Wieso wir wohl nie wieder Fisch essen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieso wir wohl nie wieder Fisch essen...

      Im Rahmen der gesunden Ernährung gehört bei uns Fisch ein- bis zweimal pro Woche auf den Speiseplan. So auch Montag Abend. Ganz einfaches Alaska-Seelachs-Filet, butterweich gebraten.
      Während ich noch in der Küche "meine" Filets gebraten habe, hat mein Mann bereits mit dem Essen angefangen. Und ich hörte ihn husten und husten... ihm steckte eine Gräte im Hals. Er hat es mit Wasser probiert und dann auch noch mit Kartoffeln - keine Chance, die Gräte steckte fest.
      Bereits nach wenigen Minuten war er so verzweifelt und das Schmerzniveau so hoch, dass er freiwillig ins Krankenhaus fahren wollte. Dort wurde dann der Oberarzt aus seinem Feierabend gerufen und hat bei meinem Mann eine Magenspiegelung durchgeführt. In der Tat hatte sich die Gräte in die Speiseröhre "eingespiesst". Beim Versuch sie mit der Zange zu entfernen verschwand sie auf nimmerwiedersehen in den Magen.
      Wir durften die Klinik dann verlassen, er hatte zwar noch leichte Schmerzen aber im Vergleich zu vorher wohl quasi nicht erwähnenswert. In der Nacht hat er hohes Fieber und Schüttelfrost bekommen, dazu wieder richtig starke Schmerzen an der Stelle, wo die Gräte sass.
      Die diensthabende Ärztin der Notaufnahme hatte uns empfohlen, nach Möglichkeit bis zum nächsten Morgen durchzuhalten und dann direkt zu einem HNO zu gehen. Haben wir dann auch gemacht.... hätten wir uns auch sparen können. Beim ersten Würgereiz hat ein sehr übellauniger Arzt die Untersuchung sofort abgebrochen, sichtlich ärgerlich über die mangelnde "Kooperation" und uns wieder ins Krankenhaus geschickt.
      Dort haben wir dann auch nur 6h warten müssen bis eine erneute Spiegelung statt fand. Die Stelle wo die Gräte war, war stark angeschwollen und wurde noch einmal gereinigt und behandelt - immerhin schien aber nichts mehr drin zu stecken.
      Gestern Abend sind wir dann beide todmüde ins Bett gefallen. Heute geht es :held: schon wieder etwas besser... aber Fisch gibt es jetzt nur noch in Form von Fischstäbchen oder Fischfrikadellen^^

      Im Krankenhaus waren wir übrigens die "Stars"... das hat wohl vor uns auch noch keiner geschafft. Und mir wiederum wird die Assistenzärztin der Notaufnahme in bester Erinnerung bleiben... "Sooo, sie haben also eine Gräte im Hals stecken. Was haben Sie denn da gegessen???" :335:
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hallo Caprese :hallo:

      Erst mal ein fester Knuddler und :gutebesserung:

      So habe ich auch vor 2 jahren gesprochen und das am Silvester :panik:
      Es war "nur" eine Garnele, Ich würgte, hustete und musste erbrechen ,,, einfach schrecklich.

      Sie wurde dann auch entfernt und von unserem Speiseplan für 2 Jahre gestrichen.
    • Oh jeh, da habt ihr ja was mitgemacht, vor allem dein Mann! Gute Besserung!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Oh das kann ich so gut nachempfinden... ;(
      Mein Grätenerlebniss liegt jetzt schon viele viele Jahre zurück.Genau gesagt 34 Jahre :hyper:
      Damals fand ich das aber gar nicht lustig ... und meine arme Mutter erst ;(
      Ich habe mir damals geschworen nie mehr Fisch zu essen. Und ich hab es bis heute durchgezogen.
      Ich ekel mich regelrecht vor Fisch..... :neinnein:
      Alles Liebe für deinen Mann und mein volles Mitgefühl
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • oh, GUTE Besserung an deinen Mann!!

      was Du geschrieben /beschrieben hast hab ich, ähnlich als 3 jährige durch, ich hatte die Gräte im Hals und im KH konnte der Arzt sie entfernen (trotz Würgereiz)
      ach ja, ich hatte Fischstäbchen :panik: die im KH konnten das gar nicht glauben das so ein langes Grätenteil in einem Fischstäbchen war.
      Liebe Grüße Kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125164/.png]
      Höchstgewicht 147,8 kg /dann Eiweißphase, Gewicht am OP Tag 15.04.13 in der MIC 142,3 kg UHU am 19.10.13 Gewicht nach 3 Monaten:117,8 kg
      6 Monaten: 100,6 kg;, 9 Monaten: 90,8 kg,12 Monaten = 83,6 kg, 15 Monate=80,6kg,18 Monate=77,2kg , 21 Monaten=76,8kg nach 24=74,5kg
    • ... gute Besserung an CapreseHelden.

      ... gute Erholung Euch Beiden.

      WAS eine doooooooofe Story, da bin ich doch jetzt wirklich erleichtert, daß ich Fisch einfach nicht mag -
      und nach allem, was ich vor kurzem in einer Sendung über Fisch gesehen habe, "gesund" war der vielleicht mal, vor Jahrzehnten.
      Heute ist er voll mit Antibiotika, Blei ........ da hol ich mir Omega 3 lieber aus einem guuuuuuuuuuuuuuuuten Pflanzenöl.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz