Ursachenforschung Dumping

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ursachenforschung Dumping

      hallo @all
      Nun geht es richtig los...mit meinem dumpings komme ich kaum noch klar....jetzt am Freitag bekomm ich eine Gastro und er schaut in den Bypass....ich bekomme nun Ferritin i.v. Muss mehr Vitamine zu mir nehmen....es scheint so, als würde alles durch mich durchflutschen und es könnte sein, das Dr. Gärtner mir einen Ring um den Magenausgang legen muss....vielleicht bekomm ich endlich dann Ruhe....und nehme nicht mehr ab....und ich fühle mich endlich besser!!! Glg von mir.... :hallo:
    • Hallo und da bin ich wieder....
      Alles hinter mich gebracht und JAhaaa ich hab den Grund wegen der dumpings.....breitschlug gehabt....ich schluckte und schwupps war alles im Darm....irre wie schnell das ging....nu weiß ich auch warum ich abnehme und immer egal wann ich es unterzucker....bei der magenspiegelung sah ich selbst das LOCH im Magen....am 11.12. Gespräch mit meinemAC...in der Hoffnung das nun alles dann wieder gut wird! Übrigends falls jemand Vollkornbrot wie ein Stein im Magen liegt...esst Gemüse!!! Ballaststoffreich und hat den selben Effekt, das die Nahrung länger im Darm bleibt....für dumping Opfer fabelhaft :]


      Lg
    • Hallo Olivia,

      sehr interessantes Thema was mich gerade ebenfalls leider beschäftigt. ich habe so sehr geglaubt, dass mir Dumpings erspart bleiben :( .. Pustekuchen. Ich befinde mich mehrmals täglich im Untezucker, Traubenzucker- ohne ihn würde ich nicht aus dem Hause gehen, seit ne Weile ist es richtig schlimm . Tendenz schlimmer. Ich bin wie in der Watte , schwindelig, leistungsschwach, große Unterzuckeranzeichen schon bei 77 Zucker. Nun kam raus, dass ich massive Dysbakterie im Darm hab- die Ärztin eint , dass kann zusammen hängen.
      Mir ist es so lästig... ich wollte doch nur gesund werden ;( .

      Was sind deine Beschwerden , wenn ich fragen darf?
      Wird es nach dem Ringsetzen 100% besser?
      Informierst du uns bitte wie es weiter geht?

      Ganz liebe Grüße

      byexxl
    • Hallo
      Leider war ich eine Zeitl nicheir...klar informiere ich euch!!! Habe ja auch von Informationen "ernährt" :zwinker: Ja ich weiß wie das mit der Watte ist...ich finde es schön am Anfang recht schlimm....Unruhe zittern....schwindelig...Watte kommt nach dem dumping....mein Stuhl wurde schon untersucht...daran bzw. an irgendwelchen Bakterien liegt es nicht....leider....ich meld mich wieder sobald ich den Termin mit dr. Gärtner hinter mir habe....ich brauch echt Hilfe...so leben NEIN!!!! Lg
    • Ein sehr ernstes und wichtiges Thema. Ich wünsche Euch alles Gute. Wenn es für Euch keine Probleme bereitet, wäre es super, wenn Ihr darüber berichten würdet. Wenn ich etwas Neues weiß, werde ich alle Betroffenen entsprechend informieren. Es gibt wohl noch andere gute Ansätze, aber man hat mich ja leider indirekt zum Schweigen hier im Forum verdonnert.
    • Ich wünsche Euch beiden gute Besserung und Linderung eurer Probleme, damit ihr schnell wieder fit seid. :drueck:
      Außerdem setze mich mal zu Euch um diesen Fred zu verfolgen.
      LG Hope :waage:

      Dein Körper ist das Gepäck, das Du durchs Leben tragen mußt.
      Je höher das Übergewicht, desto kürzer die Reise.
      Autor unbekannt

      SHG St. Hedwig sagt herzlich willkommen!
      Jeden 2.ten Dienstag um 19.00 Uhr
    • So nun der2. Versuch.... Das erste Mal geschrieben...und aus dem netz geschmissen worden....unsere Telefonanlage hat nen Schuss, seit dem blöden Gewitter vor ein paar Monaten...
      Ok..also Stand der Dinge!
      Ich muss ab dem 5.1 stationär auf die innere...dort wird abgeklärt, warum ich nüchtern und auch nachts unterzucker....2 DINGE stehen zur Debatte....weil....nüchtern oder auch nachts unterzuckert richtige dumping Patienten nämlich nicht....nur Patienten die eine hohe Insulinausschüttung haben.....und dafür gäbe es Gründe...denn dumpingpatienten, nehmen nicht soooo ab...eher das Gegenteil ist der Fall, sie nehmen zu...weil sie immer was nachschieben und irgendwann hört die Ausschüttung auf und man setzt an...darum haben viele das Problem irgendwann mit dem gewicht zu stehen....und da geht dann nix, oder fast nix mehr....
      Wenn das abgeklärt ist und ich NIX von diesen Dingen habe....wird dr. Gärtner mich nochmal aufmachen, den Magen incl. Und die anastomosen mit Nähten verkleinern, damit der Leidensdruck, den ich habe wenigstens verringert werden kann.
      Von einem fobiring ist er überhauptnicht begeistert...seine Erklärung fand ich sehr gut und mit den Nähten ist es definitiv gesünder las mit dem Ring....hab da was mit sklerosierung gelesen...käme aber auch nicht in Frage...und nu heißt es wieder abwarten...ich wäre schon viel ehr nach KA ins Haus B gekommen...aber diefeiertage darf ich ich noch genießen...nu dann....ich werde weiter berichten, wie es mit mir weitergehen wird....glg Olivia!!! :408:
    • Hammer Leute...meine Symptome -das es zum Dumping kommt - haben sich total verändert....mir wird sowas von schwindelig...Wahnsinn...seit ein paar Tagen....jeden Tag....was bin ich froh, wenn es endlich 5. Januar ist! Bin danach völlig fertig...müde und frustriert....das einzig gute...Gewicht steht! Endlich!
      Hab keine Lust mehr auf Essen, essen, essen....ich schaff es nicht mal einen vormittag ohne Essen.... :bettgehen:
    • Tägliche Dumpings.... Jaaaa, kenne ich nur zuuuu gut! Ist fürchterlich! Ich bekomme sie aber nur wenn ich esse. Nüchtern glücklicherweise nicht. Auch ich nehme weiter ab. Meine nächste Gastro ist im Februar. Na mal sehen wie meine neue Anastomose aussieht und ob diese wirklich zu "weit" ist....
      Ich drücke jedem Leidgeplagten die Daumen
    • hallo olivia

      das kenne ich auch mit den dumpings...die symptome verändern sich immer nach einer gewissen zeit, werden schlimmer oder etwas besser. oder dann gibt es tage, an denen man den tiefen zucker schon merkt, obwohl er eigentlich noch im normbereich ist oder auch umgekehrt...erst dann wenn er schon viel viel zu tief ist!
      finde ich alles sehr speziell und ich finde, das macht das ganze nicht gerade einfacher...

      liebe grüsse
    • Stimmt irgendwie fühle ich mich momentan eher wie ein Überraschungspaket....und ich bin so froh wenn die Tage rum sind. Irgendwie ist es ja doch etwas erschreckend, das tatsächlich viele bypässler wegen dumpings so Probleme haben....eigentlich verlagern sich nur die Krankheitssymptome....das was nicht mehr da ist, dafür ist was anderes angerückt....mal schauen, was andere noch dazu sagen können.würde mich sehr freuen! :positiv:
      Auch lg zurück :prosit:
    • Liebe Elisabeth
      Mensch vielen lieben Dank! Deinen Bericht hab ich richtig inhaliert und finde mich dort am richtigen Ort! So wie du es beschrieben hast, so geht es mir seit August .... Gut das alles zu wissen. Ich muss abwarten, was der Endokrinologe finden bzw. nicht finden wird...es sieht aber tatsächlich so aus, als müsste ich nochmal Unters Messer....manchmal hab ich Tage, an denen traue ich mic.h nicht wirklich aus dem Haus........Danke für dein post!!!! :friends:
    • Ich bekomme sehr viele PNs, die sich aufgrund meiner Führerscheinsache nicht mehr öffentlich schreiben trauen. Fakt ist, dass es sehr, sehr viele User/Innen gibt, die davon betroffen sind. Tatsache ist auch, dass es zum Teil von Chirurgen nicht genügend Gehör findet. Ich gehe die ganze Sache im Februar an und werde danach berichten bzw. denjenigen eine PN schreiben, die es wissen möchten.

      Bereits Anfang 2012 berichtete ich damals von Dumpings und Hypoglyäkämien, aber nur Wenige nahmen dies so richtig zur Kenntnis.

      endokrinologie.universimed.com…dt-mit-dem-dumping-syndro
    • :friends: So da bin ich wieder ! Gestern abends aus dem Krankenhaus entlassen....nach Fatsentest 72 Stunden....durchgezogen...21 mal Blutabnahme mit immer 2 monovetten! Und alle 2 Stunden dann noch BZ Stil...Arme und Finger sehen schlimm aus...und tun weh! Ergebnis:Keine Neoblasmose und oder Insulinom! BZ schwankte zwischen 65 und 100! Aber niemals tiefer! Die Station die Pflegekräfte KLASSEEEE kann ich nur weiterempfehlen! Meine Mitpatientinnen super lieb! 4 Tage waren soweit ok! Als ich essen durfte hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind...habe aber die Kohlenhydrate weg gelassen! In der Zeit gwichtsverlust 3 kg...kein Dumping und fühl mich wie gerädert! Aber superglücklich, weil meinebauchspeicheldrüse in Ordnung ist! Also liegt es am bypass bzw. an der anastomose. Dienstag Mittag kann ich in der Adipositassprechstunde anrufen und dann weiß ich wann mein prästationärer termin sein wird! Der OA....seltsam....ein Mensch für sich! So nach dem Motto....du hast ne Magen op also ist das was du hast psychisch! Und du wirst wenn du nicht aufpasst wie DICK und FETT.... Weil du die GENE dazu hast! Dieser Mensch ist unflexibel und fachinkompetent....mein Zucker geht auf 30 aber das ist alles psychosomatisch....am A....die Waldfee!!! Dann habe ich mein entlassener gelesen und bin schier in Ohnmacht Gefallen....aufnhmestatus.....NIEMALS hat mich jemand untersucht, abgehört oder Sono abdomen gemacht! Steht aber alles drin???!!!! Bin ich Komatös gewesen das ich sowas nicht mitbekommen habe?! Mein aktuelles gewicht 70,4 kg, bei 1.70... Der BMI ist dann sicherlich NICHT 27,5 mich hat es umgehauen!!!! Haben die mich beschrieben oder ne andere????DAS war NICHT gut!!!
      So dann meld ich mich wieder wann es wie weitergeht!!! Ich bleib dran...alle die unter DUMPINGS leiden...fühlt euch verstanden ....und TUT was dagegen...der Diabetes ist nämlich nicht mehr weit weg! Und schade das die Ärzte und bypässler nicht dahingehend aufklären, was beim bypass geschehen kann!!!
      Also Mädels...weiterhin purzelnde Pfunde und bleibt gesund!!!lg
    • So Mädels ...ich melde mich mal wieder....Fastentest mit Bravour gemeistert!!!! 72 Stunden nix gegessen...kein unterzucker!!! Naja tiefste 65.... Aber cortisolspiegel "Normal" der Verdacht auf Neoblasmose und Inulinom hat sich nicht bestätigt...es fehlen zwar noch Laborergebnisse...aber es sieht mal danach aus....
      OK....also ich heut in KA angerufen....11.2..... Vorgespräch zur OP....Magen auf...anastomosen enger nähen...Magen zu und hoffentlich dannn keine Unterzuckerung mehr!
      Hab am 21.1 noch einen Termin bei meinem Ernährungsmediziner.....und der unterstützt das Ganze auch! Dann hab ich wieder Lebensqualität und kann wieder richtig ordentlich spazieren gehen ohne Angst zu haben schwupps gleich passiert es wieder....brauch nicht mehr ständig essen....endlich! Meld mich wieder wenn alles rum ist und ich wieder unter den lebenden Wandel....
      @ Ramona.....will ne PN wenn du alles rum hast!!!!!!glg @all von mihierr..... :laola:
    • Liebe Olivia :hallo:

      Ich wünsche Dir so sehr, dass Du wieder Deine Lebensqualität zurück gewinnst. Ich melde mich bei Dir, wenn ich wieder vom KH zu Hause bin.