Was taugen eigentlich Vibrationsplatten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was taugen eigentlich Vibrationsplatten?

      Guten Morgen,
      wie wahrscheinlich in fast jedem Fitness Studio, wird auch in meinem das Training auf solchen Vibrationsplatten angeboten. Man darf auch einmal Probe-Vibrieren :zwinker:
      muss dann aber ein Abo zum monatlichen Studiobeitrag eingehen, welches eine lange Laufzeit hat.
      Meine Frage also, wer hat Erfahrungen damit? Lohnt es sich auf lange Sicht? Wie ist der Effekt?
      Danke!
    • Ich habe keine Erfahrung damit, werde es aber auch nicht ausprobieren :neinnein: .

      Mein Neurochirurg und mein Orthopäde haben mir das verboten :363: .

      Prinzipiell soll das wohl nicht schlecht sein, aber bei stark geschädigten Knien und Wirbelsäule sollte man es sein lassen ;( .

      Ich hoffe das dir noch jemand aus eigener Erfahrung berichten kann :friends: .
    • Ella Bonsai schrieb:

      Prinzipiell soll das wohl nicht schlecht sein, aber bei stark geschädigten Knien und Wirbelsäule sollte man es sein lassen

      So ist es (leider). Ich habe eine Platte zu Hause, die ich leider nur mehr sehr eingeschränkt verwenden kann. Ich habe sie aber sehr geliebt, weil die Muskeln davon sehr profitiert haben und damit auch tiefe Muskeln trainiert werden. Durch die regelmäßige Verwendung hatte ich sehr straffe und harte Muskeln an den Beinen und einen richtigen Knack :arschwackeln: Jetzt kann ich nur mehr die Arme trainieren.
    • hallo, scheinbar kommt es auch auf die Erkrankung an, ich darf auf die Platte, trotz Bandscheibenvorfälle, Rheuma usw, aber ich habe eine leichte Vibration eingestellt und ich bin begeister von der guten Muskelarbeit. Ich habe mit 25 Sek. angefangen und bin jetzt bei 40 sek. pro Übung. Nicht vergessen den Bauch anzuspannen dabei.

      LG