Weihnachtsmenü

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weihnachtsmenü

      Hallo,
      habt Ihr schon Euer Weihnachtsmenü? :alles:
      Ich habe zwar keine Lust zum Kochen aber das Dessert macht mich schon an
      facebook.com/pages/Adipositas-…n/193842457433500?fref=ts :glocken:

      Ich glaub ich probier´s mal aus.

      Was kocht Ihr?

      LG
      Sophia
      Startgewicht 139 kg,
      136 kg vor OP,
      5 kg in der Eiweißphase
      Zielgewicht erreicht!!
      Ich bin sooooo glücklich
    • .. traditionell in unserer Familie - Fleisch-Fischfondue.
      Dazu Salat und wer mag auch Baguette.
      Meine kleine Schwester bereitetet dazu legga "Würzsoßen" zu, jammi.

      Nachtisch? Nur für SüßMum ... ich brauch nix Süß und mag es auch nicht wirklich ... trink dafür ein Gläschen Sekt/Prosecco lieber.

      Findt Fondue einfach ein mega "gemütliches" Essen und DAS ist mir wichtig ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Wir sind ja eine finnische Familie und machen daher unseren traditionellen Weihnachtsschinken (kennen viele aus Schweden: Julskinka) und dazu gibt es Kroketten (die liebt mein Sohn), brüsseler Karottenauflauf und Rote-Bete-Salat.
      Vorspeisen gibt es natürlich auch, wie in Skandinavien üblich, graved Lachs, verschiedene selbst eingelegte Heringe (Sill) und frische, selbst gebackene karelische Piroggen mit Eibutter :alles:

      Zum Nachtisch gibt es eigentlich sonst immer den berühmten finnischen Preiselbeer-Grießpudding, aber die Kinder möchten dieses Jahr unbedingt ein Tiramisu. Ich habe mich für die frische Version eines Mango-Tiramisu entschieden.

      Achja, Mittags gibt es auch, wie in Finnland üblich, einen süßen Reisbrei, in dem eine ganze Mandel versteckt ist, wer sie auf dem Teller hat, dem ist das Glück im nächsten Jahr besonders treu!!

      Ich selbst werde von allem warscheinlich nur ein bis zwei Happen essen, aber genießen tue ich diese mit Sicherheit. Und ich werde das erste Mal nach OP einen Wein trinken :rotwein: , hoffe er bekommt mir!

      Hyvää Joulua ja Onnellista Uutta Vuotta! :glocken: d.h. Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr! ;)
      LG, Stina :hallo:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/111407/.png]


      30.01.2014 Erstvorstellung AC Schön Klinik HH Eilbek
      20.02.2014 Beginn MMK
      16.09.2014 Ende MMK:
      19.09.2014 Antrag abgeschick
      22.09.2014 Weiterleitung zum MDK
      07.10.2014 ZUSAGE der KK :up:
      21.10.2014 Schlauchmagen-OP :oyes:
    • Wir Feiern ja in grossen kreise, da wird es Rotkohl geben mit klöse und wildschwein, dann gibt es noch eine Ente und Kaninchen, meine Familie steht auf dieses Wildzeugs, ich werd wohl bei der Ente bleiben. :]
    • Morgen gibt es Spaghetti-Salat (mit Tomaten, Feta/ Mozzi, Mais, roter Zwiebel, Basilikum, Hähnchenbrust in scharfem Öl-Balsamico-Dressing) und Wiener Würstchen...

      Am 1. Feiertag gibt es Rouladen, Rotkohl und selbstgemachte Klösse. Am 2. Feiertag ist Kalbsbraten geplant, dazu Kartoffeln, Rosenkohl und Möhrengemüse. Als Dessert Weihnachts-Tiramisu. Abends wird dann ganz traditionell gegrillt - hoffentlich mich Schnee.
    • Und hier unser Menü:

      Heiligabend:
      Gänsekeule
      Rotkohl
      Sauce (selbst gemacht)
      Kroketten
      Portwein (ruby) / Rotwein

      1. Feiertag:
      Entenkeulen
      Roast Parsnips (Pastinaken)

      Rosenkohl
      Roast Potatoes
      (als Hommage an meinen Mann, der aus England stammt)
      Portwein (ruby) / Rotwein

      2. Feiertag:
      Brunch auswärts tout le famille (also pick & mix)
      Wasser (detox, sozusagen lol)

      Wir waren dieses Jahr konsequent und haben keinerlei Schokolade gekauft,
      statt dessen habe ich als Leckerli diverse Käsesorten, mein Mann hat Kekse
      und Stollen.

      Mahlzeit!

      Frohes Fest!

      Chi
      +++
    • Liebe StinaStina,
      die karelischen Piroggen würden mich interessieren.
      Über´s Rezept würdt ich mich freuen.

      Euch allen frohes Genießen und schöne Feiertage#!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Das finnische Essen gefällt mir sehr gut - gerade kam in Fernsehen NDR 3 ein Bericht wie in Schweden Weihnachten gefeiert wird, da kamen auch solche Speisen dran - echt schön und gemütlich.



      Fondue ist wirklich ein sehr gelungenes Heilig-Abend-Essen, aber leider mags mein Mann gar nicht (es wurde ihm danach mal richtig schlecht, trotz Brühe, aber es waren die fetten Soßen und vor allem .... der Wein ... es geht so lange und da wird einfach zuviel Brot mit Soße gefuttert und ständig am Weinglas genippt...)



      Bei uns gibts Heilig Abend ein kleine Menü:

      Kürbissuppe - wird morgen früh fertig gemacht - schön gewürzt mit Ingwer, Chili, Orangensaft und Kokosmilch -

      Feldsalat mit warmem Ziegenkäse und im Ofen gebackenen Kürbisschnitzen

      Entenbrust orange mit Rosenkohl (und vielleicht Süßkartoffelpürree)

      Dessert - nur noch Eis wer möchte



      1. Weihnachtsfeiertag wird ausgeschlafen - mittags gibt's nix - danach Einladung bei Tante - da gibt's Kaffee :kaffee13: und Kuchen und abends warmes Essen - Rollbraten und versch. SALATE

      2. Weihnachtsfeiertag - habe ich Kaffeebesuch, aber wirklich zu Kaffeebesuch, und abends essen wir etwas Räucherlachs mit Toast und dazu ein Glas Sekt und gut ist



      Alles noch im Rahmen - oder? Kuchen ist bei mir nicht so schlimm - aber Wein und Sekt schmecken mir immer gut :zwinker:
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • bei uns gibt es Heiligabend wie immer Würstchen mit Kartoffelsalat, wir haben keine Zeit für Essen, wir lieben es ganz lange und langsam die Geschenke aus zupacken, das dauert bei 8 Personen.

      am 1. Feiertag gibt es zwei Gänse, Knödel und Blaukraut , selbstgemachtes Mangoeis

      am 2. Feiertag dann Schweinekrustenbraten, Nudeln mit Semmelbrösel und gem. Salat und wieder selbstgemachtes Vanilleeis, bekomme eine Eismaschine zu Weihnachten.

      Bin mal gespannt wer alles zu Essen kommt, sind meist so 8-11 Personen.

      Schöne Weihnachten
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Mein selbstgekochtes Weihnachtsmenü

      Vorspeise:
      Salatvariation mit Honigchampignons

      Hauptgang:
      Schweinemedaillons im Speckmantel mit Spinatspätzle und Rahmsoße

      Dessert:
      Schokoküchlein mit flüssigem Kern und Giotto Parfait

      Danach wird gefastet bis auf weiteres ;)
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • :hallo1:

      Getreu nach der Tradition geht es bei uns ( mein Freund & ich ) am Heiligabend mit Kartoffelsalat und Kotelett los.
      Eigentlich war für die zwei Feiertage Pute geplant, doch gestern habe ich spontan umgeplant und so gibt es Rotkohl mit Klößen und einer wunderbaren Ente in einer Rotweinsoße....ich freue mich schon riesig darauf. :freu:

      In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben! :glocken: :engel:

      [Blockierte Grafik: http://img21.dreamies.de/img/248/b/kuxvwuy2pc7.gif]
    • Huhu, Heiligabend gibts bei uns Wurst und ofenfrische Brezn, was schnelles nach da Kirche damit die Kinder ned solang aufs Christkindl warten müssen!
      Am 1.Weihnachtsfeiertag gibts Roastbeef (dafür steht der Herr des Hauses morgens um sechs auf) und selbstgemachte Spatzl und Prinzessböhnchen
      Am zweiten Feiertag gehts zu den Schwiegereltern da gibts Entenbrust!
      Vor- und Nachspeise gibts bei uns nicht, weil dann eh immer Kaffee angeboten wird und da Platzlteller am Tisch steht!
      Frohes Fest!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133426/.png]


      Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun. – Voltaire ...und genau darum muss ich jetzt was tun :waage:
    • Also bei uns gibt es heute falschen Hasen, Rotkohl und Semmelknödel mit Gurkensoße (klingt seltsam, schmeckt aber super!). Morgen sind wir zu elft, da machen wir eine 8,5 Kilo Biopute, Rotkohl und Knödel wieder mit der Gurkensoße. Zum Dessert ein Käsekuchenstück (Rezept aus meiner SHG ohne Boden und sehr eiweißhaltig) mit heißen Himbeeren.

      Am 27. lädt uns meine Tante ins Restaurant ein, am 29. hat unsere Tochter Geburtstag und möchte gerne im Steakhouse futtern und dann kommt ja noch Silvester mit Fondue bei Freunden.... Mal sehen, wie mein Bauch am 1. Januar aussieht.... :hyper:

      Aber wenn ich den Beitrag von Stina lese, wird mir ganz seltsam ums Herz! Ich liebe ja Skandinavien, besonders Dänemark und Schweden und wenn alles gut geht, möchte ich nächstes Weihnachten dort gerne verbringen - mein Mann muss "nur" seine Umschulung schaffen und unsere Tochter, die jetzt langsam Nachwuchs plant, sollte da nicht gerade entbinden.

      Ich freu mich auf´s nächste Jahr und wünsche Euch allen wunderschöne Feiertage! :nikolaus:

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Heute Abend gibts wie jedes Jahr: Bratwürste mit Kraut und Brötchen und "sauere Zipfel" falls euch das was sagt.

      Morgen, auch traditionell zum Mittagessen: Gans mit Klößen und Blaukraut.

      2.Weihnachtsfeiertrag, individuell, aber immer bei Mama, dieses Jahr: Kalbsbraten und Hirschbraten mit passenden Soßen, Kroketten, Rösti und anderem Kartoffel-Gedöns. Dazu verschiedenes Gemüse

      Nachtisch mache dieses Jahr ich:

      - Stracciatella-Creme
      - süße Lasagne (Ähnlich einer Tiramisu, nur mit Himbeeren und roter Grütze)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Gestern gab es bei uns gefüllten Kürbis mit Hack, Putenshnitzel in Zwiebelsahnesoße und herzogin Kartoffel zum Dessert 'Schokoladen Tannenbaum mit Vanille/Marzipan

      Heute gab es bei uns Puter mit Rotkohl und Kartoffeln als Dessert Eis

      und ab morgen wird wieder gefasstet :positiv:

      Euch allen noch schöne rest Feiertage :rosen: