchmachst, bin in den Wechseljahren und darf keine Hormone wg. Thrombose einnehmen.

      Ich hatte vor der Abnahme das Problem weil alles zu dicht, eng und ohne Belüftung ein unerträgliches Milieu bildete und Hormone fehlten, ich habe Phytoöstrogene genommen.
      Dieser Bereich ist sehr schmerzhaft, empfindlich ich bekam Topsym Fettsalbe ist allerdings Cortison drin und darf nur ganz dünn angewendet werden diese nahm wenigstens den Juckreiz und die Schleimhaut regenerierte sich, ist allerdings Verschreibungspflichtig.

      Wollwachs Salbe habe ich auch vom Notdienst bekommen, ist allerdings ein Allergieauslöser gewesen.

      Darf ich fragen wie alt Du bist?

      GLG MARLIES
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von catweazle*1 ()

    • hey marlies, danke für den tip mit dem hormonstatus?!klar darfst du fragen, bin grade mal 30 und leide schon bald nen halbes jahr....meine doofe gyn kommt natürlich nicht auf die idee mir mal blut abzunehmen, was?! kostet der wohl zuviel, wir reden doch von nem bluttest richtig?!oder sollte ich direkt zum hormonarzt...LG
    • :laptop:

      Kann die Gyn. bestimmen lassen, notfalls zahle den Testen privat ich glaube auch nicht das das die KK zahlt.

      Ach Gott du bist noch so jung und dann dieses Problem, ich fühle mit Dir.

      Ich bekam beim Dermatologen auch Spritzen direkt in den tollen unteren Bereich, mir liefen nur so die Tränen, erstmal half nichts .

      Diese Topsym Fettsalbe ist der Knaller für mich gewesen.

      Ach ja Sitz Bäder mit Tannolact habe ich auch gemacht sind Gerbstoffe drin, half nix.
      Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • kacke... sorry, aber ist doch so!

      Der Hormonstatus ist ein bluttest, der ist relativ teuer und natürlich macht den kein Arzt "freiwillig"

      ich hab meine Gyn vor etwa einem Jahr mal gefragt, ob man das machen könnte, einfach, damit ich es weiss, da meinte die: solange Ihre Regel regelmässig kommt (und das tut sie) sehe ich dafür keinen Grund, die Wechseljahre sind noch lang lang weg... verdammt!

      Da heisst es manchmal Druck machen und darauf bestehen. Fertig. Notfalls Arztwechsel.

      ich drück dir die Daumen, denn ich kann mir vorstellen, dass das ein echt blödes Problem ist.

      hast Du denn schon im normalen Handel erhältliche Pflege probiert? Ich denke z.B. an das Gleitgel von der Dildofee, oder deren Rasiergel, das nimmt mein Mann sogar nach der Rasur im Gesicht. Es macht die Haut glatt und geschmeidig, da ist offensichtlich viel Feuchtigkeit drin.

      lg, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • :laptop:

      Gleitgel bringt gar nix.

      Man man das sind unerträgliche Schmerzen, man hat das Gefühl die Haut löst sich in dem Bereich auf.

      Bestehe auf den Hormon Status, auch in jungen Jahren kann es zu Hormon Schwankungen kommen dazu braucht man keine Wechseljahre.

      Gute Besserung
      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo,
      ich glaube, dass es besser ist du gehst zum Endokrinologen. Der hat bei mir den Hormonstatus bestimmt und es hat nichts gekostet. Ansonsten kommt es wohl gar nicht so selten vor, dass sich nach der OP durch die hormonelle Umstellung das Hautbild verändert. Hab hier schon Fragen gestellt "unter Hauterkrankungen nach OP". Kannst ja mal nachlesen.
      Gute Besserung
      Marion
    • Hallo!

      ICh hatte das auch ungefähr 4 Monate !

      ICh hab mir dann , auf Rat , einer befreundeten Hebamme, diese Nippelcreme gekauft, die stillende Mütter nehmen, leider weiss ich nicht mehr wie sie heißt! aber das findest du bestimmt!

      Ausserdem hab ich das Klopapier gewechselt, hatte immer von A**i......und hab dann wirklich mit Baumwolltüchern gewischt/getupft....war auch die Idee von meiner Hebi!
      Die Baumwolltücher hab ich ausgekocht ohne Waschpulver!

      Viel Aufwand, aber bei mir hat es geholfen! Jetzt ist zum Glück wieder alles im Lot!

      PS ich bin oder war zu diesem Zeitpunkt nicht schwanger......Die Hebamme ist eine Freundin von mir und da kann man auch über solche Themen sprechen!
    • Hi,

      ich hab seit der Abnahme sowohl mit Pilzen als auch mit Bakterien ständig zu kämpfen. Es ist schmerzhaft und manchmal kann ich kaum sitzen. Immer wieder Scheidenentzündung. Selten schafft mein Körper es selbt. Aber man kann ja auch nicht ständig Antibiotika einnehmen. Die Antibiotika (gegen die Bakterien) begünstigen dann ja auch wieder den Pilz usw. Ätzend! Früher hatte ich sowas nie. Dazu kommt die extreme Scheidentrockenheit.
      Meinen Hormonstatus kontrolliert bei mir auch der Endokrinologe, (für mich kostenlos über AOK), obwohl Wechseljahre bei mir lang noch nicht Thema sind.

      Gruß, Cyanita
    • Das ist durch die Veränderung des Darmmilieus.... die Flora der Scheide hängt DIREKT mit der Darmflora zusammen.

      Nach AC verändert sie sich, genau deswegen nehmen wir teils ab, allerdings macht uns das auch die massiven Blutzuckerschwankungen und z.B. auch je nach Empfindlichkeit eine Erhöhung von Pilzen (meist Candida albicans) u.a. Keimen.

      Je mehr Antibiotikas, je mehr AC OP's und WHO's umso verstärkte Darmfloraveränderungen und eine radikale Erhöhung mit der Zeit von Pilzen.

      Hier auch gesagt da ich schlimmste DDFB (Dünndarmfehlbesiedlung) durch die 1. RNYGB Magenbypass OP hatte (geschieht aber auch mit Sleeve) wenn man "falsch" behandelt werden die Pilze immer stärker. Je mehr Antibiotikas, bei jeder OP ist dazu Shot, je weniger Kohlenhydrate essen dazu und die Sauviecher werden systemisch. D.h. sie gehen direkt das Blut anzapfen und tauchen immer wieder auf.

      Holt euch Zäpfchen wie nach Antibiotikaeinnahme üblich aus Apotheke, am besten wirkt aber eine Mischung aus mind. 10 verschiedenen Bakterien als Probiotika. MAn muss wissen was man macht bei Probiotikas aus jahrelangen Tests glaubt mir, das geht hier zu weit.

      Aber rein Scheide Sicht gesehen, um das Milieu zu stabilisieren sind es hauptsächlich Laktobazillen-Stämme.

      NB: Nach WHO's im unteren Bauchbereich, Beinen oben innen und je nachdem Absaugungen und Neuformung Pubis verändert sich hab ich festgestellt nach Jahren wieder das Gewebe auch innen. Es kommt wohl zu Gewebeveränderungen, Verwachsungen Fibrose auch nach innen mehr oder weniger. Bei mir macht das nichts Negatives jetzt, fiel mir nur auf, da es erstaunlich ist dass nach aussen weiter Tendenz durch Lymphe ist zu dicker werdend ... die lieben WHO's eben.... aber nach innen bin ich enger. Tja

      Der Hormonstatus sagt bei diesen Sachen gar nichts aus !!! Wenn mit 30 in Menopause nach AC ! dann wäre nicht jeden Monat Regel da. Wenn Prämenopause dann wären zumindest schon Unregelmässigkeiten da. Es kann auch nach AC noch weiter PCO Syndrom bestehen - aufpassen diejenigen aus Erfahrungen auch hier. Das polyzystische Syndrom ist eine Krankheit die an die Leber gekoppelt ist, sie geht nicht weg. Sie wird nur einige Zeit nach AC besser.

      Als Letztes der Darm und die Haut kommen ja aus demselben embryonalen Blatt - bei der Frau hängt der Darm extrem nah an der Scheide und über die Leber/Neurotransmitter auch am Zyklus. Aber vergesst es dass das einen Gynä erstmal interessiert. Aber auch keinen Endokrinologen leider. Wir sind erst am Anfang auch darin.

      Versucht also alles erst konservativ was nur geht ! Cortison wirkt leider auch auf Darm, also Immunsystem. Kurzfristig in Salben ist das OK auch noch bei uns. Nur nicht dauernd, oder zu oft, zu viel .... die Haut wird sonst was man athopisch nennt. Wär noch weniger gut.

      Was auch helfen kann ist Sitzbad mit BASENSALZ oder ins Thermalbad gehen :]


      MJ
      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten
    • ..auch wenn ich definitiv keine Dame bin - trotzdem:

      Bei Pilzen, Viren etc. hat sich kolloidales Silber als wirkungsvolles und nebenwirkungsfreies Mittel bewährt - und das in schnellster Zeit. Sowohl zur innerlichen als auch zur äußerlichen Anwendung.

      gesundheitlicheaufklaerung.de/…it-antibiotischer-wirkung

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • oje du arme!!!

      die "nippelsalbe" die oben genannt wurde, wird PURELAN sein von der firma medela. die ist wirklich nicht schlecht und auf komplett natürlicher basis hergestellt (baby nuggelt ja dann an der brust). man kann die für vieles brauchen!
      ich könnte mirvorstellen, das es etwas helfen kann, aber es wird die ursache nicht lösen. wenn du zu deiner gyn kein vertrauen hast, dann unbedingt wechseln oder sich allenfalls in einer uni-klinik vorstellen, wo du evt dann auch interdisziplinär überwiesen werden kannst zum dermatologen oder eben endokrinologen! vielleicht hast du dann auch weniger probleme mit den kosten?! weiss es aber nicht, da ich immer wieder kopfschüttelnd vor dem pc sitze wenn ich sowas lese...in der schweiz wird alles bezahlt was der arzt verordnet, natürlich mit selbstbehalt! aber nie mit so einem theater wie ihr es in deutschland mitmachen müsst. aber das ist ein anderes thema!

      das silber welches gerd erwähnt hat ist wirklich ein wundermittel bei vielem...und eäre sicherlich eine versuch wert! habe bei meinen katzenbabys sehr gute erfahrung gemacht damit...antibiotikas haben nicht geholfen...silber hat angeschlagen!

      ich würde vielleicht noch bei einem homöopathen einen termin vereinbaren. vielleicht haben die noch die lösung.

      wie ist denn der pH von der scheide? wurde der mal gemessen beim gyn? ansonsten könnten milchsäurebakterien-Zäpfchen helfen das ganze milieu wieder zu stabilisieren??? das könnte man auch mit jogurt machen wenn das zäpfchen zu stark schmerzt.

      ich drücke dir ganz fest die daumen das es bald bessert und dir geholfen werden kann.....!!!

      liebe grüsse
    • Danke Euch....

      Ich bin euch so dankbar für die zahlreichen lieben antworten!hätte niemals mit so starker anteilnahme gerechnet.
      Ja also gleitgel habe ich schon welches auf Silikonbasis- es macht es alles etwas erträglicher, wobei meine Gyn meinte ich sollte gänzlich auf Gleitmittel für Sex verzichten!!!!
      Es ist eigentlich auch nur noch der äußere Intimbereich und nicht mehr so stark der Innere, habe ja auch bestimmt schon insgesamt 4 Wochen Milchsäurezäpfchen als Aufbaukur (weil kaum noch was vorrätig war) durchgeführt. Das war nur ein auf und ab.
      PH-Wert wurde nicht bestimmt, sowohl auch beim letztens Gynbesuch nicht ob ein Pilz o.ä. vorliegt, nein es wurde gleich mit einem Antibiotikumzäpfchen über zwei Tage losgeschossen.
      Allerdings freut es mich,so doof sich das anhören mag, dass es doch viele Frauen post OP mit solchen Problemen gibt.

      Also konventionelle Methoden habe ich selbstverständlich ausprobiert- kostete mich bestimmt insgesamt schon nen "Fuffi"-
      Habe aber jetzt beschlossen morgen zum Hausarzt zu gehen um mal mein anhaltendes Problem nochmals zu schildern und mich ggf. zum Endokrinologen überweisen zu lassen, da ich einen super Tip bekommen habe das es auch eventuell eine Mangelerscheinung sein kann.

      Habt nochmals besten Dank für die seelische Unterstützung eurerseits und einen schönen Abend.
      Wer noch eine Idee haben sollte- kann sich gerne melden.

      :ihrseidprima: