kann man Haarausfall überhaupt verhindern?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spirulina nehme ich 10 pro Tag und BurmaPlex 2 pro Tag. Man darf aber nicht vergessen, dass ich aufgrund meiner früheren Komplikation eine ganz andere Ausgangsposition habe. Dann kommt noch dazu, was man so noch zu sich nimmt und wie man sich ernährt. Die ganze Nahrungsergänzung (egal welche Firma) ist sehr individuell. Es gibt keine Standardeinnahme. Entscheidend ist letztendlich immer das Blutbild und wie man sich fühlt.

      Letztendlich denke ich, ein paar Haare weniger sind dennoch akzeptabel, da man weiß, wofür man die Haare verliert. Wie heißt es so schön. Pro Kind verliert man einen Zahn und wäre würde sich deswegen gegen eine Schwangerschaft/Kind entscheiden.

      Ich hatte nach meinen mehrfachen Narkosen extrem schlechte Leberwerte. Ab dem Moment, wo ich vom KH zu Hause war, habe ich meine Spirulina kurzfristig auf 30 erhöht und siehe da ... nach 6 Wochen hatte ich wieder Werte im oberen Normbereich. Ich muss jedoch erwähnen, dass meine Werte nicht "leicht" erhöht waren, sondern richtig hoch waren. Statt 10-35 GOT hatte ich 680, statt 10-35 GPT hatte ich 830 und statt 9-36 G-GT hatte ich 358. Sicherlich war die hohe Einnahme von Spirulina alles andere als günstig, aber ich hatte nicht viel Möglichkeiten. Man hat nur eine Leber !!!
    • also habe heute mal ausgiebig gegoogelt, was vielleicht nicht das beste war. habe folgenden Artikel entdeckt und dies hat mich nun wieder verunsichert.

      https://www.test.de/Algenpraeparate-Die-gruene-Gefahr-4196341-4196346/

      bekommen wir auch noch vorher vom Arzt oder Ernährungsberatung mitgeteilt, welche Mittel man am Besten einnehmen sollte?


      Lg Jessica
    • Da gegen Haarausfall keine Mittel helfen, wird dir auch kaum ein Arzt was anderes erzählen. Aber viele Ärzte empfehlen eine gewisse Supplementierung direkt nach der OP, meist Multivitamin und Calcium. Was sonst noch nötig ist, hängt von deinen Blutwerten ab.

      Die einen empfehlen bestimmte Marken, die anderen sagen, dass Discounterprodukte auch sehr gut sind.

      Falls du nicht sowieso im Rahmen deiner EB und deinem OP-Vorgespräch aufgeklärt wirst, musst du gezielt nachfragen. Das wird auch überall anders gehandhabt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507