Dukan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      nach einer langen Zeit mal wieder hier. :laola:

      Mein 2014 war sehr bewegend und deshalb alles ein bisschen durcheinander bei mir.

      Burnout, Depression :down: , Kündigung, Klinik, Umzug… neuer Job und das sind nur die großen Punkte…

      Ich hatte ein Jahr lang einen Magenballon, dieser hat mir geholfen auf 110 Kilo (Herbst 2013).

      Dann gibt es bei mir Bergab und Gewichtsmäßig Bergauf. In meiner Arbeit habe ich alles übernommen und mir keinen Ausgleich gegönnt, wäre vielleicht noch schaff bar gewesen. Kommt aber noch ein nicht besonders netter Chef dazu wird es schwierig. :sagnix: Ich hatte dann zwei Nervenzusammenbrüche, die sich mit Heulkrämpfen, zittern und kompletter Bewegungsunfähigkeit äußerten. Mein Hausarzt und mein Therapeut haben mich in der Zeit sehr unterstützt.

      Meine Familie hat mir die Sicherheit geben, das ich meine Job aufgeben kann ohne das ich gleich Mittellos da stehe.

      Dann hab ich mich für die Klinik in Windach angemeldet und konnte dort ab April die neue und alte Vergangenheit aufarbeiten.

      In der Zeit auch noch einen Job gesucht und gefunden, aber dies in Frankfurt. Das heißt von München sollte es dann nach der Klinik gleich nach Frankfurt gehen.

      Nur so alle die einen Burnout hatten. Lasst so einen scheiß, man kommt gerade wieder runter und wirft sich in den nächsten Stress. Ich hätte mir mehr Zeit mit dem Job und allen lassen müssen. :335:

      Denn die Depression geht nur langsam weg und ich merke wie ich in meinem neuen Job noch nicht wirklich so belastbar bin wie ich es mal war. :down:

      Aber warum bin ich hier bin. In dieser Zeit habe ich zugenommen und das nicht nur ein bisschen. Die geknackte 120 Kilo Grenze habe ich mal vollkommen ignoriert und beruhigte mich weiter mit viel Essen am Abend. Die Traurigkeit und die innere Machtlosigkeit betäuben.

      Jetzt habe ich die 130 Kilo überschritten und bin geschockt. :panik: Der Vorteil ist, dass ich geschockt bin… es ist mir nicht mehr egal. Deshalb habe ich beschlossen das Thema Gewicht und meine Gesundheit wieder in Angriff zu nehmen.

      Ich habe viel gelesen und mich entschieden Dukan auszuprobieren. Da ich das Konzept dieser Ernährungsumstellung sehr gut finde und auf Anhieb mir die Sache sympathisch rüber kam.

      Also habe ich diesen Montag in die Angriffsphase gestartet und wollte mal Fragen wer von euch auch Dukan macht und was Ihr mir für Tipps geben könnt.



      Eure Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • Willkommen zurück!!!
      Da hast ja was hinter Dir!

      Wünsch Dir, es geht bergauf - langsam und stetig -
      dann ergibt sich Gewicht bergab sicherlich wie von selbst.

      Jedenfalls das wünsch ich Dir --- alles Liebe.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • -- DA NICH FÜR ---
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: und :willkommen: Die Dukan Ernährung ist mir auch sehr sympatisch, ich liebäugele damit, habe aber noch keine Erfahrung damit. Es wäre schön, wenn du begonnen hast, mit uns deine Erfahrungen zu teilen. Ich überlege mir dann, ob und wann ich einsteige, weil gemeinsam macht es mehr Spaß :nikolaus: :gemeinsamsindwirstark:
      ..............................
      L G riamops :hallo:
    • Hallo zusammen,

      Vielen Dank Smutchen. Ich habe glaube jetzt schon den richtigen Weg eingeschlagen. Und hoffe das es so weitergeht. Ich habe mich sehr über deine Wünsche gefreut

      Riamops. Klar ich berichte dir gerne, von den auf und ab so eine Diät/ Ernährungsumstellung.

      Tag 4 (Angriffsphase):

      Gestern war ganz ok vom Tagesablauf, Frühstück Joghurt mit Goji-Beeren auf Haferkleie. Zwischen durch Geflügelwürstchen, Mittag Rinderhack mit Feta und Zwiebeln und Abend Leber mit Zwiebeln. Natürlich alles so Fettarm wie möglich gekauft und genutzt.

      Es war irgendwie eine Dumme Idee die Sache in der Weihnachtszeit zu starten, aber ich habe jetzt angefangen und werde es auch nicht mehr verschieben. Ich möchte es diesmal durchziehen. Mein Freund ist voll dabei und fragt was er am Wochenende kochen kann bzw. in seinem Fall eher Versuchen wird irgendwie hinzubekommen. ;-)

      Ich bin gerade in der Geschenkvorbereitungsphase, das heißt 100derte von Pralinen machen und nicht die Fingern ablecken. Bin aber eisern und ganz stolz auf mich. Gott sei Dank habe ich aber gestern das Kapitel soweit fertiggestellt habe und die Pralinen nur noch schön einpacken muss.

      Sonst habe ich heute Nacht Durchfall bekommen, aber ich denke das liegt mehr an meinen Tagen.

      Achja wieder 0,150 Kilo abgenommen. Seit Anfang der Woche (130kg :335: ) sind es schon 1,650 Kilo. :drueck:
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • Hab grad mal nachgelesen, es gibt sehr viele Lebensmittel, die verboten sind! Psychologisch ist das absoluter Blödsinn, denn das führt nur zu Heißhungerattacken und absolutem Stress.

      Überlegt euch das gut, ob das wirklich langfristig Sinn macht. Erfahrungsgemäß und laut vieler wissenschaftlicher Studien hält niemand sowas dauerhaft durch und das Versagen ist vorprogrammiert.

      Alles, was nur kurzfristig gemacht wird, fördert den Jojo. Aber jeder muss wissen, was er will und kann. Viel Glück!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Guten Morgen,

      Somehow, vielen Dank das hoffe ich auch.

      VanitaLuna, Vielen Dank für deine Anmerkungen und ja es ist richtig, es gibt viele Lebensmittel die man eine längere Zeit nicht essen darf und ich würde, aus meiner jetzigen Position, auch jedem Raten lest euch genau ein. Schaut ob ihr mit den Lebensmitteln klar kommt bzw. ohne sie.

      Wer jeden Woche mindestens einmal seinen Obstsalat braucht um sich wohlzufühlen, kann ich von Dukan nur abraten, weil dann wird das ein Qual, den Obst ist so gut wie Tabu. Wer Süßes mag kann auch ausweichen auf bestimmte Süßstoffe und sich so belohnen. Es gibt viele Dukan Rezepte für Pudding und Kuchen.

      Ich von meiner Seite muss sagen, dass ich Brot mal mag, ab und an, aber zum Beispiel nicht brauche. Was ich vermissen werde, ist nach einem stressigen Tag, mein Sofa-Eis. :335:

      Da ich aber Fisch liebe, Eier sehr gerne esse und so oder so immer eine Naturjoghurt im Kühlschrank hatte, denke ich dass der Verzicht nicht so groß ist. Weiter habe ich festgestellt das es tolle Rezepte gibt, die Superschmecken und satt und zufrieden machen. Ach ja bevor ich es vergesse es gibt sogar Dukan-Brot was man backen kann also muss man nicht auf Brot verzichten, es halt nur kein klassischen Brot vom Bäcker.

      Fazit: Man sollte sich genau informieren ob Dukan was für einen ist, aber es gibt Ausgleichsprodukte um Bedürfnisse zu befriedigen. Und man wird immer satt, da die Mengen nicht begrenzt sind.

      Ich wünsche euch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.

      Eure Anne :hallo:

      P.S. Ich musste gestern ins Einkaufszentrum, es roch überall nach Waffeln. Sehr gemein diese Aromen zu Weihnachten. J Bin aber starkgeblieben und hab mir Geflügelwürstchen :einkauf: geholt und am Abend gab es Fisch, Frühstück wie immer Joghurt mit Haferkleie und Gojibeeren. (Abnahme 0,5)
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • Liebe Anne, liebe VanitaLuna,
      ich denke "wir Alle" müssen uns ernährungstechnisch umstellen, so wir dauerhaft das erreichte Gewicht halten oder weiter Gewicht abbauen wollen ... für die eine/n ist es Duncan, für andere LowCarb, für wieder Andere Paleo, für wieder Andere "alles in Massen", für die Nächsten xyz ........................... pffffffffffffffft.

      HAUPTSACHE jede/r für sich findt die Ernährungsform, die guttut!
      Satt und zufrieden, so denke ich jedenfalls, sind die "dauerhafte" Chance - alles Andere geht früher oder später "schief". Jedenfalls für die Meisten von uns.
      Andere brauchen "Gönnerles" um durchzuhalten ... wieder Andere "dürfen" sich Gönnerles nicht leisten, weil´s grundsätzlich "ausufert".
      Auch da sind wir halt wieder Alle ziemlich unterschiedlich ...

      Persönlich bin ich der Meinung, es muss schmecken!
      Verzichten und "kasteien" ist auf Dauer nicht wirklich drin und führt zum Jojo, soooooooooooo jedenfalls meine ganz persönliche Erfahrung.

      WENN Duncan für Dich, liebe Anne, nicht total Verzicht auf Vieles, daß Du liebst, ist - dann nur zu ...

      Alle meine Kolleg/innen haben mich - aus Angst vor weiterem "Hüftgold" - gebeten, den diesjährigen WeihnachtsgeschenkeRummel (viel Süßkram, etwas Nützliches und etwas Kohle) in meinem Büro horten zu können! SIE können Süßkram einfach nicht sehen, ohne zuzugreifen. GERNE hab ich das gemacht, denn Süßkram ist für mich gaaaaaaaaaaaaaaanz persönlich null,null Gefahr .......................... bei mir sind´s eher die Chips, Flips und sonstige Knabbereien - wäre nur ein von mir bevorzugtes Produkt für die GeschenkAktion vorgesehen gewesen - ich hätt rundweg abgelehnt - ABER mir nur Schoki und Plätzle und ... ej - soooooooooooooowas von locker konnt ich den Wunsch der Kolleg/innen erfüllen.
      Da nicht zuzugreifen, das ist für mich gaaaaaaaaaaaanz persönlich überhaupt kein Verzicht!!!

      ooooooooooooops gaaaaaaaaaaaaaaaanz anders sieht´s aus an unserem gemeinsamen SpieleAbend - iwer bringt immer Chips mit.
      Manchmal gelingt es mir nicht zuzugreifen ... manchmal MUSS ich einfach, wenigstens eine kleine Hand voll haben ... pfffffffffffffft - ok - solange es bei "manchmal" bleibt, ist es für mich toooooooooooootal ok.
      Übrigens ... ich kauf selbst keine Chips mehr - es die mittlerweile nur noch selten, wenn sie jmd Anderes anbietet.
      Mmmmmmmmmmmmmmh - seither hab ich auch immer weniger Lust drauf - nachdenk - Suchtmittel???
      Wäre das mit Süßkram wohl ähnlich??? Je länger NIX, desto leichter der Verzicht???

      Gespannt auf Eure Erfahrungen ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wanda ()

    • Guten Morgen zusammen, :hallo:


      Hallo Wanda, danke für deine Worte .

      Ich kenne das Problem. Kekse und Eis. Ganz schlimm........ :zwinker:

      Komischerweise habe ich keine Probleme mit Schokolade. Die kann ich ignorieren, außer es ist noch ein Keks drin, drauf oder drunter.

      Doch ich meide Kekse jetzt schon seit ein paar Wochen und ich kann sogar bei meiner Mutter auftauchen ohne das ich in die große Box greife und einen Keks esse. Also schon irgendwie ein Suchtmittel.


      Ich weiß das es bei mir so ist, das ich für mich problematische Momente mit Essen ausgleiche und beruhige. Deshalb habe ich mich für Dukan entschieden, weil ich Essen kann, aber genau drauf achte was und ich halt wie schon erwähnt es Ausgleichsprodukte gibt.


      Wie läuft es so bei der Diät. Eigentlich ganz gut. Ich hatte dieses Wochenende Weihnachtsfeier beim Verein. Gott sei Dank ist mein Freund mitgekommen. Den es gab halbe Hähnchen, aber ich sollte ja keine fettes Fleisch und keine Haut essen, also Brust auslösen und den Rest unauffällig auf den Teller meines Liebsten schieben.

      Auch die Adventsbesuche bei Freunden sind gut gelaufen und ich konnte mit kleinen Ausreden um die falschen Lebensmittel herum schiffen. Wurde auch heute früh von der Wage mit 1,3 Kilo in drei Tagen belohnt (4,4 kg gesamt).


      Ich habe die Hoffnung das es in meinem Kopf vielleicht doch klick gemacht hat und die eingeschränkte Lebensmittelliste mich unterstützt.


      Ich wünsche euch einen schönen Dienstag

      :laola:
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • Phase 2 hat gestartet

      Juhuu.


      Phase 1 habe ich geschafft und 5, 4 Kilo abgenommen.


      Phase 2 hat begonnen ich habe mir heute gleich einen
      leckeren Gemüseauflauf mit Hühnchen gemacht.



      Sonst läuft es ganz gut. Ich habe kaum Gelüste auf etwas,
      natürlich ist ein Weihnachtsmarkt vor der Tür nicht so toll. Aber die
      Weihnachtszeit ist Gott sei Dank nächste Woche vorbei.


      Natürlich hat die Weihnachtszeit auf Vorteile besonders für
      meinen Freund. Ich bekomme massig Plätzchen geschenkt und er bekommt sie gleich
      vorbeigebracht. Nicht das ich schwach werden ;-).


      Sonst gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen.


      Liebe Grüße


      Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • Hallo zusammen,

      es ist schon praktisch in Phase zwei. Wir haben ein Essensdate mit Freunden verschoben weil ich Phase eins war und unser Lieblingsrestaurante eher gemischt Sachen und viel Gemüse anbietet. Jetzt haben wir diese Verabredung nachgeholt und der Fisch war eine richtige Belohnung für die letzten zwei Wochen mit leckeren Gemüse und ein paar Chilies.

      Sonst bin ich froh wenn endlich die Gerüche, vom Weihnachtsmarkt um die Ecke, nicht mehr auf dem Balkon zu riechen sind.

      Für Weihnachten habe ich alle instruiert mit "Das Esse ich nicht, gibt es was anderes hole ich mein Essen aus der Tasche!" Klingt sehr hart aber bei Mutti und Oma muss ich leider klar machen, das ich keine Kekse, Kuchen und andere Leckerein will und da helfen leider nur klare Ansagen. Haben es aber alle Gut angenommen und freuen sich für mich, das ich was gefunden habe was mir gut tut.

      Zum Thema "Gut Tut", ich merke das es micht besser geht. Ich habe am Abend, nach einen stressigen Tag im Büro, noch Energie, was mich sehr freut. Ich gehe wieder zurückgeschobene Projekte an.

      Weiter muss ich mich leider noch zu den 30 Minuten laufen zwingen, bzw sie fest in meinen Zeitplan einbinden, das ich sie nicht einfach ausfallen lasse. Vor Weihnachten habe ich immer einen vollen Kalender, aber jetzt geht es um mich und ich muss andere Sachen zurückstellen um an mich zu denken. Das sage ich mir immer wieder. Klappt nicht immer, aber ich arbeite daran. X-(

      So nun zu den Ergebnissen. Jetzt sind es runde 6 Kilo heute, nach zwei Wochen. Das lässt mich im Bad tanzen, aber ich weiß auch das es jetzt langsamer voran geht... so lang es voran geht mir egal. :drueck:

      Eure Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • na :daumenhoch: , dann gratuliere ich mal herzlich :995: und wünsche dir weiterhin guten Erfolg
      und das es dir weiterhin gut tut :134: in der Weihnachtszeit ist es ja auch wirklich schwer :335:
      aber du wirkst total entschlossen und konsequent :drueck: :up:
      ..............................
      L G riamops :hallo:
    • Hallo Zusammen,

      :hallo: Riamops,

      danke bis jetzt schon und ich versuche auch allen soweit es möglich aus dem Weg zu gehen. Ich hoffe das irgendwann die Rutine kommt und man nicht mehr alles will und sich zwingt weiter zugehen. :tatschel:

      Aber ja du hast Recht ich will das jetzt schaffen, es kann ja nicht sein das mein Frust sich weiter essen holt und es mir danach noch schlechter geht. Weil ich habe ja wieder versagt. Ich kann mich nicht zusammen reizen. Naja ich hoffen ein paar von euch kennen das auch.

      Ich hoffe halt genug zu verlieren, das ich erstens in der Zeit viel dazu gelernt habe und das Essen für mich wieder Genuss ist und ich mir nicht nach einem leckeren Essen immer Gedanke mache was das jetzt wieder für meinen Körper bedeutet.

      Aber keine Angst ich esse auch jetzt lecker, wobei ich zugeben muss, dass ich mich schon durch ein paar Fehlgriffe durch probiert habe. Doch ich finde immer mehr Rezepte die mir wirklich schmecken und die mich auch angenehme satt machen.

      Achja was ich noch erwähnen wollte. Ich hatte oft das Problem das ich keinen Hunger hatte und einfach so gegessen habe. Das bedeutet kein Hunger und auch kein richtiges Gefühl von Sättigung, deshalb habe ich oft mehr und mehr gegessen. Das hat sich auch schon sehr positiv geändert. Ich habe richtigen Hunger und werde auch richtig satt, das macht auch sicher das regelmäße Essen aus.

      Gut ich muss zugeben, dass wenn ich Hunger bekomme, dass nicht so angenehm für meine Umwelt ist, mein Freund hat sich schon darauf eingestellt und nimmt sicherhalthalber immer ein Paar Geflügelwiener mit. :positiv:

      Liebe Grüße

      Anne-Christin

      P.S. Gemüsetage sind gemein, an den Tagen nimmt man immer ein bisschen zu, Vorteil am Eiweistag nimmt man das und ein bisschen mehr wieder ab. :drueck:
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten.

      Lasst es euch gut gehen und eine schöne Zeit mit euren Lieben.
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8