Schlauchmagen mit Reflux-OP?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich (63 J., weiblich, Gewicht ca. 140 kg bei 1,72 m Größe) habe Reflux und einen Zwerchfellbruch, möchte aber auf keinen Fall einen Magen-Bypass haben.
      Mir wurde vorgeschlagen, dass in ein- und-derselben OP zuerst mein Zwerchfellbruch geschlossen, dann der Mageneingang mit einer Manschette durch Umstülpen eines Teils des Magens zustande kommt (laienhaft ausgedrückt, keine Ahnung wie ich das anders ausdrücken kann, ich hoffe, es ist verständlich), und danach ein Schlauchmagen gemacht wird.
      Hat das schon mal jemand vor mir bekommen und wenn ja, ist dadurch der Reflux weg?
      Ich bitte euch, bald zu antworten, ich soll schon in 2 Wochen operiert werden.
    • :laptop: bosca,


      ich weiß was Du meinst eine Bekannte bekam das mit schließen, umstűlpen, Ring, Schlauchmagen in Frankfurt von einem AC gemacht. Ganz ehrlich ihr geht's
      beschi...... Trotzdem Reflux muss nochmal unters Messer dann wird es ein Bypass werden.

      Die alles Gute.

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: