Vollkornbröchten ganz schnell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • abend zusammen

      meine gehen auch immer um etwa das doppelte auf.
      ich knete den teig jeweils solange von hand wie ein hefeteig...irgendwie aus gewohnheit.
      keine ahnung ob das im zusammenhang steht. denke aber sicherlich das das mehl eine rolle spielt. vollkorn/körner/samen...macht den teig schwerer und geht dann kaum auf. ist aber beim brot ja auch so.
      was nehmt ihr für quark? rahm, halbfett, mager???

      ich mache die brötchen alle 3 tage weil sie so gut schmecken und auch an tag 3 noch schmecken! :positiv: :positiv: :positiv:
      und morgen gibt es sie wieder frisch zum frühstück! mmmmmmmmmm....!

      liebe grüsse
    • Na das ist ja was…

      ch lasse den Teig auch nicht stehen. Wie ist er denn bei euch von der Konsistenz? Klebrig? Geschmeidig wie Hefeteig?
      Ich komme mir hier ja schon fast komisch vor ;)

      Ich werde es morgen auf alle Fälle noch einmal versuchen :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Ich freu mich, dass euch das Rezept schmeckt!

      @Karaokequeen: Keine Sorge, meine gehen auch nicht viel auf, ich mach die gleich bisschen größer.

      Heute gibts selbst gebackenes Brot. Den ersten Teil hab ich gestern schon angesetzt, steht jetzt seit 24 Stunden im Kühlschrank. Jetzt mach ich den Rest, dann ab in den Ofen! Bin gespannt wie es schmeckt.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • hallo karaokequeen

      durch das lange kneten wird der teig bei mir sehr geschmeidig und eigentlich fast so wie ein hefeteig auch.
      was ich mache ist ein ganzes briefchen backpulver, da ich keinetüten resten mag und diese immer vergesse oder dann nicht mehr weiss wieviel da noch drin sein sollte
      keine ahnugn also...meine wurden heute morgen wieder richtig schön und luftig...mmmmmmhhh...die sind wirklich fein und einfach genial weil sie so schnell fertig sind

      viel spass beim weiter probieren und lass dich nicht unterkriegen davon!

      liebe grüsse
    • Ramona, ich denke das geht auch ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Danke für den Hinweis das man auch das ganze Tütchen Backpulver nehmen kann, immer diese Rester :] bin auch kein Freund davon
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s