Neues Medikament - Mysimba#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich denke es geht um diesen Beitrag:

      apotheke-adhoc.de/nachrichten/…d7fcd87a015f13ac155ea8b85

      Ich frage mich aber was das bringen soll. Kann ab einem BMI von 30, bei Diabetes usw ab BMI 28 eingesetzt werden. Ich denke die meisten hier, und dazu zählte ich auch, haben oder hatten eine BMI jenseits der 40 und ich glaube kaum das man auf Dauer mit einem Medikament abnehmen kann. Das Medikament setzt wohl auf Heißhungerattacken an. Ich hatte nie Heißhunger sondern nur ständig irgendwie immer Hunger. Das kam aber aus dem Magen und nicht aus dem Kopf, zumindest nicht bewusst, ich hatte ständig ein flaues Gefühl in der Magengegend und habe dann auch gemerkt wie der Körper Leistung verweigert hat. Entweder ich habe dann gegessen oder ich musste schlafen gehen.

      Außerdem: Man ist zwar mit BMI 28 Übergewichtig aber statistisch gesehen leben Menschen mit leichten Übergewicht, BMI zwischen 25 und 30, länger als Menschen mit BMI zwischen 18,5 und 25, was normalgewichtig sein soll. Ich habe jetzt einen BMI von rund 28. Ich möchte zwar noch ein wenig abnehmen aber ich fühle mich im Grunde schon sehr Wohl. Das konnte ich von früher nicht behaupten.

      Im Übrigen merke ich langsam das meine Honeymoonphase nachlässt, ich habe wieder vermehrt öfter Hunger. Ich kann zwar nach wie vor keine großen Mengen essen, was auch gut so ist, aber ich würde jetzt gerne wieder öfter essen. Meine Ernährungsberatung hat mich aber gewarnt davor öfter zu essen. Naja, Ende Januar habe ich dort den nächste Termin, schau ma mal was man mir dann rät. Oder hat jemand schon an dieser Stelle einen guten Tipp für mich?
    • jedes Jahr zum Jahreswechsel kann man solche Artikel in den Medien finden
      eine Abnahme in der Geldbörse wird es auf jeden Fall bringen :positiv:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Klingt nach üblen Nebenwirkungen. Der Ansatz, wie das Medikament wirken soll, klingt allerdings nicht schlecht, fragt sich nur zu welchem Preis, falls es überhaupt wirkt und langfristig was bringt. Eine kurzzeitige Diätunterstützung wird genauso sinnlos sein wie alles andere, was so auf dem Markt kursiert. Lassen wir uns überraschen, ob es überhaupt zugelassen wird. Wenn da noch Studien laufen, ist das ja noch nicht sicher, es ist ja nur zur Zulassung empfohlen.

      Hier ist noch was, was vielleicht auf den Markt kommt:
      apotheke-adhoc.de/nachrichten/…9c5e723acfb703741fe098579
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Meine Freundin kommt an Antiadipositum x112 ran ich kann nicht widerstehen

      Meine Freundin besorgt nächste Woche 2 Fläschchen Antiadipositum x112! Ich habe vor 8 Jahren mit dem Zeug 20 KG abgenommen ich weiß von den Nebenwirkungen aus eigener Erfahrung aber damals hatte ich dadurch mein traumgewicht erreicht. Das erste mal war ich glücklich und mir passten Hosen von der Stange. Aber in den letzten 2 Jahren habe ich soviel in mich reingefressen auch aus Frust wegen der Trennung ich bin wider Fett. Sorry aber is so... und ich versuchte verzweifelt an das Mittel ranzukommen was aber fast unmöglich war. Meine Freundin hat nun jemand gefunden der die tropfen verkauft und ich kann seit dem kaum schlafen. Mich verfolgt der Gedanke bald wider Sexy zu sein. Bald wider flirten zu können denn wenn wir ehrlich sind es fühlt sich einfach geil an. Diese tropfen sind ein Geschenk Gottes. Leider sehr teuer aber ich habe mein ziel. Ich würde mich freuen wenn jemand Erfahrungen gemacht hat und mir per email schreibt pvendere@gmail.com ich brauche gleich gesinnte. Ich bin neu hier im forum und kenne noch niemand. Naja wollte nur mal schauen...Gute Nacht :rosen:
    • Was sollen wir jetzt von diesem Post halten? Sehr obskur!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich sehe die Einnahme dieses Medikamentes doch sehr kritisch. Nicht umsonst ist es verschreibungspflichtig. Ich habe gerade in www gegoogelt und möchte nur einen Auszug von dem Medikament hier online stellen. Bevor Ihr also dieses Medikament nehmt, bitte UNBEDINGT mit dem Arzt sprechen. Ich persönlich würde es überhaupt nicht nehmen, aber jeder Erwachsene ist für sich selbst verantwortlich. Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn sich die Userin "Lillychen" kurz im Unterforum "Hallo, ich bin neu hier" kurz vorstellen würde. Gerade bei solchen Postings sehe ich es ähnlich wie VanitaLuna. Das Posting mit diesem Medikament selbst ist schon "kritisch", aber wenn sich bei uns Jemand registriert und dann gleich solche Medikamente "vorstellt", sehe ich es mehr als kritisch und möchte deshalb auch gleichzeitig mit meinem Posting vor der Einnahme warnen.

      Auszug aus NetDoktor:


      Wann darf Antiadipositum Riemser nicht angewendet werden?

      Eine Gegenanzeige (lat. Kontraindikation) ist ein Umstand, bei dem man ein bestimmtes Medikament nicht anwenden darf, da es sonst zu gefährlichen, gesundheitlichen Schäden kommen kann.

      Das Arzneimittel Antiadipositum Riemser darf nicht eingenommen werden,
      wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegen Phenylpropanolaminhydrochlorid, Amaranth oder einen der sonstigen Bestandteile sind,
      bei erhöhtem Blutdruck, Herzjagen, Herzklopfen, Herz- und Gefäßerkrankungen,
      bei Zuckerkrankheit,
      bei Nierenerkrankungen,
      bei Schilddrüsenerkrankungen,
      bei psychiatrischen Erkrankungen,
      bei Prostatavergrößerung mit Restharnbildung,
      bei Grünem Star (Engwinkelglaukom),
      bei Phäochromozytom (einer Nebennierenmarkserkrankung mit erhöhtem Blutdruck),
      während der Schwangerschaft und Stillzeit.

      Wie wird Antiadipositum Riemser angewendet?

      Nehmen Sie das Präparat immer genau nach der Anweisung des Arztes ein. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind.
      Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis:
      Erwachsene nehmen 1 x täglich 1 Retardkapsel nach dem Frühstück unzerkaut mit etwas Flüssigkeit ein.
      Hinweis: Eine Überschreitung der empfohlenen Dosis führt nicht zu einer stärkeren Wirkung.

      Dauer der Anwendung
      Nicht länger als vier Wochen einnehmen.
      Sollte eine weitergehende Gewichtsreduktion angezeigt sein, kann das Arzneimittel Antiadipositum Riemser nach der Behandlungspause wieder angewendet werden. Auch zwischenzeitlich ist auf eine Beschränkung der Kalorienzufuhr zu achten, um den bereits erzielten Erfolg nicht zu gefährden.

      Wenn Sie eine größere Menge des Arzneimittels eingenommen haben als Sie sollten
      Bei versehentlicher oder beabsichtigter Überdosierung des Präparates kann es zu Übelkeit oder Erbrechen, Unruhe, Kopfschmerzen, Benommenheit mit erheblichem Blutdruckanstieg kommen. Es können Herzrhythmusstörungen, Ängstlichkeit oder Erregungszustände auftreten. Bei einer Überdosierung sollte immer ärztlicher Hilfe in Anspruch genommen werden, insbesondere wenn eines der oben genannten Symptome auftritt.

      Wenn Sie die Einnahme des Präparates vergessen haben
      Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis ein, wenn Sie die vorherige Einnahme vergessen haben.

      Wenn Sie die Einnahme des Arzneimittels abbrechen
      Nach nicht empfohlenem Dauergebrauch besteht die Gefahr depressiver Verstimmungen beim Absetzen.

      Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung des Arzneimittels haben, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

      nach dem Frühstück unzerkaut mit etwas Flüssigkeit einnehmen

      Welche Nebenwirkungen können auftreten?


      Von einer Nebenwirkung spricht man, wenn neben der beabsichtigten Wirkung des Arzneimittels weitere unerwünschte Wirkungen auftreten.

      Wie alle Arzneimittel kann das Präparat Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.
      Mögliche Nebenwirkungen
      Nebenwirkungen verschwinden im Allgemeinen sofort nach Absetzen des Präparates.
      Herz- und Gefäßsystem
      In einigen Fällen kommt es zur Steigerung des Blutdrucks und der Pulsfrequenz, zu Störungen des Herzrhythmus und evtl. zu Herzschmerzen.
      Nervensystem
      Bei besonders disponierten Patienten können Nervosität, Schwindel, Kopfschmerzen, Schlafstörungen oder eine Erschwerung des Wasserlassens auftreten.
      Bei nicht bestimmungsgemäßem Dauergebrauch besteht die Gefahr der Abhängigkeit und schwerer geistiger Veränderungen (Verkennungen, Psychosen) sowie depressiver Verstimmungen beim Absetzen.
      Immunsystem
      Amaranth kann allergische Reaktionen hervorrufen.
      Hinweis: Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, ist die Einnahme des Arzneimittels zu beenden. Im Falle stärkerer Beschwerden oder wenn die Beschwerden trotz Beendigung der Einnahme länger andauern, ist ein Arzt aufzusuchen.
      Informieren Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker, wenn einer der aufgeführten Nebenwirkungen Sie erheblich beeinträchtigt oder Sie Nebenwirkungen bemerken, die nicht angegeben sind.

      Was ist bei der Verwendung anderer Arzneimittel zu beachten?

      Wenn Sie Antiadipositum Riemser zusammen mit anderen Arzneimitteln einnehmen, kann es zu Wechselwirkungen kommen. Lesen Sie hier, was Sie beachten müssen:

      Bei Einnahme des Präparates mit anderen Arzneimitteln
      Bitte informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen bzw. vor kurzem eingenommen haben, auch wenn es sich um nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel handelt.
      Das Arzneimittel Antiadipositum Riemser soll nicht gleichzeitig mit Präparaten eingenommen werden, die den Arzneistoff Guanethidin enthalten (Verstärkung der sympathomimetischen Wirkung). Das gleiche gilt für Schnupfen- und Erkältungspräparate sowie Asthmamittel, die DL-Norephedrin (Phenylpro-panolamin) oder andere ephedrinartige Wirkstoffe und blutdrucksteigernde Mittel enthalten.
      Ebenfalls ist eine Wechselwirkung mit dem Narkosemittel Halothan (Herzrhythmusstörungen) zu beachten.
      Die Anwendung des Präparates während und bis zu 2 Wochen nach einer Therapie mit Monoaminoxidase (MAO)- Hemmern (Arzneimittel, die bei depressiven Zuständen angewandt werden) muss unterbleiben, weil es sonst zu krisenhaftem Blutdruckanstieg kommen kann.
      Sollten Sie unter einer Therapie mit Antidepressiva stehen, fragen Sie vor der ersten Einnahme des Arzneimittels Ihren Arzt oder Apotheker.

      Was Sie sonst noch wissen müssen

      Besondere Vorsicht bei der Einnahme des Arzneimittels ist erforderlich,
      bei Personen unter 18 und über 60 Jahren sowie bei krankhaften Essstörungen: Die Einnahme darf nur auf ärztliche Empfehlung erfolgen.
      das Präparat enthält eine zentral erregende Substanz, die nur eine begrenzte Zeit eine appetithemmende Wirkung entfaltet. Bei länger als vier Wochen dauerndem Gebrauch können schwere Gesundheitsstörungen (Konzentrationsstörungen, Leistungsschwäche, Erregungszustände, Reizbarkeit, Persönlichkeitsveränderungen, Schlafstörungen und Erschöpfungszustände) auftreten. Deshalb muss nach einer vierwöchigen Einnahme eine Behandlungspause von mindestens zwei (besser drei) Monaten eingelegt werden. Bei Dauergebrauch besteht die Gefahr der Abhängigkeit und schwerer geistiger Veränderungen (Verkennungen, Psychosen) sowie depressiver Verstimmungen beim Absetzen.

      Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen
      Dieses Arzneimittel kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Reaktionsvermögen soweit verändern, dass die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird. Dies gilt in verstärktem Maße im Zusammenwirken mit Alkohol.
    • Ich möchte daran erinnern, daß vor 20 Jahren schon sogenannte "Diättropfen" verkauft worden sind durch die Einnahme ist meine meine Freundin mit 29 Jahren verstorben. Den Namen weiß ich nicht mehr. Bitte paßt auf euch auf.
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • Sorry, aber das ist doch einfach nur eine etwas intelligentere Form von Spam/Verkaufsmasche. Über die anonyme Gmail-Adresse wird sich dann nicht nur ausgetauscht sondern vermutlich auch besagtes Medikament unter der Hand verkauft - so vermutlich die Intention der Posterin.
      Liebe Mods, vielleicht könnt ihr die Email in dem Posting entsprechend editieren?... wenn nicht sogar gleich den ganzen Beitrag^^
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Lillychen ... also die Aussage "meine Freundin hat jemand gefunden, der die Tropfen verkauft" ... da kann ja alles drin sein. Du schreibst, die Tropfen sind recht teuer, wer weiß wofür ihr da euer Geld ausgeben werdet. Und ohne medizinische Indikation ... :nix: das klingt für mich sehr blauäugig, verantwortungslos auch dir gegenüber und nach einem nicht gerechtfertigten Lob für etwas sehr Gefährliches.

      Und wenn du AUCH aus Frust wegen der Trennung "alles in dich reingefressen hast" (das war dein Wortlaut) ... das "auch" sagt an, dass es auch andere Gründe gibt ... solltest du erst die anderen Probleme angehen und nicht so auf diese Tropfen fliegen, es gibt keine Wundermittel und aus dem Beipackzettel ist herauszulesen, dass du dazu auch eine Diät einhalten müsstest. Den Appetit hemmen sie eh nur kurzfristig, danach nimmst du sie nur noch ein, um deine Gesundheit zu gefährden.

      Du willst dank der Tropfen wieder glücklich sein ? Entschuldigung, aber wie alt bist du ? Wenn du die schon vor 8 Jahren genommen hast, vermute ich, dass du mindestens 25 bist ... auf jeden Fall würde ich nie etwas einnehmen, das irgendwer verkauft (klingt schon fast nach einem Hexentrunk ;) )... etwas, das nicht in der Apotheke zu bekommen ist, ohne ärztliche Verordnung ... :neinnein:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Caprese :positiv: ^5 :] wenn es so sein sollte, hat man sicher nicht damit gerechnet, dass wir hier auch eigenständig denken können und aufeinander aufzupassen versuchen. Gesundes Misstrauen ist immer angebracht und Ramonas Warnung vor diesen Tropfen finde ich sehr gut, vor allem die Aufforderung, sich hier vorzustellen :daumenhoch: :gemeinsamsindwirstark:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]